@mojorisin Also zum Thema Explosionszeugen:
Nur mal so, hast Du Dir die ganzen Berichte durchgelesen? Was würdest Du denn selbst zu den ganzen Zeugenaussagen sagen?
Ich versteh halt nicht so ganz was Ihr von mir wollt. Laut nexuspp berichtet die Mehrheit nicht von Explosionen, ok. Hatte ich so auch nicht behauptet oder?
Aber:
Um etwas zu beschreiben nehmen Leute sehr oft Vergleiche, darauf dann aber zurückzuschließen das es tatsächlich so war ist natürlich nicht sinnvoll.
Wenn Leute also berichten, sie wurden von einer Explosion erfasst, wurden zu Boden geschleudert, anderen flogen Teile der Wände ins Gesicht, Feuerwehrleuten hats die Helme vom Kopf gerissen, berichten von Explosionen auf verschiedenen Stockwerken (mal abgesehen von den Lobby- und Keller-Explosionen) - dann sind das alles nur Vergleiche die nicht wirklich was mit Explosionen zu tun haben? Darauf zu schließen, dass es tatsächlich Explosionen gab, ist "natürlich nicht sinnvoll"?!?
Wenn jemand von einem Rumble spricht, zu einem Zeitpunkt zu dem weder ein Flugzeug einschlug, noch ein Turm kollabierte, dann gehört dieser jemand zu der Mehrheit die nicht von Explosionen gesprochen hat, weil er das Wort Explosion ja nicht benutzt hat?
Selbst wenn niemand anderes von diesen Ereignissen mitbekommen hat, warum gehst Du so selbstverständlich davon aus, dass diejenigen die davon berichten nur fantasieren?
Wurden die Leute gezielt gefragt ob sie Explosionen wahrgenommen haben? Wenn Rettungskräfte vor lauter Engine 11 war hier und Ladder 5 war da und dort war ne Omma im Rolli der ich geholfen hab und nach dem Kollaps hab ich dies und jenes gemacht, nicht ausdrücklich von Explosionen sprechen, ist damit bewiesen, dass sie keine wahrgenommen haben? Mehr noch, damit ist bewiesen dass es keine gab?
Mal anders gefragt, gibt es eine Zeugenmehrheit, die ausdrücklich sagt es GAB KEINE Explosionen?