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9/11 Allgemein

51.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.03.2012 um 10:43
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:a) nicht zur gleichen Zeit, und b) nicht "über" dem Stewart International Airport!
a) Genaue Zeitangabe erwünscht b) die Position ist New Windsor Bundesstaat New York, der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe.
Zitat von woogliwoogli schrieb:Der Transpondercode von Flug 175 wurde um 8:47 zwei mal gewechselt. Hat man Flug 175 gleich zwei mal ausgetauscht?
Was genau geschehen ist, weiß ich natürlich nicht. Aus Sicht der Entführer macht es aber keinen Sinn den Transponier umzuschalten, statt ihn abzuschalten. UA175 schaltet den Transponder aus und mit neuer Kennung wieder ein. Danach wird er wieder ausgeschaltet, um ihn abermals mit neuer Kennung einzuschalten. Das geschieht innerhalb weniger Minuten nach dem ersten Einschlag. Die Flugüberwachung war verwirrt. Der zuständige Fluglotse wusste nicht ob es sich um echten Flugverkehr handelte, oder um einen «Input» im Rahmen der Wargames.

10 – do you see that UAL175 anywhere and do me a favor, you see that target there on 3321 code at 335 climbing, don't know who he is but you got that USA 583 if you need to descent him down you can nobody we may have a hijack we have some problem over here right now 8:53:35 (R10): Oh, you do 8:53:37 (R42): Yes, that may be real traffic, nobody knows I can't get a hold of UAL175 at all right now, and I don't know where he went to.«
http://www.nytimes.com/2001/10/16/national/16FLIGHT175-TEXT.html?ex=1064376000&en=d1512361dcf74875&ei=5070



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08.03.2012 um 10:56
Zitat von catharicathari schrieb:Genaue Zeitangabe erwünscht
Wie, Du hast selber keine genaue Zeitangabe? Wie kannst du dann behaupten, sie wären zur gleichen Zeit dort gewesen?


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08.03.2012 um 14:31
@cathari schrieb:
@woogli

woogli schrieb:
a) nicht zur gleichen Zeit, und b) nicht "über" dem Stewart International Airport!

a) Genaue Zeitangabe erwünscht b) die Position ist New Windsor Bundesstaat New York, der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe.
Aha! Erst kreuzen sie sich "über" dem Airport, und nun liegt der Airport auf einmal in unmittelbarer Nähe [/kopfschüttel]
KSWF ist der Stewart International Airport. Einzig Flug 175 flog in großer Höhe drann vorbei. Flug 11 war weit weg von diesem Airport.

unbenanntpqk9n unbenannt1dkk62

Demnach ist deine Aussage...:
Zitat von woogliwoogli schrieb:@cathari schrieb:
Die beiden Maschinen kreuzen sich zur gleichen Zeit über dem Stewart International Airport
...eine dreiste Tatsachenverdrehung!
@cathari schrieb:
Aus Sicht der Entführer macht es aber keinen Sinn den Transponier umzuschalten, statt ihn abzuschalten.
Du kannst ja über Sicht der Entführer spekulieren wie du lustig bist. Dennoch hast du nicht zu entscheiden was die Entführer für sinnvoll hielten!


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08.03.2012 um 16:37
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Du kannst ja über Sicht der Entführer spekulieren wie du lustig bist. Dennoch hast du nicht zu entscheiden was die Entführer für sinnvoll hielten!
Betrachte mal diese Karte hier, dann wird dir vielleicht klar warum es für die Täter sinnvoll war.

35438 1

http://www.heise.de/tp/bild/35/35438/35438_1.html

AA11 schaltet am Rand einer schwachen Radarabdeckung den Transponier ab (roter Punkt).

AA77 schaltet um 8:56 Uhr den Transponier ab. Die Washington Post berichtete von einem Radarloch, das Flugzeug verschwand komplett von allen Schirmen.
www.washingtonpost.com/ac2/wp-dyn?pagena...ntId=A32597-2001Nov2

UA93 schaltet den Transponier um 9.41 Uhr ab, erst 13 Minuten nach der Entführung, präzise in dem Augenblick, als sich die Maschine für einen Moment in einem schmalen Streifen extrem schwacher Radarabdeckung befand.

Und UA175 trickst die Flugüberwachung, mit dem Wechsel der Transponder-Kennung aus, da keine Radarlücke weit und breit zu sehen ist.

Alle Maschinen flogen nach der Entführung nicht direkt auf ihre Ziele zu, sondern flogen ungewöhnliche Umwege, sie wussten genau wann und wo sie ihre Transponier ausschalten oder umschalten mussten.

Die naheliegende Frage lautet: Woher sollen Mohammed Atta und Co. die intimsten Details der militärischen und zivilen US-Radarabdeckung gekannt haben - Einzelheiten, die vor 9/11 oft nicht einmal den zuständigen Fluglotsen gegenwärtig waren? Und wie sollen sie auf die Minute genau gewusst haben, wann sich die jeweilige Maschine in einem "Radarloch" befand? Schließlich: Warum erwähnte der 9/11 Commission Report nichts von all dem? Vielleicht, so eine denkbare Antwort, weil damit die Möglichkeit einer zentralen Steuerung ins Spiel gebracht wird …
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35438/1.html



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08.03.2012 um 16:59
@cathari

Dir ist schon bewußt, daß du hier wieder das Märchen von den "Lücken" in der Radarüberwachung kolportierst? Du weißt doch genau, daß sich diese Lücken auf eine bestimmte Flughöhe beziehen - die entführten Maschinen flogen aber viele tausend Meter höher?
Die falsch interpretierte Graphik haben wir doch nun schon oft genug durchgekaut...

paco


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08.03.2012 um 18:48
@paco_

Wenn Du das als Märchen bezeichnest, wie wärs wenn Du die tatsächliche Radarabdeckung postest? Sonst kommt womöglich noch jemand auf die Idee, dass Du selbst grad Märchen erzählst...


