@cathari cathari schrieb:Geozentrisch bedeutet, die Erde ist der Mittelpunkt und wird von den Himmelskörpern umkreist, ohne zweifel das Weltbild der Bibel. Hier geht’s allerdings nicht um Bibelkritik. Wenn es dich aber die flache Erde interessiert, lies den ersten Schöpfungsbericht: «Dann sprach Gott ein Gewölbe entstehe mitten im Wasser und scheide Wasser von Wasser… und Gott nannte das Gewölbe Himmel» (Vers 6,7,8a). Das Wasser wird dann am nächsten Tag unterhalb des Gewölbes abgelassen, so entsteht das Land usw. Das ganze funktioniert eben nur mit einer flachen Erde.
nein es wurde vom paps so propagiert aber, dass es so ist (das geo... weltbild) steht nicht in der bibel .. und ich glaube nicht, das sich gott an naturgesetze halten muss, wenn er die erde erschafft xD
wie gesagt sind eben mataphern die DAMALS aufgeschrieben wurden die aber mehrdeutig sind aber egal, wenn du willst können wir ns via PM näher damit auseinander setzten
;)cathari schrieb:Aus der Erfahrung mit der Geschichte gibt es sehr gute Gründe dafür, die offiziell propagierten Kriegsgründe anzuzweifeln
richtig und hier wiederspreche ich dir keinesfals, wo ich dir aber wiederspreche ist, wenn man direkt aus der tatsache, dass danach ein krieg beginnt eine verschwörung wittert und für bewiesen erklärt. wenn du etwas kritisierst und anzweifelst, dann ist es haltlos, sofern e nur auf indizien beruht, es braucht zusätzlich unumstößliche argumente und Bewese, die die sache BELEGEN (und keine weiteren indizien geben) also wenn du direkte Beweise hast, die belgene, dass 9/11 (achtung ich spreche von Beweisen) ein inside job war dann her damit (wie gesagt beweise keine indizien)
cathari schrieb:die offizielle Version gilt keineswegs als gesichert
gib bitte genau an an welcher stelle welches detail unklar ist und in deinen augen haltlos erscheint.
(ansonsten wäre es nur haltloses allgemeines blabla)
so far...