mojorisin schrieb:Ich verstehe deine Logik nicht.
1. Zuerst wird eine Direktive so geändert das nur noch der Verteidigungsminister die Verfolgung anordnen kann.
-->Dann ist er aber absichtlich nicht erreichbar. Und dann wird trotzdem gegen die DIrektion verstoßen indem die Flieger doch ohne Autorisierung starten?
DAs macht doch keinen Sinn oder? Wieso sind dann laut deiner Meinung überhaupt Flieger gegen geltendes Recht gestartet und haben somit dann doch das Inside-Job Projekt "gefährdet"?
@mojorisin Mit meiner Logik hat das nichts zu tun. Es geht um Fakten.
Und Fakt ist nun mal, dass man das 1997er-Protokoll im Juni 2001 geändert hat. Alleine das ist schon die Widerlegung der Behauptungen einiger hier, es hätte sich gar nichts geändert.
Du schreibst dann, der Verteidigungsminister wäre "absichtlich" nicht erreichbar. Das könnte man annehmen aber nicht beweisen. Deshalb nehme ich es nicht an.
Die Ausage "Er war nicht erreichbar" ist hingegen korrekt. Und dafür sollte er zur Verantwortung gezogen werden.
Dass dann trotzdem gegen Dienstvorschriften verstoßen wurde ist unabhängig von der Änderung des Protokolls und unabhängig vom Versagen Rumsfelds. Außerdem sind die Abfangjäger, wie gesagt, viel zu spät aufgestiegen, sodass ein eventuelles Insideprojekt nicht gefährdet war. Und wieso sollte Rumsfeld darauf Einfluss haben, wenn irgendein General eigenmächtig beschließt, Abfangjäger aufsteigen zu lassen?
Und warum gibst du als Rahmen der Diskussion "Insidejob-Projekt" vor?
Hier soll kein Insidejob, sondern Inkompetenz Rumfelds bewiesen werden.