@kannnichsein Ich beziehe mich lediglich auf Aussagen von Piloten, die sagen, dass man kein Meisterpilot sein musste, um diese Aufgaben zu bewältigen. (Und nach wie vor bleibe ich bei der Aussage, dass Lauda nicht wissen konnte, wie der Anflugweg aussah.)
Andererseits nennt keine der Quellen aus den Flugschulen, die das Können anzweifelten, die genauen Gründe: was
genau konnten die Flugschüler nicht? Dass sie schlecht waren, kann auch bedeuten, dass sie bei Start und Landung versagten, dass sie keinen Instrumentenflug bei Nacht und Nebel beherrschten, dass sie am liebsten Vollgas gaben, dass ihnen die Tankfüllmengen und Verbrauchsberechnungen egal waren, ..........
Auf der von mir verlinkten Seite wird deutlich gemacht, dass die Highjacker,
nachdem irgendwelche Flugehrer ihr Können anzweifelten, noch monatelang Unterricht und Simulatorstunden nahmen, dass sie die Flugroutenen ausprobierten - dass sie nicht aufhörten, ihr Ziel zu verfolgen, egal zu welchen Kosten.
Irgendwann waren sie offensichtlich so weit, dass sie genug gelernt hatten, um ein Flugzeug in ein weithin sichtbares Ziel zu steuern. Oder auch in eine Wiese zu bohren.
@paco_ hat das auch nur bestätigt.
Was genau musste man den spezielles können, um die Aufgabe zu bewältigen, und braucht man dafür eine Pilotenlizenz mit Nachweis besonderen Könnens?
Manche brauchen auch drei Anläufe, um den Führerschein zu bekommen, und können dann doch einparken und ein Navi bedienen, ohne andere Fahrzeuge zu rammen. Sie werden vielleicht keine Stuntfahrer für den Film ... aber vielleicht würden sie es schaffen, mit Vollgas durch eine Lücke in einem Brückengeländer zu rasen, um dem Paradies näher zu kommen.
Könnte nun einer der grossen Frager hier mal spezifizieren, welche besondere Skills man denn benötigte, die man unmöglich in dieser Zeit erlernen könnte?