Gohan schrieb:Andere Frage: Welche Sprengung bzw. Schneidladung soll den WTC-Gebäudekern auf welche Weise vaporisiert haben?
Ich bin kein Fachmann, kann ich Dir nich sagen. Dazu kursiert jedenfalls das Gerücht einer ausgiebigen Fahrstuhlwartung. Und diese Geschichte wird ebenfalls von diversen Zeugen bestätigt, die ungewöhnlich starke Geräuschentwicklungen bemerkten.
Die Bullshitbingo-Begrifflichkeiten (mein Like dafür haste) sind einfach nach wie vor Gang und Gebe weil der Einsturz nich zweifelsfrei belegt wurde. Außerdem gibt es die Stahlträger mit Trennschnitten, alles recherchierbar. Das denk ich mir hier nich zum Spaß aus, auch für Dich nochmal die Empfehlung der 4-stündigen Doku "New Pearl Harbour".
Eine sehr gewissenhaft produzierte Ansammlung diverser Berichte, die es alle nich in den NIST-Report schafften. Ich wäre schon geneigt, extra für diese Doku ein neues Thema zu eröffnen. Dann könnte man sich alle Fragen und Streitigkeiten dezidiert vorknöpfen und hätte mal ne einigermaßen solide Diskussionsgrundlage.
Dieses jahrelange Rumlavieren um die selben Themen-Punkte bringt doch eigentlich niemandem was. Was meint ihr, knöpfen wir uns die Doku mal gemeinsam vor?