Hallo zusammen,
Ist mein erster Beitrag hier in allmystery und bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen, den ich von Seite 1 bis etwa 200 mit beginnendem Interesse und dann mit immer mehr nachlassendem gelesen habe. Die Seiten dazwischen habe ich dann übersprungen. Die Gründe hierfür sind wahrscheinlich klar, denn ich muss ja nicht 10mal eine widerlegte Behauptung lesen, um zu wissen, dass sie falsch ist.
Auf das Thema VT bin ich gestoßen worden, da ich bei meinen neuen Nebenjob, fernab von studierten Kreisen
:) (nicht abwertend gemeint) auf das Thema gebracht wurde. Somit vorab schon mal danke für den Thread, der mir bei Gesprächen mit VTs sehr geholfen hat. Übrigens studiere ich in NRW, dies war vor ein paar Seiten glaube ich ein Thema.
Nun nach dieser langen Vorrede zum Thema. Bei einer sehr interessanten Dokumentation auf Arte Straßen des Terrrors 1979-2001 wurde von der Operation Bojinka gesprochen. Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht behandelt (Link zu Wiki
Wikipedia: Operation Bojinka).
Bei diesem Artikel in wikipedia findet sich auch ein Link zu CNN mit einem Bericht über ein Vehör mit Abdul Hakim Murad, der weitere Pläne von Operation Bojinka enthüllt. Die da wären: Entführung von Passagierflugzeugen, um diese gezielt in Gebäude zu lenken z.B. CIA-Zentrale in Langley. Des weiteren berichtet Mendoza (Polizeioffizier, der das Verhör durchgeführt hat) im Fernsehinterview, dass hierzu schon 1995 Piloten in den USA ausgebildet wurden. Nach einem kurzen Vergleich mit den Piloten des 11. Septembers fallen alle weg, bis auf Hani Handschnur.
Gibt es dazu vielleicht weitere Informationen, ob er in einen Zusammenhang mit Operation Bojinka stand?Einen weiteren wichtigen Aspekt finde ich die Tatsache, dass der Polizeibericht von 1995 in dem auch das WTC als Ziel genannt wird, an das FBI im selbigen Jahr weitergegeben wurde.
Gibt es dazu irgendeine Stellungnahme von Seiten der Regierung bzw. des FBIs?Als Link der Bericht von CNN über das Thema
http://articles.cnn.com/2003-07-26/world/khalid.confession_1_terrorist-plot-ramzi-yousef-philippines/2?_s=PM:asiapcf.
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren und vor allem weitere Information, wenn ihr welche habt.