9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
18.02.2015 um 13:26@Narrenschiffer
Wenn du einen Flug buchst, dann wird ein Sitz im entsprechenden Flugzeug auf deinen Namen per CRS (Computer Reservation System) reserviert.
Würde man jetzt bei der Airline "auf den Knopf" drücken, dann würden diese Datensätze den Schnappschuss des momentanen Manifests bilden. Es käme eine Passagierliste dabei heraus mit allen hinterlegten Daten der auf diesen Flug gebuchten Passagiere. Das tut man natürlich nicht, weil noch niemand eingecheckt hat.
Die Airline hat damit aber über den Computer jederzeit eine Übersicht über die (geplante) Auslastung ihrer einzelnen Maschinen.
Das Manifest wird beim Boarding "finalisiert". Sobald der Boarding-Pass verarbeitet wurde, also entweder vom Gate-Agent eingesammelt, gescannt oder an der Jetway-Tür eingelesen, wird der gebuchte Sitz als "Belegt" und das evtl. aufgegebene Gepäck als "Verbleibt an Bord" markiert.
Die Crew an Bord hat eine Kopie der Liste der erwarteten Passagiere und deren Bedürfnissen (Allergien, Alleinreisendes Kind, Vegetarier, etc.)
Erscheint ein Passagier zum Boarding zu spät und wird als "Nicht erschienen" markiert, die Liste der Passagiere zu Archiv- oder sonstigen Zwecken dann aber gedruckt oder weitergeleitet, weil evtl. der Supervisor etc. einen Auszug möchte, so kann es zu Überschneidungen kommen.
Wird der Boarding-Pass aber auf den letzten Drücker doch noch verarbeitet und der Sitz als "Belegt" markiert, so befindet sich der aktuelle Schnappschuss nur im Computer und nirgendwo anders.
Würde nun jemand die gedruckte oder weitergeleitete Liste des Supervisors einsammeln und nicht mit dem im Computer hinterlegten Manifest abgleichen, so würden Passagiere fehlen.
@dh_awake
Was bezweckst du mit dieser permanenten Falschdarstellung eigentlich?
Du erzählst mit deiner Interpretation der CFR wirklich kompletten Blödsinn.
Liegt es an den Englischkenntnissen oder am Verständnis?
Es wurde dir jetzt mehrfach erklärt wie der Zusammenhang zwischen Datensammlung und Datenaufbereitung aussieht. Die Airline sammelt zwar die entsprechend der CFR geforderten Daten, druckt sie aber nicht einfach wild auf alle den Flug betreffenden Listen. Wie oft muss man das noch erklären?
Eine Passagierliste DARF keine persönlichen Daten nach CFR enthalten.
Woher willst du wissen, dass die Airline gegen die CFR verstoßen hat und die vollen Namen der Brandhorsts nicht vorliegen hatte? Auf der Liste ist doch offensichtlich nur sehr begrenzter Platz für Namen vorhanden. Daran machst du fest, dass die Airline gegen Gesetze – die du offensichtlich nicht verstehst – verstoßen hat?
Bei BRANDHOR/D handelt es sich um Vater Daniel Brandhorst und den dreijährigen Adoptivsohn David. Der Lebensgefährte von Daniel Brandhorst, Ronald Gamboa, saß auf 8C.
Warum ist es so wichtig zu wissen, ob der kleine Steppke auf 8A oder 8B gesessen hat? Das interessiert doch selbst die Kabinencrew nicht.
Die Sitze wurden gebucht und Belegt. Da kann der Sohn gerne mal zu einem der Papis klettern oder Sitze tauschen. Wo ist das Problem?
Die Airline wird schon ziemlich genau wissen, welcher Brandhorst auf welchen Sitz gebucht war. Den anderen Daten zufolge war der kleine Sohn auf 8B gebucht.
Narrenschiffer schrieb:Du vermengst wirklich Buchung und Manifest.Also ein letztes Mal, damit wir dann vollends nichts mehr verstehen... :D
Wenn du einen Flug buchst, dann wird ein Sitz im entsprechenden Flugzeug auf deinen Namen per CRS (Computer Reservation System) reserviert.
