Hi,
@dosbox dosbox schrieb:Das Flugzeugtreibstoff der Gebäudestruktur den Garaus gemacht haben soll, wurde inzwischen mehrfach widerlegt.
Wenn du jetzt noch mit dem Fuß aufstampfst, dann wird es richtig wahr[TM].
Mal abseits deines Selbstbetruges: Wer hat das nachgewiesen?
Aber mal was ganz[TM] Neues[TM]:
Die Boeing hatte noch so um 50 Tonnen Kerosin beim Aufprall in den Tanks. Der Energieinhalt von Kerosin beträgt ca. 43,1 MegaJoule/kg (Jet-A1). Die spezifische Wärmekapazität von Stahl bezw. Eisen liegt so bei 440 J/(kg · K), die von Wasser beträgt das 10 fache.
Zur Erinnerung: Die spezifische Wärmekapazität (kurz "spezifische Wärme") ist jene Energiemenge, die man benötigt, um 1 kg eines Stoffes um 1° C zu erwärmen.
Die 50 Tonnen Kerosin haben somit einen Energieinhalt von ca. 2,155 Tera Joule. Das reicht aus, um ca. 9,8 Millionen Tonnen Eisen um 500 Grad zu erhitzen (wenn ich richtig gerechnet habe).
Ein Brandszenario, bei dem die Stahlträger weit über die zulässigen Temperaturgrenzen erhitzt werden, ist somit völlig plausibel.
-gg