Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:20
@berlinandi

Deine Fragen sind mir auch beim ersten mal nicht entgangen, hatte vor darauf noch zu antworten... Fällt mir jedoch nicht leicht. Ich kenne mich auf den betreffenden Fachgebieten zu wenig aus. Ich weiß nicht wer davon mitbekommen muss, wenn die Regierung Spezialmaschinen bestellt. Ich weiß nicht wer davon mitbekommt, wenn das Militär oder sonstwer an bereits ausgelieferten Maschinen noch Veränderungen vornimmt. Und ich weiß nicht inwiefern es Leuten die sowas mitbekommen frei steht, über solche Vorgänge zu sprechen. Ich weiß nur, offenbar werden Tarnbomber, Dronen und vieles andere gebaut, ohne dass die Öffentlichkeit erfährt wer da im Einzelnen am Bau beteiligt war, was im Einzelnen eingebaut ist und wieviel davon an wen ausgeliefert wurde. Eine erfolgreiche Geheimhaltung scheint mir daher grundsätzlich möglich.

Auch zur Präzision kann ich nichts Verbindliches sagen. Ich hab in dem Zusammenhang Bilder von Missiles im Sinn die auf den Meter genau treffen (oder noch genauer?). Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, vermutlich nicht mit einem fernsteurnden Piloten der das Ding über zwei Richtungshebel steuert. Auch bei meiner Fernsteuerung würde ich nicht unbedingt an einen Menschen denken der steuert, sondern an einen Computer. An einen Sender genau am gewünschten Einschlagspunkt und einen Empfänger im Flugzeug.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:25
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Warum sollte ein auf fernsteuerung umgebautes Flugzeug präzieser zu fliegen sein , als das selbe Muster mit Piloten an Bord . Ist es nicht eher so , das ein Pilot an Bord viel schneller reagieren kann als ein Pilot der irgentwo im Bunker vor einer Fernbedienung sitzt ? Zumal ein Pilot an Bord eine viel bessere Sicht haben dürfte , als ein Pilot der irgentwo vor einem Bildschirm sitzt und ein Flugzeug fernsteuert .
@berlinandi

Soviel ich weiss lässt die US Luftwaffe gar keine bemannten Kampfflugzeuge mehr bauen.
Die setzen nur noch, oder zu 90% .. auf ferngesteuerte Luftangriffstechnik. Man nennt das Drohnen.
Der Pilot von heute sitzt am Bildschirm, Sicht in unserem Sinn braucht er gar nicht mehr, er hat sehr päzisere Infos über Satelit. Die Amis entwickeln diese überlegene Technik seit Jahrzehnten.


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:26
Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, vermutlich nicht mit einem fernsteurnden Piloten der das Ding über zwei Richtunghebel steuert
Echt nicht ? Komischerweise werden die meisten Drohnen noch von Piloten im Bunker gesteuert .
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch zur Präzision kann ich nichts Verbindliches sagen. Ich hab in dem Zusammenhang Bilder von Missiles im Sinn die auf den Meter genau treffen (oder noch genauer?).
Oh ja , man kann natürlich auch das Flugverhalten einer Luft-Boden-Rakete die per Laser ins Ziel geführt wird , mit dem Flugverhalten eines auf fernsteuerung umgebauten Airliners .


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:26
@Debunker
Zitat von DebunkerDebunker schrieb:Kannst du dir vorstellen, was für Missbrauch möglich wäre? (allgemein, nicht 911)
Welcher Teil von :"habe ich nach all den Ermittlungen keine Zweifel mehr an der Schuld der Attentäter."
will dir nicht in de Kopf?

Nach derart Umfangreichen Ermittlungen ( ob 9/11 oder nicht ) sehe ich keinen Grund für Zweifel .

Willst du mir nun im Gegenzug endlich erklären warum du an den Ermittlungen vom BND nun zweifelst oder auch nicht zweifelst ?