Würde man jetzt bei der Airline "auf den Knopf" drücken, dann würden diese Datensätze den Schnappschuss des momentanen Manifests bilden. Es käme eine Passagierliste dabei heraus mit allen hinterlegten Daten der auf diesen Flug gebuchten Passagiere. Das tut man natürlich nicht, weil noch niemand eingecheckt hat.
Die Airline hat damit aber über den Computer jederzeit eine Übersicht über die (geplante) Auslastung ihrer einzelnen Maschinen.
Das Manifest wird beim Boarding "finalisiert". Sobald der Boarding-Pass verarbeitet wurde, also entweder vom Gate-Agent eingesammelt, gescannt oder an der Jetway-Tür eingelesen, wird der gebuchte Sitz als "Belegt" und das evtl. aufgegebene Gepäck als "Verbleibt an Bord" markiert.
Die Crew an Bord hat eine Kopie der Liste der erwarteten Passagiere und deren Bedürfnissen (Allergien, Alleinreisendes Kind, Vegetarier, etc.)
Erscheint ein Passagier zum Boarding zu spät und wird als "Nicht erschienen" markiert, die Liste der Passagiere zu Archiv- oder sonstigen Zwecken dann aber gedruckt oder weitergeleitet, weil evtl. der Supervisor etc. einen Auszug möchte, so kann es zu Überschneidungen kommen.
Wird der Boarding-Pass aber auf den letzten Drücker doch noch verarbeitet und der Sitz als "Belegt" markiert, so befindet sich der aktuelle Schnappschuss nur im Computer und nirgendwo anders.
Würde nun jemand die gedruckte oder weitergeleitete Liste des Supervisors einsammeln und nicht mit dem im Computer hinterlegten Manifest abgleichen, so würden Passagiere fehlen.
Narrenschiffer schrieb:Das Manifest ist die Frachtliste.Man unterscheidet zwischen Passenger Manifest und Cargo Manifest.
@dh_awake
Außerdem gibt es zwei "BRANDHOR\D"(Sitze 8A and 8B), womit das KriteriumKannst du bitte mit der Scheiße aufhören dich so unfassbar dumm anzustellen?
§ 243.7 Information collection requirements.
(a) For covered flight segments, each covered airline shall:
(1) Collect, or cause to be collected, the full name for each passenger who is a U.S. citizen. U.S.-citizen passengers for whom this information is not obtained shall not be boarded;
nicht erfüllt wird. Klar, wie soll man die zwei auseinanderhalten können?
Was bezweckst du mit dieser permanenten Falschdarstellung eigentlich?
Du erzählst mit deiner Interpretation der CFR wirklich kompletten Blödsinn.
Liegt es an den Englischkenntnissen oder am Verständnis?
Es wurde dir jetzt mehrfach erklärt wie der Zusammenhang zwischen Datensammlung und Datenaufbereitung aussieht. Die Airline sammelt zwar die entsprechend der CFR geforderten Daten, druckt sie aber nicht einfach wild auf alle den Flug betreffenden Listen. Wie oft muss man das noch erklären?
Eine Passagierliste DARF keine persönlichen Daten nach CFR enthalten.
Woher willst du wissen, dass die Airline gegen die CFR verstoßen hat und die vollen Namen der Brandhorsts nicht vorliegen hatte? Auf der Liste ist doch offensichtlich nur sehr begrenzter Platz für Namen vorhanden. Daran machst du fest, dass die Airline gegen Gesetze – die du offensichtlich nicht verstehst – verstoßen hat?
Bei BRANDHOR/D handelt es sich um Vater Daniel Brandhorst und den dreijährigen Adoptivsohn David. Der Lebensgefährte von Daniel Brandhorst, Ronald Gamboa, saß auf 8C.
Warum ist es so wichtig zu wissen, ob der kleine Steppke auf 8A oder 8B gesessen hat? Das interessiert doch selbst die Kabinencrew nicht.
Die Sitze wurden gebucht und Belegt. Da kann der Sohn gerne mal zu einem der Papis klettern oder Sitze tauschen. Wo ist das Problem?
Die Airline wird schon ziemlich genau wissen, welcher Brandhorst auf welchen Sitz gebucht war. Den anderen Daten zufolge war der kleine Sohn auf 8B gebucht.