@dh_awake dh_awake schrieb:Wie gesagt, das Video, das er auf dem Laptop vorgespielt bekommt, weist eindeutig die Tonspur des CBS-Videos auf, auf der man den Kollaps des Penthouses sieht.
Muss ich mir dann wohl nochmal anhören. Was ist dann mit der Laptopaufnahme?
dh_awake schrieb:Was die Feuer anbelangt, hat man ihm ebenfalls nichts vorenthalten, sondern - ganz im Gegenteil - in diesem Punkt sogar berichtigt!
Man hat ihn berichtigt, dass der Brand nicht gelöscht wurde. Man korrigierte ihn aber nicht im Punkt "kleine Brände". Klar breitet sich ein ungelöschter Brand aus, aber wenn man das Transkript so liest dann geht er wohl nicht davon aus, dass dieser sich über etliche Etagen erstreckte.
dh_awake schrieb:Fazit: Was WTC7 anbelangt, hatte Jowenko also nachgewiesenermaßen alle Informationen und blieb bei seiner ursprünglichen Meinung.
Nein, zum Zeitpunkt des Interviews definitiv nicht. Er kannte das Gebäude nicht, er kannte die Umstände nicht, er fragte sogar nach ob das Gebäude am selben Tag wie WTC1 und 2 einstürzte, und wurde dann während des Interviews nach und nach mit Informationen gefüttert. Und ich bezweifle dass du in solch einer kurzen Zeit als Experte dir ein richtiges Bild machen kannst, selbst wenn du dir Pläne während des Interviews ansiehst.
Wären die Interviewer seriös vorgegangen, hätten sie alle relevanten Informationen - Baupläne und Blaupausen des Gebäudes, exakte Schilderungen (+ Bilder) der Beschädigungen und ungelöschten Brände -
vor dem eigentlichen Interview und Vorführen des Videos gezeigt, damit Jowenko ein Grundwissen, eine Basis über das Thema WTC7 besitzt. So setzte man ihn komplett blank vor ein Einsturzvideo.
Das Transkript erachte ich ebenfalls als manipulativ. Am Anfang "bestätigte" man ihm, dass der Einsturz von unten begann - man erwähnte außerdem wie ich bereits anmerkte nicht das Penthouse. Also man darauf zu sprechen kam, dass das Gebäude evakuiert wurde, erzählte man ihm nicht, warum es evakuiert wurde, folglich sah er es als Bestätigung für die Spreng-Spekulation. Man zeigte ihm ein Bild des Trümmerbergs und behauptete, er sei "So clean that you can walk around it.". Könnte jetzt beliebig so weiter machen während ich das Transkript lese.
scarcrow schrieb:Da muss auch nichts mehr kommen, wenn du "much of the content of the building" nicht verstehst. Dafür, dass Herr Sunders es so formuliert hat, kann doch ich nichts!
Der Kontext sagt aus, dass es in der Formulierung um die Impactzones ging.