@dh_awake Der Brand im WTC7 ist durch Fotos, Videos und Zeugenaussagen detailliert belegt.
Sieht von außen nicht spektakulär aus, aber da würde ich bezüglich der entwickelten Temperaturen eher Brandschutzexperten trauen, als Laien.
"Lichterloh" bedeutet nicht "überall".
dh_awake schrieb:Konkret reicht es mir, zu glauben, dass die offizielle Erklärung nicht stimmt.
Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass eine Art von Energieeinwirkung auf die Gebäude stattgefunden hat.
Naja, Flugzeuge und herabfallende, brennende Trümmer sind ja auch schon eine Energieeinwirkung.
Als Laie würde es mir nicht genügen, irgendwie zu glauben, dass da was nur qualmt oder dass da mehr gewesen sein muss als Flugzeuge.
Ich würde Stahlbau-Ingenieure und Architekten fragen, idealerweise auch noch Brandschutzexperten, alle greifbaren Quellen im Internet durchwühlen, mir die Original-Pläne anschauen und die Videos Einzelbildweise durchgehen.
Dann würde ich mir den NIST-Report ansehen, die Computersimulationen dort und die erhältlichen im Netz vergleichen und dann eventuell zu einem Ergebnis kommen.
Persönlich habe ich das etwa 1 1/2 Jahre gemacht. Und in dieser ganzen Zeit hat sich auf die meisten Fragen eine plausible Antwort gefunden ... aber nicht auf den Seiten der Zweifler, die alle Untersuchungsergebnisse ablehnen. Deren Ergebnisse fand ich allesamt wiederlegt.
kannnichsein schrieb:Bist du nicht der Überzeugung, dass gerade dann die Untersuchung einen "speziellen" Stellenwert einzunehmen hat, um das zukünftig zu überdenken? So hätte man doch jetzt Risiken weltweit, die nicht einzuschötzen sind.
Schon kurz nach dem Bau von WTC7 wurde die Bauordnung dahingehend geändert, dass eine solche asymmetrische Belastung von einzelnen Stützen nicht mehr erlaubt war ... bevor es je in WTC7 gebrannt hatte.
Die Sprinkleranlagen wurden im gesamten WTC nachgerüstet, die ursprünglich gar nicht eingebaut waren.
Brandschutz-Anstriche wurden nachträglich aufgetragen.
Nie wieder wurden in NY Gebäude mit so wenigen Fluchttreppen genehmigt.
Das alles lange, lange vor 9/11.
Wolkenkratzer bergen immer Risiken, die man im Laufe der Zeit zunehmend berücksichtigt, und man hat auch auf 9/11 reagiert. Eine Konstruktion wie die der Zwillingstürme oder WTC7 würde nirgends mehr genehmigt.
Allerdings werden alte Wolkenkratzer nicht abgerissen, weil da mal jemand mit Flugzeugen reinfliegen oder es brennen könnte. Das ist eine Versicherungs-Frage, und eine der statistischen Wahrscheinlichkeit.