@agreschk also angefangen hat es tatsächlich mit dem Film von Moore, danach bin ich ins Internet und hab mich "schlau" gemacht. Sämtliche Verwandte darauf hingewiesen das da eine Verschwörung im Gange sei
:) jugendlicher Überschwang
:)für mich haben die Argmunete voll gezählt:
- noch nie ist ein Gebäude durch einen Brand eingestürzt...
- Wo waren die Abfangjäger
- Warum hat Busch aus dem Entleinbuch vorgelesen anstatt sofort zu reagieren
- blabbla bla...
naja und dann hatte ich so zwei Schlüsselerfahrungen - das einemal bin ich über ein Bild vom Pentagon getroffen. und der gute Truhter schrieb darunter - wie man hier DEUTLICH sieht (wilde Striche in der Landschaft) sieht man kein einziges Wrackteil... und ich so... ok, die Turbine ist nur Deko und die die Metalstücke auf dem Rasen sind Ziergräser?
Ich hab dann erstmal wieder ruhe bewahrt und das Thema ausgessen.
Das zweite war dann, mein Onkel feuerwehler... ich so... unmöglich das Eisenträger schmelzen bei einem Brand... und er so... mhh normaler Wohnungsbrand u.U. 1000Grad, wie veringert sich die Stablilität und Tragfähigkeit? Kerosin brennt nicht schlecht, und man darf nicht vergessen das ein Hochhaus dafür ausgelegt ist, die Berechnete Last nach oben hin zu tragen, Stürmen Standzuhalten. Aber wenn da halt ne Boing seitlich dagegenkracht, ist das schon ein Problemchen für die Statik... und ich so: gübel grübel... klatsch... jo das sollte man nochmal überdenken.
Und um so mehr "Tatsachen" ich mir ansah... um so mehr merkte ich: die Truhtergemeinschaft Lügt und Manipuliert und ignoriert wo sie nur kann.
Hab dann ein paar Jahre hier im stillen mitgelesen (Respekt für jene die mit sachlichen Argumenten stetig versuchen zu Erklären) und irgendwann dachte ich - ich mach mit
:) (ganz ohne Geld
:) )
Es ist wirklich traurig wie manche verzweifelt jeden Hinweis ignorieren mit dem Argument - es kann nicht sein etc.
Was mich auch weiter gebracht hat, ist die Frage: wie beginnt so eine Konspiration, treffen die sich beim Golf spielen und dann werden Welteroberungspläne geschmiedet? Oder hat der eine beim Duschen nen Hirnblitz und ruft dann seine Kumpels an "Hey ich hab da ne Idee, für jeden gibts ca. 20Millione, dafür müssen wir nur 3000 Leute töten und ein paar Kriege anzetteln!" oh cool bin dabei... der andere sagt, "ach nö nicht schon wieder, ich hab ne Yacht und ich geh lieber mit meinen Kids segeln heute - aber ich hab gehört John sei langweilig ruf den mal an"...
Wer plant das, wer koordiniert, wer setzt um, wer überwacht, wer lenkt, wer finanziert wie, all diese Fragen werden dann mit: Nich alles weis jeder, und die wissen schon wie man sowas macht.
Ist wie in meiner Firma: Nein, wir können das nicht so machen. Warum nicht? weil wir das immer so gemacht haben! ja aber die schreibmaschinen werden nicht mehr hergestellt, wir bekommen keine Farbbänder mehr dafür, wir müssen was ändern. Nein die Schreibmaschinen waren schon da als ich angefangen habe, wir haben das immer so gemacht, und die Schreibmaschine wird auch noch da sein wenn ich in Rente gehe -> sinnfreie Diskusionsführung.