@KellerTroll normalerweise hat man aber im sicherheitsapperat vorgehen für bestimmte szenarien wie eben das.
ich frag mich, wie von dieser vorgehensweise jegliche spur fehlt, wenns wirklich mal zum notfall kommt...
... ich verstehs einfach nicht. da ist das egal, obs um 911 oder um ebola geht.
da passiert halt irgend son kritischer vorfall, für den man eigentlich diese szenarien übt. und dann, wenns passiert, versagt einfach mal alles.
als ebola ausgebrochen ist, hat man ungefähr NICHTS von dem getan, was man laut plan eigentlich tun soll/will.
ähnlich mit 911. es ist einfach unvorstellbar, dass man im verteidigungsapperat einfach starr vor angst ist, wenn sowas passiert. denn der sicherheitsapperat ist genau dafür da, zu handeln, WENN was passiert...
das ist für mich eine ganz zentrale frage.... man übt diese szenarien und man hat eigentlich einen plan und ein gewisses vorgehen, falls ein gewisses szenario eintrifft, wieso passiert das dann immer genau nicht...?
für jemanden, der keine ahnung hat, kann das ja nach nem "versehen" aussehen, wenn das erste flugzeug in den ersten turm fliegt, okay...
... aber im sicherheitsapperat muss man augenblicklich schalten und merken, dass sowas nicht aus zufall passieren kann. und wenn das nciht aus zufall passiert ist, und wie gesagt, das ist ausgeschlossen, dass das ein versehen war, wenn man auch nur mit der zehenspitze in der materie steckt, dann muss man einfach davon ausgehen, dass gleich das nächste flugzeug in den anderen tower einschlagen wird.