@MedomattIn der Bringschuld sind zuerst einmal diejenigen, die eine Behauptung aufstellen.
Wer behauptet es gab keine Flugzeuge, die Türme wurden gesprengt, die Juden, NWO, Reptiloide Overlords etc. stecken dahinter, ist in der Pflicht, diese Aussagen zu belegen.
Die "Nein-Sager", zumindest empfinde ich den Thread so, sind diejenigen, die die Validität der vermeintlichen Belege anzweifeln, da bisher schlichtweg keine "wasserdichten" Belege
für eine inneramerikanische-, oder NWO-Verschwörung vorgebracht wurden.
Man kann den Zusammenbruch der Türme innerhalb geltender physikalischer Gesetze schlüssig erklären. Es widerspricht nicht den Naturgesetzen, der Bauphysik oder der Metallurgie, dass solcherlei Gebäude nach dem Einschlag eines Flugzeuges und – in der Folge – ausbrechender und andauernder Brände einstürzen.
Fehlerhafte Reaktionen von Politik und Militär kann man mit der Konfusion in der herrschenden Situation erklären. Es gab schlichtweg keine Vorbereitung der Luftverteidigung auf inneramerikanische Bedrohungen. Die Verteidigung der USA, inkl. NORAD war bis 9/11 immer auf Bedrohungen von außen eingestellt. Auf die Bomber, die von Russland kommend über Alaska die USA angreifen, etc.
Haben an dem Tag vielleicht Leute "gepennt", gezögert oder falsch reagiert? Auf jeden Fall.
Ist jeder Verfehlung an diesem und den folgenden Tagen eine bösartige Motivation zu unterstellen?
Ich glaube nicht.
Jeder freiwillige Katastrophenhelfer, Polizist, Soldat, Notarzt, Rettungssanitäter etc. wird bestätigen können, dass selbst ausgebildete Personen in Stresssituationen Fehler machen, bzw. machen können und das falsche Entscheidungen (oder manchmal keine Entscheidungen) getroffen werden.
Das bedeutet nicht, dass diesen Fehlern Bösartigkeit unterstellt werden kann.
Dazu kommt, dass unser Gehirn auf Mustererkennung ausgelegt ist. Das hilft uns, andere Menschen und deren Laune schnell zu erkennen. Ein wichtiger, evolutionärer Mechanismus.
Allerdings läuft diese "Mustererkennungssoftware"
immer.
Das führt dazu, dass Menschen dazu tendieren auch da Muster und Bezüge zu sehen, wo keine existieren.
Ist es möglich dass ich mein eigenes Haus angezündet habe, weil ich kurz vorher eine Versicherung abgeschlossen habe? Auf jeden Fall.
Ist die Tatsache, dass ich kurz vor dem Brand eine Versicherung abgeschlossen habe, ein
Beweis dafür, dass ich mein eigenes Haus angezündet haben muss? Wohl eher nicht.
Genau so gilt: Ist die Tatsache, dass so etwas wie False Flag-Operationen existieren, automatisch ein Beweis dafür, dass 9/11 (oder jedes andere Ereignis) eine solche Operation war? Natürlich nicht.
An die vermeintlichen Belege ist also mit einer besonderen Sorgfalt heranzugehen.
Die "Nein-Sager" sehen in erster Linie einfach keinen Grund, eine Verschwörung da anzunehmen, wo ein Ereignis auch ohne verschwörerischen Hintergrund erklärbar wäre.