9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
11.12.2014 um 19:50@scarcrow
Und der Metalldedektor klingelt auch, wenn du gar kein Metall bei dir trägst, einfach weil da ein Zufallsgenerator installiert is, der dafür sorgt dass eine bestimmte Zahl an Menschen sowieso befummelt wird, weil die meisten eben gar kein Metall mehr bei sich tragen und sonst einfach durchgehen könnten. Das is Schikane, die nichts mit Terrorabwehr mehr zu tun hat sondern meiner Meinung nach nur dazu dient Menschen zu demütigen bzw. einzuschüchtern.
Deine "Schildlösung" is totaler Blödsinn, weil dieses Begrabschen eben absolut unnötig und außerdem in meinen Augen pervers is. Ohne Anfassen gings vor 9/11 und geht es mit der heutigen Technik auch nach 9/11 und die Sicherheit wird dadurch in keinster Weise gefährdet. Also träum weiter dass bei der Kontrolle alle Passagiere happy sind außer ich. Oder flieg einfach selber mal mit einer Passagiermaschine damit du mal mitbekommst was los is.
Gruß greenkeeper
wie soll der metaldetektor das erkennen? der erkennt nur metal oder nicht metal...Es is ja nun nich so dass da nur ein Metalldetektor steht, sondern es wird natürlich dein Handgepäck durchleuchtet. Wann da also 'ne Knarre drin is, und das kann man an den Umrissen auf dem Bildschirm schon erkennen, dann siehst Du dein Handgepäck gar nich erst wieder. Bin ich völlig mit einverstanden. Dann gehts für dich persönlich durch den Metalldetektor, und zwar ohne Jacke, bei mir oftmals sogar ohne Gürtel und ohne Schuhe. Ne Knarre am Körper is da auch nich gerade unsichtbar. Und wenns klingelt weil ich Metall in der Hosentasche oder in den Socken verstecke, kann man mich auch auffordern die Hosentaschen zu leeren oder meinetwegen sogar die Socken auszuziehen. Das anschließende widerwärtige Gefummel is in der heutigen Zeit meiner Meinung nach total unnötig. Beweise mir einfach mal wieviele Waffen dadurch bei Passagieren überhaupt noch entdeckt wurden. Selbst mein Taschenmesser hat man mir aus dem Handgepäck entfernt und nich vom Körper. Ich hatte gar keine Chance es überhaupt am Körper zu tragen.
du sagst doch das der Metaldetektor willkürlich anspringt. und dann hätte man den kerl durchsuchen müssen - aber das willst du ja abschaffen... also wie? also doch wieder das Schild "Terrorist"...
Und der Metalldedektor klingelt auch, wenn du gar kein Metall bei dir trägst, einfach weil da ein Zufallsgenerator installiert is, der dafür sorgt dass eine bestimmte Zahl an Menschen sowieso befummelt wird, weil die meisten eben gar kein Metall mehr bei sich tragen und sonst einfach durchgehen könnten. Das is Schikane, die nichts mit Terrorabwehr mehr zu tun hat sondern meiner Meinung nach nur dazu dient Menschen zu demütigen bzw. einzuschüchtern.
Deine "Schildlösung" is totaler Blödsinn, weil dieses Begrabschen eben absolut unnötig und außerdem in meinen Augen pervers is. Ohne Anfassen gings vor 9/11 und geht es mit der heutigen Technik auch nach 9/11 und die Sicherheit wird dadurch in keinster Weise gefährdet. Also träum weiter dass bei der Kontrolle alle Passagiere happy sind außer ich. Oder flieg einfach selber mal mit einer Passagiermaschine damit du mal mitbekommst was los is.
Gruß greenkeeper