@zeckzwick Nun...
Ich musste eben einfach darüber lachen, weil genau das passiert, was ich und viele andere auch bereits gesagt haben: Die Betroffenen schaukeln sich gegenseitig hoch, steigern sich mit ihren Geschichten immer weiter in ihre Verschwörung hinein, bis am Ende nur noch völlige Paranoia zurückbleibt. Sie kopieren einander.
Ich kann darüber jedenfalls nur noch lachen.
Das bedeutet nicht, dass ich über die "Betroffenen" oder ihre Probleme lache.
Ich lache einfach.
Vielleicht, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Such dir was aus.
Nenn mich ruhig charakterlos und einen "loser" mit zwei O - das hetzt die Strahlenheinis auch nicht auf mich.
Scheinst wohl auch daran zu glauben, nicht wahr?
;)Über Netzlautsprecher habe ich mir noch keine vollständige Meinung gebildet, denn dafür muss ich diese ganze Sache erst noch länger beobachten.
Aber unterstelle mir nicht, über die Opfer herzuziehen.
Ich sehe eben nur Dinge, die sie nicht sehen.
Die Opfer sehen nunmal Dinge, die ich nicht sehe und bezeichnen mich dafür als "dumm", "unwissend" "charakterlos" etc.
Diese Brillendame reign6of6e6terror von youtube jedenfalls brachte da einen Vergleich mit Obelix, der daran glaubt, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt und dass es doch nur logisch wäre, weiterzugehen und ihn nicht zu beachten, ihm nicht weiter helfen zu wollen etc.
Ich bringe dem allerdings folgendes entgegen:
Es gibt da draußen tatsächlich Menschen, die hilfsbereit sind und noch so etwas, wie Mitleid empfinden.
Darum helfen sie auch gern dem dicken Obelix, um ihn von seiner wahnwitzigen Idee abzubringen, damit er sich nicht noch selbst verletzt.
Wenn dieser dann allerdings im Wahn um sich schlägt und alle Helfer "niedermäht" (in diesem Fall mit hämischen Kommentaren, von wegen: "ohhh bist du dumm! Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sie verfolgen mich, du siehst es nur nicht! Außerdem bringt deine Hilfe sowieso nichts! Fick dich und geh weg, ich bin was besonderes, weil sie mich nämlich beobachten und dich nicht!"), dann schwindet die Lust, zu helfen - wodurch Obelix folglich zum Außenseiter wird.
Wirkt vertraut, nicht wahr?
Ich werde die Diskussion noch weiterhin beobachten, meinen Senf allerdings nur teilweise hinzugeben...denn -wer hätte es geahnt- ich bin der Herumbohrerei in anderleuts Nasen überdrüssig.
Btw, zeckzwick: R...n!!! = Ratten?