@knolle Ich habe irgendwo auch noch gelesen, dass sich ein Passagier mit Vor- und Nachnamen bei seiner eigenen Mutter gemeldet hat, während der Entführung, was recht komisch ist. Ich weiß allerdings die Quelle nicht mehr. War aber nicht von einer VT-Seite o.Ä.
Und hunderte Passagiere mit Teppichmesser zu bedrohen, finde ich auch eher fragwürdig (aber nicht unmöglich). Warum gab es keinen Aufstand? Einigen war doch sicherlich klar, dass die Terroristen nicht auf das Flugzeug scharf waren. Spätestens Minuten/Sekunden vor dem Einschlag in die Twin-Towers hätten die Passagiere doch verrückt gespielt, oder nicht?
Ich weiß, die Frage wurde sicherlich schon so oft durchgekaut, aber, nach gesundem Menschenverstand zu urteilen, ist es für mich unverständlich wie die Terroristen so gut eine Boeing fliegen konnten (vor allem beim Pentagon). Speziell bei geringen Geschwindigkeiten (auf das WTC1 , WTC2 und Pentagon) sind die Flugzeuge viel anfälliger für Turbulenzen und neigen zu kippen und zu schwanken. Einige hatten meines Wissens zwar Flugerfahrung aber eher für einmotorige Fluggeräte.
Gruß