@sabs80vielen dank
:) schön hier zu sein!
aber schmerz, nunja, schmerz fühle ich eben nicht, DAS ist es ja..... ich hab seit der nacht, als ich den anruf bekam, er sei tot nicht weinen können, weil es für mich nach wie vor einfach nicht wahr ist. ich weiss auch, dass ich für viele deswegen als durchgeknallt gelte, konnte fast eine woche lang nicht schlafen, habe mich auch einige wochen vor der aussenwelt abgeschottet und entwickelte zeitweise eine art sozialphobie, regelrecht einen ekel vor der menschheit ansich, dem aufkommenden hype, den rückratlosen ratten, die michael noch gestern als kinderf*** beschimpften und heute mit einem RIP-t-shirt rumrennen, weil es gerade "in" ist.... usw.
das allererste mal, als es mir wirklich die schuhe auszog, war das emotional hardcore memorial im staple center, vor dem ich mich fürchtete und dachte, dann kommt auch bei mir die "realität" an, ich hatte nen saftigen nervenzusammenbruch und bin betrunken durch die gegend gefahren. aber wie ich danach bemerkte, eben NICHT, weil es mir endlich bewusst wurde, dass er tot ist, es war die ganze aufmachung, die mich mitriss und der gedanke, was wäre, wenn es wirklich so wäre... ich kanns nicht erklären. auf jeden fall konnte mein gefühl selbst danach tief im inneren dadurch nicht erschüttert werden, dass er lebt.
man muss blind, taub und selten verblödet sein, um all diese ungereimtheiten nicht zu bemerken. selbst leute, die sich nicht ihr halbes leben mit ihm beschäftigten, fällt es auf.
ich kann es auch nicht verstehen, warum vor allem fans über eben diesen "anderen" gedanken so unendlich erbost sind...