Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

21.11.2013 um 22:58
Zitat von Conspiracy345Conspiracy345 schrieb am 08.10.2013: Astor starb vermutlich erst eine Stunde nach untergang der Titanic im Eiskalten Atlantik.
Soweit ich weiß ist dem n Schornstein auf den Kopp gefallen. Da stirbt man eigentlich sofort....aber is ja auch egal. Was genau sollte daran im Sinne J.P. Morgans gewesen sein, wenn Astor vorher noch ne Stunde im Atlantik getrieben wäre?
Zitat von PierrotPierrot schrieb am 08.10.2013: G. Wisnewskis
Der Name birgt für Qualität. Der Herr fühlt sich berufen zu allem, was er so halbwegs verstanden zu haben glaubt, ein Buch zu schreiben.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

22.11.2013 um 12:07
@LivingElvis

Die Geschichte mit dem Schornstein auf Astors Kopf ist wohl nur eine Legende... Der Rest ist Wisnewski-Blödsinn.


melden

Titanic Verschwörung

27.11.2013 um 13:52
@LivingElvis
@Pierrot
das j.j astor von schornstein 1 oder 2 erschlagen wurde ist eine legende ohne wahreitsgehalt.


melden

Titanic Verschwörung

08.12.2013 um 16:00
Habe bei Youtube eine englischsprachige Doku gesehen, die den Plott um die "Entsorgung" der Olympic detailliert beschreibt. Demnach war die Olympic irgendwie vom Pech verfolgt und mehrfach in Kollisionen mit anderen Schiffen verwickelt.

Bei dem schwerwiegendsten Unfall ist ein Schiff der britischen Kriegsmarine steuerbord in den hinteren Rumpfteil der Olympic gekracht. Dank der einschlägigen Strömungsphysik, kamen sich die Schiffe zu nahe, um mit eigener Kraft ausweichen zu können, sodass der schwere Passagierdampfer das etwas leichtere Kriegsschiff angesaugt hat. Es krachte der Olympic in die Seite und beschädigte es so schwer, dass der komplette, rechte Antrieb zerstört wurde. Noch schwerwiegender war, dass auch der Kiel des Schiffes beschädigt wurde.

Die Olympic wurde dann eigentlich nur geflickt, wozu angeblich auch Antriebsteile der Titanic verwendet wurden. Der Schaden am Kiel konnte dagegen nicht wirklich beseitigt werden, sodass das Schiff danach angeblich nicht mehr richig geradeaus fuhr. Nun war die Reederei wohl auch hoch verschuldet, sodass man die eigentlich schrottreife Olympic loswerden wollte.

In dem Eisfeld, in dem die zur Titanic umgelabelte Olympic dann sank, war ein anderes Schiff, die "Californian", geparkt, welches demnach die Rettung der Passagiere übernehmen sollte. Es gab dann allerdings Verwechslungen und Abstimmungsprobleme, sodass die Rettungsaktion ins Chaos entglitt.

Die Doku behauptet, dass am Wrack der Titanic inzwischen Teile des Namensschilds abgefallen sind und darunter die Buchstaben "...MP..." zum Vorschein gekommen seien. Auch der reparierte Schiffsantrieb unterscheidet sich mit seinen Serienummen angeblich von den beiden anderen Schiffspropellern, die orginal der Olympic gehören sollen.

Die Schwächung der Struktur im mittleren Bereich wäre dann auch ein guter Grund für das recht ungewöhnliche Brechen des Rumpfes mittschiffs während des Sinkens.

