Selbst kleine Veränderungen der Wolkendecke reichen aus,um die Erde abzukühlen oder zu erwärmen.
Und die Wolkendecke ist so hoch im all das die Sonne nicht durch unsere Ozonschicht auf die Wolken von oben strahlt ?
Nun einfaches googlen fakten checken und ein wenig sein denk Apparat einschalten würden diese diskussion überflüßig machen,
es gibt belegte fakten , seit der wetteraufzeichnung die iwann 17xx angefangen hat bis hin zu unser heutigen zeit, kann man ein sehr klaren anstieg beobachten der erderwärmung komischerweise so ende des 1800 jahrhunderts rum wie wir alle aus der geschichte wissen begann dort das industrielle Zeitalter , menschen mussten nicht mehr auf dem feld arbeiten und wurden somit zu fabrik arbeitern , damals betrieben wir einiges mit dampf was mit kohle also holz verbrannt wurde. Was wie wir ja wissen wenn wir uns in einem geschlossenen raum einem feuer ausetzen nicht all zu gesund ist für uns menschen, es ist ärztlich bewiesen schon 2 minuten im rauch eines feuers ausgesetzt können tödlich enden.
Nun ist es auch ein fakt das die erde mal kälter mal wärmer ist dies können wir anhand bohrungen aus dem eis der antarktis entnehmen , wo man auch rausgefunden hat das es im mittelalter zu einer gewissen zeit ein gehörigen kältewelle gab, anhand dieser bohrungen ist man dann darauf gekommen womit dieser zutun hatte und zwar mit einem vulkan ausbruch der tonnenweise schwefel gestein dreck erde gott weiß was nach oben in die atmosphere geschleudert hat.
so und nun mal meine theorie dazu , ja der klimawandel besteht und wir erleben grade keine verschwörungstheorie mit sondern ganz einfach denn klimawandel ,ich bin nun knapp 35 jahre alt und kann mich sehr gut an meine kindheit errinern die ich sehr viel im schwimmbad verbracht habe , damals brannte mir die sonne noch nicht so auf mein pelz wie heutzutage damals konnte ich ein ganzen tag im sommer schwimmen gehen ohne sonnenmilch etc. hatte abends nicht einmal einen sonnenbrand.
Heutzutage gehe ich 2 stunden in die sonne ohne sonnenmilch und ich kann mich abends im bett abschälen von meiner verbrannten haut.naja vielleicht war ich einfach zu wenig unter wolken unterwegs ????? gab es damals etwa mehr wolken in denn himmel geschaut habe ich nicht soviel als kind
;)@derDULoriginal Laut Urs Neu vom Schweizer Forum für Klimawandel wurde die Theorie vom Einfluss kosmischer Strahlen auf den Klimawandel von Leuten benutzt, die den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel abstreiten.[22] In einer im Jahr 2010 erschienenen Studie von Calogovic et al.[23] konnten die von Svensmark postulierten Wirkmechanismen nicht nachvollzogen werden.Eine weitere Studie von Laken et al.[24], ebenfalls von 2010, geht von einem kleineren, aber statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen Fluenz der kosmischen Strahlung (GCR-Flux, engl. galactic cosmic ray – Flux) und der Wolkenbedeckung mittlerer Breite aus. Die Autoren sehen dabei einen paläoklimatologischen Einfluss, beschreiben den Zusammenhang zwischen GCR und dem Klima aber als hoch unsicher ("highly uncertain").
(Die studie dazu hab ich jetzt leider nicht an der hand aber einfach mal googlen sollte sich finden lassen
:)ps.: wer rechtschreibfehler findet darf diese gern mein lehrer melden oder einfach behalten.
falls ich hier ausversehn schon iwas rausgehauen hab was hier schon stehen sollte sorry bin nur bis seite 200 gekommen mit dem lesen da musst ich hier auch mal wat zu sagen :P