Milzbrand-verseuchtes Heroin
26.01.2010 um 07:50Also entwickelt sich eine Hepatitiserkrankung durch HEroinkonsum bzw durch die Streckmittel? Bevor ich übermüdet wiki oder google bemühe Frage ich lieber Leute die sich ggf. damit auskennen.
LoggDog schrieb:Also entwickelt sich eine Hepatitiserkrankung durch HEroinkonsum bzw durch die Streckmittel?Hephatitis kriegt man durch Infektion mit einem Hephatitusvirus.
LoggDog schrieb:Aber mal zum Heroin an sich. Sauberes & gestrecktes Zeug... gibt es da Wirkungsunterschiede? Ich meine, welche die auch von jedem Konsumenten beschrieben/empfunden werden können?Es sind zwei Effekte zu unterschieden:
WasTus schrieb:Warum muss es unbedingt Heroin sein? Weil Heroin mehr "fetzt" als Morphin? Wo liegt da der Sinn?An der Wirkung. Und damit ist nicht das "Fetzen" gemeint, sondern die einfache, über Jahre gewachsene Erkenntniss, da die ganzen Substitutionstoffe zwar gut für die Pharmaindustrie sind, aber nicht so gut für die User. So ist es (endlich, nach vielen Jahre und jede Menge Alkoholtoten) bekannt, das Methadon den Alkoholismus fördert und ein erschreckend großer Teil der Methadonsubstituierten zu schwersten Alkoholikern werden. Und das obwohl Alkoholmissbrauch unter den Only-Heroin-Usern nicht sonderlich verbreitet ist. Aber kaum werden sie auf Methadon umgestellt, fangen sie an zu saufen.
WasTus schrieb:Die Erfolge, die mit einer Abgabe von Heroin erreicht werden sollen, könnten nach diesem Konzept (das sowieso zweifelhaft ist) genauso mit Morphin erreicht werden,Das stimmt. Nur gibt es Morphium nicht als Substitutionsmittel.
WasTus schrieb:Die Drogen- und Beschaffungskriminalität, lässt sich mit der Heroinabgabe nicht beseitigen.Tja, die Realität spricht da eine völlig andere Sprache. Einfach mal die Berichte und Statistiken der Heroinabgabe-Projekte lesen, dann wird dir das schnell klar.
WasTus schrieb:Was die Strafverfolgung von Süchtigen betrifft, sollte die Straffreiheit, die für gesetzlich festgelegte Mengen, die dem Anschein nach für den Eigenbedarf bestimmt sind, ausnahmslos gelten, finde ich!Das wäre unbedingt mal notwendig. Und wieviele Millionen der Staat damit spraen würde, von den ganze kriminalisieren End-Usern und ihrer zerstörten Biographie noch nicht mal angefangen (die auch wiederum Millionen kostet).
Trinitylove schrieb:aber ansonsten ? nicht immer ist gift am start, wenns grad dringend benötigt wird.ich schon
womit hilft man sich kurzfristig ? ich würd sagen JÄGERMEISTER, kellergeister, benzos, barbis, dias, remedacen, wieder jägermeister .... ^^
ich kannte da so gut wie keine ausnahmen.