9/11 Allgemein
26.03.2013 um 17:17@dh_awake
Es ist nicht wichtig was die Wahrheit ist oder wie spektakulär oder langweilig sie sein mag, sondern nur wie sehr man sich darum bemüht hat die Wahrheit von den Lügen zu trennen und die Erkenntniss die man daraus gewonnen hat. Das meinte ich mit "lernen Schwachsinn auch als solches zu behandeln" gemeint. Und das gelingt dir - nicht besonders gut, wenn du auf deiner Meinung verharrst auch wenn alles dagegen spricht. Du stellt lieber die Meinung aller Jüristen in Frage, als dass du akzeptierst dass ein Argument ungültig ist.
Für einen Wahrheitssucher, bist du zu unbeweglich.
dh_awake schrieb:Das Problem ist nur: nur weil du sagst es sei widerlegt, ist es nicht widerlegt.Genau das ist das Problem. Du bist nicht bereit Eingeständnisse zu machen, und das ist eine wichtige Eigenschaft die man bei der Wahrheitsfindung unbedingt braucht. Man muss sich im klarem sein dass "Wahrheit" subjektiv ist. Jemand kann für die Einen ein Held und gleichzeitig für die Anderen ein Mörder sein.
Es ist nicht wichtig was die Wahrheit ist oder wie spektakulär oder langweilig sie sein mag, sondern nur wie sehr man sich darum bemüht hat die Wahrheit von den Lügen zu trennen und die Erkenntniss die man daraus gewonnen hat. Das meinte ich mit "lernen Schwachsinn auch als solches zu behandeln" gemeint. Und das gelingt dir - nicht besonders gut, wenn du auf deiner Meinung verharrst auch wenn alles dagegen spricht. Du stellt lieber die Meinung aller Jüristen in Frage, als dass du akzeptierst dass ein Argument ungültig ist.
Für einen Wahrheitssucher, bist du zu unbeweglich.