@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Mich würde vor allem interessieren, was es nun mit Deiner Behauptung, KSM wurde verurteilt, auf sich hat. Das war eine der Fragen die Dir mehrfach gestellt wurden und die Du bislang stets ignoriert hast.
1.
Habe ich nirgends behauptet KSM sei Verurteilt WORDEN. Ich wollte lediglich von @Debunker wissen ob er was vortragen kann was gegen eine Verurteilung von KSM spricht.
Ich für meinen Teil habe keine Zweifel, das KSM die Hinrichtung verdient.

2.
fehlt mir die Lust mit jemandem zu schreiben, der sich einen Spaß daraus macht den Strang zu schreddern.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:28
Soviel ich weiss lässt die US Luftwaffe gar keine bemannten Kampfflugzeuge mehr bauen.
Die setzen nur noch, oder zu 90% .. auf ferngesteuerte Luftangriffstechnik. Man nennt das Drohnen.
ext
Echt nicht , mir fallen da ohne nachzusehen mehrere bemannte Muster ala F-35 und die noch bis vor kurzem im Produktion befindliche F-22 ein . Und auch Drohnen haben kameras am Bug , damit der Pilot was sieht .


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:29
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Bei dem was du hier so schreibst, könnte ich wetten du zweifelst an der Verurteilung von Chalid Scheich Mohammed oder durftes du bei diesem Prozess alle Beweisematerialien sichten ?
Hast Du nie gesagt? Ein Systemfehler?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:31
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich weiß nicht wer davon mitbekommen muss, wenn die Regierung Spezialmaschinen bestellt.
Zumindest die Flugzeugbauer die die Teile verbauen , würden bemerken das es keine Standartteile sind .


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:31
Und auch du beschäftige dich bitte damit wie Drohnen gesteuert werden , da sitzen nämlich tatsächlich Leute im Bunker und bedienen die aus der Ferne .
@berlinandi

Hab nichts andres gesagt, oder ?


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:31
@berlinandi

Die Flugzeuge können ja ebenfalls per Laser ins Ziel gelenkt worden sein... Und wo wäre da dann der Unterschied?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:33
Ja meine Aussage, gemeint war es so wie ich eben geschrieben habe.
Ich könnte es für Schlaumeier noch ergänzen mit dem Wort "bevorstehenden"

Allgemein ist allerdings bekannt das KSM z.Z. noch in Guantanamo sitzt und auf seine Verurteilung wartet.
Aber ich vergesse immer mit wem ich hier schreibe :D :D :D


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:33
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Würde sagen, das ist auch ein 9-11 Aspekt, das immense Anwachsen der Sicherheitsindustrie gerade aufgrund der Anschläge.
Ja und? Dass so ein Anschlag Folgen hat ist doch klar. Gerade bei einem überraschenden Anschlag sind diese Konsequenzen logisch. Wir wollen doch auch alle nicht, dass so etwas noch einmal passiert.

Daraus kann man wirklich 0,0 Schluss ziehen, was die Täterschaft angeht. Und wenn überhaupt, dann eher in Richtung Surprise-Theorie.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:1) typische aha Kopfnickreaktion, ja seit dem 11. September !
Liest jeder jeden Tag oder hört es im Fernsehn. Seit dem 11. September oder Al Kaida oder einfach Terror. Fragt man die Leute, was Terror ist, dann sagen die meisten wohl 11. September oder Al Kaida.
Red nicht immer und immer wieder diesen Unfug, dass es ständig um Terror und 9/11 ginge. Ich hab seit Jahren nichts mehr von 9/11 im TV gesehen, abgesehen von völlig normalen Dokus, die ein solches Ereignis nun einmal verdient.

Diese angebliche Gehirnwäsche, das penetrante Wiederholen, gibt es nur in euren VTler-Hirnen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Datenüberwachung mit und ohne Verdacht,
Kannst du dafür jetzt mal eine Rechtsgrundlage nennen? Wie sieht es aus?

