9/11 Allgemein
30.06.2010 um 17:04@FiatLuxFan
paco
FiatLuxFan schrieb:Mir hast du das nicht erläutert und ich habe auch sonst nichts darüber in den diversen 9/11 Threads gelesen.Hm, ich meinte, erst in den letzten 14 Tagen hier darüber referiert zu haben. Auf alle Fälle in den 4 Threads zum Thema hier gefühlte hundert Mal. :D
FiatLuxFan schrieb:Wie stehts denn mit"Fernsteuerung",ist das technisch auch nicht möglich?So, wie es hier propagiert wird? Nein! Möglich ist es natürlich, aber erstens ist das mit einem extremen Aufwand verbunden und zweitens gibt es dafür wesentlich geeignetere Modelle. Die verwendeten Maschinen hatten keine fly-by-wire Steuerung, d.h., die Übermittlung der Steuerbewegungen (und die Initialisierung derselben) erfolgt rein mechanisch. Der Autopilot ist über Rutschkupplungen angebunden und kann IMMER mechanisch übersteuert werden, auch wenn er sich nicht ausschalten läßt!
FiatLuxFan schrieb:Ich würde sagen diese Simulationen,in denen bewiesen werden soll das Amateure zu sowas fähig sind,haben nicht viel Beweiskraft.Das sind völlig andere Bedingungen.Diese Aussage ist falsch! Erstens war Hanjour wesentlich besser, als hier suggeriert wird und zweitens ist das Steuern einer (in der Luft befindlichen!) Maschine, wenn man erstmal begriffen hat, wie es funktioniert, verhältnismäßig einfach. Ich bin überzeugt, daß keiner der vier die Maschine wieder hätte landen können - sie in die Ziele steuern, durchaus.
Hani Hanjour,der nach Aussage seines ehemaligen Fluglehrers bei der Landung in einer Cessna(!)vor lauter Flugangst gebetet(!)haben soll ist zu so einem Manöver nicht fähig.Punkt.
paco