@sahlia35@MindslaverMein onkel hat damals bei der Tour gearbeitet. Und so einiges mitbekommen bis heute, wie leute sich da verhalten haben im Hintergrund.
Es gab ne Menge die Michael abgezogen haben, aber richtig.
Und abends haben sie's krachen lassen in der Bar, mit seinem Geld. Haben noch drüber gelacht und gesagt der Idiot zahlt. (genauen Wortlaut weiß ich nicht, aber sinngemäß)
sie wußten daß er eh keinen Überblick hat.
Und darum gehts nicht um ein paar Drings, nee, es geht darum daß es zeigt wie wenig einige wirklich an ihm interessiert waren. Klar, er hatte Geld.
Es gab auch einige die haben sich die Taschen vollgemacht, angebliche nötige Reisen unternommen.
Auch die Art, wie manche untereinander über ihn geredet haben, zeugte von wenig Respekt....
och da war einiges was nicht ok war.
Und deshalb...sag ich IMMER wieder, am Tod von Michael ist auch interessant WER aus Michaels reihen die Augen verschlossen hat, und sich auch darüber noch die Taschen voll gemacht hat.
War es auch evtl ein Unfall.....aber unterlassene Hilfeleistung von Leuten um ihn herum, das wird leider nicht bestraft.
Und es gab meiner Meinung nach definitiv Leute die mehr wußten, und die nicht gehandelt haben. Denn schon während er noch lebte, haben Leute ihn jahrelang ausgenutzt und damit sage ich NICHT, daß MJ naiv ist. Nein, ich sage nur, wenn man so berühmt ist, und so viele Leute um sich rum hat, die alles regeln, dann kann man nicht mehr, es ist unmöglich herauszufiltern wer wirklich ist wie er sich gibt und wer nicht. Und wer sich bereichert und wer nicht.
Michael war nicht naiv, er war aber von Leuten abhängig. Und mag sein daß er schon auch schlechte seiten hatte (er hat auch leute gefeuert, die NICHTS getan haben, das weiß ich auch) , aber er konnte einfach nicht mehr wirklich sehen.
Sein Leben war einfach total kontrolliert.