Es ist reine Spekulation was auf den Flügen vor sich ging und wie - wir wissen es nicht.
Vor kurzen kam erst eine interessante Frage auf (find sie leider grade nicht mehr) - wusste man denn genau, ab wann die Entführer die Flugzeuge übernahmen oder wie lange die Piloten noch am Steuer waren?
Da konnte bis dato keiner was beitragen - mich würde das wirklich sehr interessieren.
Auch der Beitrag von dh geht grad etwas unter
Beitrag von dh_awake (Seite 338)Woher weiß man, dass sie "nur" Boxcutter hatten?
Auch die Geschichte um Mr. Akamai Lewin,ein Offizier der Sajeret Matkal Spezialeinheit der israelischen Streitkräfte zeigt einige Ungereimtheiten auf
9/11 Allgemein (Seite 1926) (Beitrag von kannnichsein)Auch da war die Rede von Schüssen - was von der FAA nachträglich noch umgeändert wurde in "erstochen"
The "Executive Summary," based on information relayed by a flight attendant to the American Airlines Operation Center, stated "that a passenger located in seat 10B shot and killed a passenger in seat 9B at 9:20 a.m.
http://www.upi.com/Business_News/Security-Industry/2002/03/06/UPI-hears/UPI-87441015437383/#ixzz2sTKDOYmSAuf Wiki ist nur noch "stabbed" zu finden und wurde als Falschmeldung abgetan.
It was first reported that he had been shot by al Suqami, although this assertion was later changed to a stabbing.
Wikipedia: Daniel M. LewinIn dem Link von dh heißt es dazu:
That evening the Administrator of FAA requested an Executive Summary covering the day's activities, and this information about a gun was included in the Summary. Day's later, without any explanation or questioning of the Summary's author, the Administrator publicly announced that no guns had been used in the hijacking. Several months passed when the press re-surfaced this issue. FAA's initial response was that no so such Executive Summary existed. Later, when confronted with the document, FAA admitted the Executive Summary existed, but denied its accuracy. Sometime later I learned that another operations center also received a report that a firearm was used. They conducted a cursory investigation but did not talk to all the pertinent witnesses. There were also reports of a possible explosive threatened on a flight. I hope this Commission investigates and credibly determines whether the public was deceived, and if so, why.
Woher will man das so genau wissen? Hatten die Attentäter doch Schusswaffen?
Billie H. Vincent, former security director at the Federal Aviation Administration, ist der Meinung:
"To have three successful operations at three separate airports without getting caught suggests some inside involvement.''
Er gibt zu, dass es Sicherheitslücken gab, aber solche gravierende, dass Boxcutter mit hineingeschmuggelt werden konnten -
cannot imagine security gaps so huge as to let armed men through checkpoints at three separate airports on the same morning.
http://web.archive.org/web/20011009220602/www.miami.com/herald/special/news/worldtrade/digdocs/002594.htmUnd da geb ich Ihm Recht - an 3 verschiedenen Flughäfen, am gleichen Tag, diese gravierenden Fehler? Das ist fast schier unmöglich.
Warum gibt es nur die Videos des Security Checks - es müssten viel mehr Überwachungsaufnahmen, ja auch zu 2001 (da bin ich auch schon rege geflogen und weiß dass es am Checkin Gate auch welche gibt), existieren.
Dann sieht man Atta auf einer CCTV einer Tankstelle ein Tag später...also wenn das nicht gefaked ist, kommt mir das alles sehr spanisch vor.
@Poipoi Poipoi schrieb:was wäre eigentlich gewesen, wenn solch ein Inside Job zweifelsfrei hätte nachgewiesen werden können (das Risiko hätte ja bestanden).
Darüber dacht ich auch schon nach - aber sei gewiss, es wäre so oder so etwas passiert - wäre die Tower nicht getroffen wurden, das Pentagon etc, dann hätte es Flugzeugabstürze oder Flugzeugentführungen gegeben - oder einfach garnichts und man hätte es einfach unter den Deckmantel der Wargames, die am gleichen Tag stattfanden geschoben - wär mein Gedanke dazu.
@Groucho Groucho schrieb:Ich habe ferngesteuerte Flugzeuge nicht von vornherein ausgeschlossen, sondern erst nachdem ich mich ein wenig mit der Thematik befasst hatte.
Ich kann nunmal garnichts ausschließen, ich muss eine Remote Control mit einschließen, genauso wenig wie einen Amateurflieger - weil ich es eben nicht weiß - ich weiß auch nicht ob es Bin Laden und seine 19 Studenten waren, ich kann nur Beweise und Indizien prüfen - außer abstruse MiniNukes oder NoPlane Theorien, da weiß ich, dass das dumme Hirngespinnste sind.
Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich ständig an die noch immer unbewiesene offizielle VT klammern, als wäre es die absolute Wahrheit, denn das ist sie nicht.