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08.03.2012 um 18:50
Hier mal eine interessante Nachrichtenmeldung von nach den Einstürzen der Türme, Stichwort UA175:

https://www.youtube.com/watch?v=Zj91twdHMpM


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08.03.2012 um 19:05
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wenn Du das als Märchen bezeichnest, wie wärs wenn Du die tatsächliche Radarabdeckung postest?
Die tatsächliche?
100% ;)
Die Karte, die cathari da gepostet hat, stammt von Paul Schreyer - und der hat eine Graphik benutzt, bei der die Radarabdeckung in 5000ft eingezeichnet ist. Das steht auch gut lesbar am Rand derselben.
Da hat der gute Paul wohl Tomaten auf den Augen gehabt - oder haben wollen... .D

paco

PS: Die Karte kann ich dir gern raussuchen, dauert aber 'ne Weile - aber nur, wenn du die dir dann auch anschaust... :D


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08.03.2012 um 19:09
@paco_

Die Karte mit den 5000ft die du suchst ist hier drinn:
http://i-cns.org/media/icns/2002/11/Session_E2-4_Bussolari.pdf (Archiv-Version vom 29.09.2011)


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08.03.2012 um 19:10
Mit catharis Formulierung "gleichzeitig kreuzen" ist nach meinem Verständnis folgendes gemeint: die Routen der beiden Flüge kreuzen sich. Beide Flüge erreichen zur selben Minute diese Kreuzung.
Die beiden Routen sind mehrere hundert Kilometer lang. Man könnte also annehmen, dass der eine Flug diese Kreuzung etwas früher oder später als der andere erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide zufällig gleichzeitig dort eintreffen ist jedenfalls sehr gering. Da die Entführer keine Möglichkeit hatten sich zu verständigen, kann man es auch nicht auf Verabredung zurückführen. Also doch nur Zufall?


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08.03.2012 um 19:15
@woogli
Danke!
@HirnExe
Seite 6.


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08.03.2012 um 19:20
@paco_

Also ich kann grad nicht wirklich erkennen, worin sich Deine und catharis Karten unterscheiden, mal abgesehen davon natürlich, dass Deine Karte die USA komplett zeigt und daher viel unübersichtlicher ist.


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08.03.2012 um 19:22
@paco_

Ach so seh schon, es sollte nicht die Gegenkarte sein sondern die Quelle von catharis Karte...


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08.03.2012 um 19:23
@paco_

Oder doch nicht? Blick grad nich mehr durch xD


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08.03.2012 um 19:24
@HirnExe schrieb:
Mit catharis Formulierung "gleichzeitig kreuzen" ist nach meinem Verständnis folgendes gemeint: die Routen der beiden Flüge kreuzen sich. Beide Flüge erreichen zur selben Minute diese Kreuzung.
Du und dein Verständnis. Du weist doch, dass dir dein Verständniss schon so oft ein Streich gespielt hat :D
Hier noch mal catharis Aussage zum überprüfen:
Zitat von woogliwoogli schrieb:@cathari schrieb:
Die beiden Maschinen kreuzen sich zur gleichen Zeit über dem Stewart International Airport



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08.03.2012 um 19:27
@woogli

Vielen Dank woogli. Ich habe catharis Aussage nochmal überprüft und stelle fest, es ist immer noch die selbe Aussage der meine Interpretation zu Grunde liegt.
Und wo hat mir mein Verständnis Deiner Ansicht nach in diesem Fall einen Streich gespielt?


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08.03.2012 um 19:31
@HirnExe
cathari behauptete dass sich Flug 175 u. 11 zur gleichen Zeit über dem Stewart International Airport kreuzten. Ist ja vollkommen richtig dass sie sich kreuzten, nur eben nicht über dem Stewart International Airport.


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08.03.2012 um 19:32
was gibt es denn an der Aussage von cathari groß rumzuintertretieren und zu deuten? Eindeutiger kann man doch eine Aussage nicht treffen. "Kreuzen sich zur gleichen Zeit" kann nun mal nur "kreuzen sich zu gleichen Zeit" bedeuten.


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08.03.2012 um 19:34
@KnutHansen

Danke dass Du es für woogli nochmal erklärst.

@woogli

Siehst Du, das dacht ich mir schon, dass in Wahrheit Dein Verständnis Dir einen Streich gespielt hat, wie schon so oft.


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08.03.2012 um 19:37
@HirnExe schrieb:
@woogli

Siehst Du, das dacht ich mir schon, dass in Wahrheit Dein Verständnis Dir einen Streich gespielt hat, wie schon so oft.
Quatsch nicht! Dann zeig wo beide Flüge sich zur gleichen Zeit über dem Stewart International Airport kreuzten!


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