Und bitte diese Frage nicht ignorieren, ich vergesse sie ganz bestimmt nicht!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:38
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Flugzeuge können ja ebenfalls per Laser ins Ziel gelenkt worden sein... Und wo wäre da dann der Unterschied?
Der Unterschied zwischen einer Luft-Boden Rakete und einem Airliner sind die Massen und die damit verbundene Trägheit .


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:38
@Nexuspp

Ach so, Deine Frage war also, ob debunker bei einem Prozess der noch nichtmal stattgefunden hat alle Beweise sehen durfte? Lustiger Versuch nexus. Es ist offensichtlich wie Du es meintest, genauso offensichtlich wie Dein Versuch Dich da rauszuwinden ohne zugeben zu müssen, dass Dein KSM-Prozess-Argument bestenfalls ein Irrtum war.


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:45
Ich weiß nicht wer davon mitbekommt, wenn das Militär oder sonstwer an bereits ausgelieferten Maschinen noch Veränderungen vornimmtxt
Auch wenn man etwas im nachhinein umrüstet , müssen die Bauteile ja irgentwo herkommen , also müssten doch Leute irgentetwas mitbekommen haben wenn man Maschienen umrüstet .


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:46
@HirnExe
Ach so, Deine Frage war also, ob debunker bei einem Prozess der noch nichtmal stattfindet alle Beweise sehen durfte? Lustiger Versuch nexus.
Genau man hält ihn ohne Beweise gefangen. Sicher dat.
Willst du nun etwa behaupten es GIBT keine BEWEISE gegen KSM ?
Mach dich doch nicht lächerlich.
Und weil bis heute noch keine Ermittlungen gelaufen sind, gibt es aber schon ein Geständnis von KSM?

Kann es sein, das du mal überhaupt keine Ahnung hast ?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:47
Die Fernsteuerungsdiskussion dreht sich doch nur noch im Kreis. Es sind letztlich immer wieder die gleichen Fragen und Antworten.


melden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:49
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Willst du nun etwa behaupten es GIBT keine BEWEISE gegen KSM ?
Nö. Warum fragst Du?

Zuerst war doch Dein Argument, dass es einen Prozess und eine Verurteilung gegen KSM gab. Was ist nun damit? Hast Du Dich geirrt, hast Du gelogen - oder gab es das doch? Lass mich doch mal an Deinem fundierten Wissen teilhaben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:51
@berlinandi

Natürlich werden Leute die mit dem Bau, Einbau oder Umbau beschäftigt waren mitbekommen haben, dass sie das gemacht haben. Und weiter?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:54
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich kenne mich auf den betreffenden Fachgebieten zu wenig aus.
Eben , du solltest dich mal schlau machen was die damalige Umrüstung der B720 an Menpower und Zeit gekostet hat . Auch solltest du dich mal schlau machen wie viel Zulieferer am Bau eines Flugzeuges beteiligt sind , da mal eben ohne das jemand was merkt verstärkte Teile verbauen zu lassen , ist auch so gut wie ausgeschlossen . Selbst wenn man hinterher umrüstet , müssten die Bauteile ja irgentwo herkommen , und niemand soll davon dann was merken ?
Die Flugzeuge können ja ebenfalls per Laser ins Ziel gelenkt worden sein... Und wo wäre da dann der Unterschied?
xt
Mal ganz davon abgesehen das ein Airliner aufgrund seiner Masse viel träger auf Steuerbefehle reagiert als eine Luft-Boden Rakete , müsste jemand das Ziel mit dem Laser beleuchtet haben wöfür es ebenfalls keine Hinweise gibt .

@HirnExe


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.03.2012 um 20:57
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Natürlich werden Leute die mit dem Bau, Einbau oder Umbau beschäftigt waren mitbekommen haben, dass sie das gemacht haben. Und weiter?
Und alle an der angeblichen Umrüstung beteiligten Personen schweigen natürlich , nee iss klar .


1x zitiertmelden