Das heist nicht, dass es so gewesen sein muss, aber das ist eine recht plausible Darstellung eines Versicherungsbetrugs.

https://www.youtube.com/watch?v=Vkaxu3qtShU


melden

Titanic Verschwörung

09.12.2013 um 11:01
@Thour1959
du glaubst doch selber nicht was in der doku so gesagt wurde.
eine verschwörung zur versenkung der R.M.S Titanic ist absurd und entbert jeglicher grundlage. frage: welche baunummer hatte die R.M.S Titanic ?? und welche die R.M.S Olympic??


melden

Titanic Verschwörung

02.03.2014 um 16:37
@Thour1959
schon nach 3:14 min habe ich die erste Kritik zu dieser Doku, bis hier wird erst einmal erzählt wie es zu dem Bau der drei Schwestern kam.
Dabei werden auch die Namen der Schiffe aufgezählt nur das die Britannic bis dato wenn es denn schon die Namen gab gar nicht Britannic heißen sollte. Die Britannic hätte als Gigantic vom Stapel laufen sollen. erst nach dem Unglück der Titanic wurde von dem Namen abgesehen und auf Britannic gewechselt.

Zu dem darf man nicht vergessen das die Olympic das einzige der drei Schwestern war die nicht gesunken ist und ausser dienst genommen wurde. Sie wurde anständig abgewrackt dabei hätte man den vermeidlichen tausch bemerkt und wohl kaum weiter geheim halten können.

Einen Teil der Innenausstattung der Olympic kann man heute immer noch bewundern und zwar in einem kleinem Hotel das z.B. die Freitreppe der Olympic wie den Speisesaal gekaut hat und in das Gebäude hat einbauen lassen. Zitat Wikipedia zu RMS Olympic: "So wurden beispielsweise große Teile der Holztäfelung, der Ausstattung des Erste-Klasse-Salons sowie Geländer und Holzpaneele der Freitreppe der Olympic im White Swan Hotel im britischen Alnwick installiert. Die Holztäfelung des À-la-carte-Restaurants wurde zunächst in einem britischen Privathaus eingebaut und befindet sich heute im Restaurant Olympic des Kreuzfahrtschiffs Celebrity Millennium." Zitat ende.

Wie bei Wiki auch zu lesen ist das die Olympisch beim Abwracken an verschiedene Orte verbracht wurde und somit auch durch viele Hände gehangen ist. einem währe eine Falsche Baunummer sicherlich aufgefallen.

Auch darf man nicht vergessen das die Olympic zum Schluss nicht mehr der White Star gehörte weil es diese nicht mehr gab sondern einem fusionierten unternehmen aus Cunard und white star! Es gab als keinen Grund mehr einen solchen Betrug geheim zu halten. Hier hätten einige eher ein Interesse gehabt die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann das die Lloyd bei der alle Schiffe der white star versichert waren hier nicht auch noch einmal ganz genau nachgesehen haben beim abwracken der Olympic meine ich.

So eine Versicherung ist dann doch sehr genau wenn es um die eigene Kohle geht.

Lg Steven01


melden

Titanic Verschwörung

02.03.2014 um 16:40
@Thour1959
ach so aber danke für diese durchaus interessante Doku ich hatte sie schon vor einer weile gesehen
;-)


melden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 12:14
@steven01
@Thour1959
die angesprochene Doku ist völliger Bullshit.


melden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 13:25
@EC145
Gehört aber zum Thema Titanic Verschwörung


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 14:07
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb: Gehört aber zum Thema Titanic Verschwörung
ist mir schon klar. nur deren inhalt ist schwachsinn und mit verlaub gesagt Bullshit.


melden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 23:04
@EC145
Wie du meinst.


melden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 23:06
@steven01
und eine verschwörung hat niemals stattgefunden.
alles erstunken und erlogen.


melden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 23:13
@EC145
Wenn du meine Beiträge hier liest weißt du das ich der gleichen Meinung bin. Aber dennoch fasziniert mich diese Verschwörung ganz besonders warum kann ich auch nicht sagen.
Aber das muss ich immer wieder sagen es ist wahr das die Olympic bewusst als die Titanic ausgegeben wurde. Und das auch aus finanziellen gründen! Hatte aber nichts mit der Versicherung zu tun sondern nur mit der Werbung. Die gleichen Karten die für die Olympic gedruckt wurden wurden auch für die Titanic gedrückt nur der Name würde geändert. Also Postkarten und werbe Karten meine ich! Ansonsten wurden de Schwestern nie vertauscht.


