@Jack_Colt das die bevölkerung beziehungsweise ne ganze menge leute wussten, dass es die stasi gibt und dass sie in einem system leben was nicht unbedingt soooo freiheitsliebend ist ist aber auch fakt.
Und das ist beim gangstalking nciht gegeben, niemand sieht es, es gibt keine aussteiger, es gibt keinen nutzen, es gibt keine beweise, es gibt nur leute die unbewiesene, unmögliche oder unrealistische behauptungen aufstellen, die frappierend mit den behauptungen der ganzen anderen schizophrenen überlappen.
Ich hab in einer psychiatrie gearbeitet, ich weiß wie überzeugend wahnhafte menschen sein können, am anfang hab ich dem ein oder anderen sachen geglaubt von denen ich heute weiß, dass sie absolut erlogen ware.
ausdifferenzierte geschichten mit vielen details, top vorgetragen in sich schlüssig.
Dennoch, alles gelogen.
und ich habe auch leute kennen gelernt, die sich für gestalked hielten, also für gegangstalked, und hinter jedem zweiten im personal einen der stalker vermutet haben.
Dieses wahnkonstrukt ist sehr schwer zu widerlegen, noch schwerer aber wird es, wenn immer wieder leute darauf hereinfallen weil es, zugegeben, einfach ne tolle geschichte abgibt.
Mobbing existiert, ja, natürlich.
Aber mobbing ist beweisbar.
Nicht im einzelfall, aber im großen und ganzen.
Du kannst filmen wenn du gemobbt wirst, du WEIßT WER dich mobbt.
Du hast einen konkreten feind der dir was will und dich behelligt, du kannst ihn anzeigen, du kannst dich über ihn beschweren.
Selbst wenn er etwas unbeweisbares tut kannst du ihm aus dem weg gehen.
Und beim stalking ist das auch so, du kennst den stalker, wenigstens wenn er dich über längere zeit verfolgt. auch hier kannst du filmen, und wenn er was strafbares tut, ihn anzeigen.
Beim gangstalking ist das anders, es gibt keine täter, es gibt keine straftaten, es gibt keine beweise.
Es gibt nru angebliche opfer und sehr zweideutige und oft sehr konstruiert wirkende geschichten, oft mit strahlen aus der nachbarwohnung, stalking aufwand den kein geheimdienst der welt leisten könnte und einer involvierung von vielen 100 bis 1000 menschen von denen niemals jemand auspackt oder einen fehler macht, obwohl es teils angeblich sogar kinder, obdachlose und jugendliche sind