@Johncom Johncom schrieb:Man steht doch nicht morgens auf um gleich die TV Kiste anzuschmeissen ! :D
Hängt Dein Leben so stark zusammen mit dem, was Fernsehnachrichten jeden Tag sagen ?
nö, ich seh sogar recht selten Nachrichten.
Johncom schrieb:Hm was ist wahr ?
Wahr ist was Du selber wirklich erlebst, nein ?
Philosophisch und könnten wir jetzt wieder tagelang drüber diskutieren: Ist es wahr das es Justin Bieber nicht gibt - weil mein Sitznachbar noch nie von ihm hörte?
Johncom schrieb:Also man sollte niemandem folgen, oder blind glauben.
Wenn Scholl Latour die offizielle Version ablehnt, dann hat es aber was:
Natürlich, und eben weil er ja keine Karierregeilheit und renomiert scheint - wäre es doch echt schöner wenn er Antworten geben wüde, oder Theorien.
Ähnlich verhält es sich mit dir, mit dem den Aussagen
Johncom schrieb: wenn man erkannt hat, dass Kriegspolitik immer - heute wie gestern .. über Leichen geht, und dass für jeden neuen Krieg jede welche auch immer Begründung nutzt.
entziehst du dich deines Nachdenkens den du antwortest generell auf nichts was erfordern würde das du dir selbst Gedanken machst.
Beispiel? Deine Aussage war mal, 9/11 war zu groß für die Studenten. Schuldest bis heute aber noch die Antwort warum du diese Aussage triffst. Oder anders gesagt, du schuldest mir nichts, du könntest aber mit einer solchen Antwort meinen Horizon erweitern und evtl. einen gewaltigen Denkprozess bei mir in Gang setzen -> da für mich die Kette immernoch schlüssig ist, kein Vorgang war unmöglich noch zu groß. Es gab Flugzeugentführungen, es gibt Menschen die Fliegen können, Es wurde das perfekte Ziel in der Skyline ausgesucht, die Notwendigen Informationen hat man sich leicht beschaffen können, so what. Wenn du von Wahrheit sprichst und dann behauptest die ehemaligen Piloten seien Elitekämpfer gewesen - ist das nicht nur rein spekulativ sondern dreist eine Lüge und zeugt nicht vom Nachdenken das du gerne preist und von dir behauptest das du es tust.
ICh dachte in einem Diskussionsforum wird diskutiert. BamLee auch wenn ich nicht oft seiner Meinung bin, bringt wenigstens als mal seine Version der Geschichte. Da seh ich dann Dinge tatsächlich mal von einem anderen Blickwinkel und kann nachvollziehen wie er denkt (für welche Version ich mich entscheide hängt dennoch von mir ab). Aber warum bist du und DH_Awake hier? um ständig zu untermauer das alles Kriegstreiber sind und wir alle in einer riesen großen Matrix leben? Wie gesagt, da würde euch ein Blog besser zu gesicht stehen, da in einem Diskussionsforum diskutiert werden sollte, und man sich nicht ständig angepisst und unterdrückt fühlen sollte wenn Rückfragen, Gegenbeweise und andere Meinungen zu Tage kommen die meist auch Belegt sind.
Wie soll ich mir ein Bild bilden wenn einer sagt, So war es nicht? Oder alle Lügen, wie es wirklich war sag ich aber nicht? Toller Stil und zeugt von Egoismus. "ich weiß die Wahrheit, aber behalte sie für mich".
Nochmals, der Krieg war die Folge von 9/11 -> 9/11 war der Auslöser - das schließt weder aus das 9/11 ein InsideJob war noch das 9/11 ein Studentenjob war. Aus einer Folge kann man nicht ablesen wer der Auslöser war.
Was
@agreschk aussagt ist auch sehr interessant.
agreschk schrieb:Unbewiesene inkonsistente Behauptungen und dreiste Lügen - nein danke, behalte sie!
darf ich nur mal kurz die Inkonsitenten von
@dh_awake auflisten -> der ja nicht immer diskutieren will, sondern mittels dieser Plattform die stillen Mitleser beeindrucken will:
- Er behauptet es gäbe eine Bauvorschrift in NY die atom bzw. Wasserstoffbomben unterhalb der Gebäude vorsieht. Diese Bauvorschrift ist wohl nicht einsehbar, aber alle Architekten wissen das natürlich -> es fehlt immernoch der Beweis hierfür sowie das Patent für die perfekte MiniNuke
- Er übersetzt zb. im Zusammenhang mit "wie lange benötigt ein Abfangjäger um in die Luft zu steigen" a few minutes mit: sofort. Ihn stört es auch nicht das die Vorgaben bei NATO Mitgliedern dies mit binnen 15 Minuten definiert ist. Ebenso nimmt er ein Interview in dem steht "they live next to the jets" mit singemäß :sie sind permanent im Flugzeug, welches auf der landebahn steht und an ist.
- Er macht aus einem Coffee maker eine Kaffetasse (zur Erinnerung Coffee cup wäre die Tasse) und kann nicht glauben das es Coffeemäääker gibt die mehr als 2 $ kosten. Auf wiederholte Erklärungen geht er bewusst oder unbewußt nicht ein
- Er erklärt das es nicht die Aufgabe einer Commison sei Zeugen zu prüfen bzw. deren Glaubwürdigkeit zu prüfen noch zu entscheiden wer aussagen darf. der Kreis der Zeugen bildet sich von alleine, aber natürlich muß jemand prüfen das derjenige das ist was er vorgibt, allerdings sollte das ja nicht die Commision machen (Wer dann?). Des weiteren sollte nicht die Commision entscheiden was in den CR geschrieben wird, aber klar ist das man nicht alles rein schreiben kann, aber wer entscheiden dürfte was in den Report kommt, wird wieder nicht beantwortet. Aber es macht ihn stutzig das ua. die Aussage des Hausmeisters und einer Übersetzerin nicht auftaucht, weshalb zweifelsfrei bewiesen sei das der CR gefakte bzw. nicht korrekt ist.
- Weitere Lügen die bzw. wenigstens zum Teil als missverständniss abgetan wird, ist das ständig Namen eingeworfen werden, die das nicht durften, das nicht sagen konnten, etc. dann wird gezeigt das dem so nicht ist. "(Ah sorry, mein Fehler), ok stimmt aber <nächster Name> durfte nicht aussagen" und auch hier wird das Gegenteil bewiesen.
Wenn das die Art ist, wie man die Mitleser oder andere zum Nachdenken bewegen will, ist das kein deut besser als die Medien die uns alle ja angeblich belügen und im Unklaren lassen.
Ich freu mich wenn jemand meine Aussagen mal gewissenhaft (ohne Lügen, oder einen Vortrag über den Folgekrieg, die Rüstungskonzerne etc. zu erhalten). Das sind ganz einfache punkte, recht leicht in Erfahrung zu bringen und evlt. zu widerlegen.