melden

Titanic Verschwörung

03.03.2014 um 23:15
@steven01
keine panik kollege. habe deine beiträge mit interesse gelesen.
finde die ganze geschichte auch faszinierend. aber als Titanic kenner sag ich halt Bullshit die doku


melden

Titanic Verschwörung

04.03.2014 um 12:02
@EC145
Panik? Da bekomme ich keine Panik ganz und gar nicht!


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

04.03.2014 um 12:10
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb: Panik? Da bekomme ich keine Panik ganz und gar nicht!
freut mich. und immer ne handbreit wasser unterm kiel.


melden

Titanic Verschwörung

04.03.2014 um 12:13
@EC145
Danke dir auch


melden

Titanic Verschwörung

04.03.2014 um 14:41
@Thour1959
Tests haben bewiesen, dass die Titanic einen extrem stabilen Rumpf aufwies. Es war sozusagen ein Wunder, dass das Schiff so lange an der Oberfläche trieb. Das wird vorallem deutlich, wenn du dir ansiehst, dass das Schiff den kompletten Heck anheben konnte ohne zu brechen.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

08.03.2014 um 17:42
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb am 04.03.2014:Tests haben bewiesen, dass die Titanic einen extrem stabilen Rumpf aufwies. Es war sozusagen ein Wunder, dass das Schiff so lange an der Oberfläche trieb. Das wird vorallem deutlich, wenn du dir ansiehst, dass das Schiff den kompletten Heck anheben konnte ohne zu brechen.
Auf der einen Seite hast du recht auf der anderen Seite auch wieder nicht.
Ja die Titanic hatte einen Stabilen Rumpf dies stimmt. Der Stahl der verbaut wurde war hervorragend für die damalige Zeit. Allerdings hat man auch nachgewiesen das der Schlackeanteil zu hoch war und somit die Bolzen nicht so gut hielten wie sie hätten halten können. Warum dies so war habe ich schon einmal hier erklärt. Dann hast du geschrieben die Titanic mit dem kompletten Heck abgehoben währe ohne zu brechen. Dies ist Falsch als das Heck sich steil erhob war Sie schon gerochen Heck und Bug hingen nur noch durch ein einzelnes Stück Bodenplatte aneinander! So kam es auch das die Titanic nicht in zwei sonder in drei Teilen zerbrach und sank.
Die Titanic ist entlang einer Dehnungsfuge gerissen, (gebrochen) als der Bug unter Wasser gezogen wurde hat es Ihn zuerst gegen das Heck gedrückt und dann erst nach unten. Bei dieser Bewegung erst nach oben dann nach unten kam es dazu das der Bug mit dem Heck nur noch durch ein Stück der Bodenplatte verbunden war und der Bug das Heck dadurch hat in die Höhe hat ziehen können.
Als sich der Bug dann letztlich komplett löste, löste sich auch das Stück Bodenplatte.
Die Titanic sank also wie folgt:
Zuerst der Bug dann die Bodenplatte und dann das Heck!
Dieser Ablauf sorgte auch dafür das die Bruchkante des Hecks eingedrückt aussieht , (was ja auch stimmt durch die vorhin angesprochene aufwärts Bewegung der Bugs).
Ich werde mal das Video heraussuchen bei Gelegenheit und den Link Posten.

LG Steven 01


melden

Titanic Verschwörung

08.03.2014 um 22:30
So habe den ganzen Abend gesucht konnte die Doku die ich meine nicht mehr finden. Aber es gibt einen Haufen die meine Aussage dennoch belegen bitte einfach selber mal stöbern und sich schlau machen.

Wünsche euch eine gute Nacht und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Steven 01


Anzeige

melden