@dh_awake @tanasImmer wieder wird sich gewundert, dass man hier auf die "Das ist ein fake!"-Beiträge ungehalten reagiert. (Ich schließe da jetzt mal tanas ein, weil die Diskussion ganz ähnlich verlief, allerdings noch mit offenem Ausgang.)
Wenn man fake! ruft, sollte einfach mehr dahinter sein, als ein "Warum sieht das da so komisch aus, ist das eine technische Sache, die ich noch nicht kenne? Kann mir das jemand hier erklären?" ... sonst könnte man es doch auch genau so formulieren.
"Fake!" bedeutet jedoch "Das hat jemand manipuliert! Ich weiss zwar nicht wer, wie und warum, aber jemand hat damit Beweise gefälscht!"
Und das ist eine grundsätzlich andere Aussage.
Zum Glück wurde die Streifen-Frage jetzt beantwortet ... allerdingst hättest Du,
@dh_awake, das selbst tun können, indem Du das Standbild und das Video selbst erst genauer anschaust, bevor Du fake! rufst.
Oder googeln:
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=streifen+auf+video+standbild&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=lT1EVsKjDYaJ8QeT5LOYDgEntschuldige, wenn ich da mit anderen Fragen dazwischen gefunkt bin. Aber es wundert mich immer wieder, wie bereitwillig jeder Strohhalm aufgenommen wird, um Beweisfälschung zu unterstellen.
Und wie andererseits auch den Menschen, die persönlich an dem Tag und in den Wochen danach direkt am nächsten an den Tatorten waren und Freunde und Angehörige und zum Teil auch die eigene Gesundheit verloren, eine unfassbare Lügerei unterstellt wird.
Meint ihr, man könne all die "fakes" diskutieren, ohne die Zeugen damit zu Mittätern zu machen?
Eine andere Frage ist die der Quellen.
Da bezieht sich
@tanas auf ein Video, das von überführten Lügnern stammt, in dem sie sich selbst schon wiedersprechen, in dem einzelne Videoschnipsel ohne Quellenangaben verwurstet werden ... und das ganze Video sient ausschließlich dazu, zu behaupten, es habe keine Flugzeuge gegeben ... und dann lässt Du diese Frage nach der Seriösität der Quelle außen vor??
Da geht es nicht im die polizeiliche Befragung eines Mafiabosses, sondern es geht um Seriosität in Medien, und um die Bereitschaft, bekannten Manipulatoren zu glauben, um irgendwem anders Manipulation vorzuwerfen.
Für mich entbehrt das jeder Logik.
Das Video zeigt ein paar Schnipsel des Einsturzes von WTC7 ... wie viele Videos gibt es davon, und sind dann wohl alle, auch die aus privater Hand, überarbeitet worden? Noch bevor die Privatleute sie je auf youtube hochladen konnten?
Wie wahrscheinlich ist das?
Und weil diese Fragen dann stets abgeschmettert werden, oder gar nicht beantwortet, wird man dann irgendwann ungehalten.
Wie wär´s, wenn man solche Fragen einfach mal als Fragen formuliert.
"Ich habe da was gesehen, kann mir jemand was dazu sagen?"
und nicht gleich "fake!" ruft, und damit schon bei der Unterstellung ist.