9/11 Allgemein
29.02.2012 um 11:35@HirnExe
Eine Maschine hat bei jeder Geschwindigkeit einen bestimmten Widerstand. Der Schub der Triebwerke muß mindestens gleich diesem Widerstand sein, um die Geschwindigkeit im horizontalen Flug zu erreichen und zu halten.
Der Schub eines Strahltriebwerkes ist keine Konstante (wie die Leistung eines Automotors), sondern hängt von der Fluggeschwindigkeit ab, je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Schub.
Prinzipiell beschleunigt ein Strahlflugzeug also stetig weiter - allerdings gibt es Grenzen der stabilen Arbeit der Lufteinläufe und des Verdichters, Festigkeitsbegrenzungen des Triebwerkes(mit dem Schub steigen auch die Belastungen mechanischer Natur, beispielsweise der Verbrennungsdruck) sowie Stabilitäts und Steuerungsprobleme der Maschine (resultierend aus Kompressibilitätsphänomenen in Abhängigkeit von der Machzahl).
Deswegen wird die Arbeit des Triebwerkes über die Steuerung desselben begrenzt und deshalb gibt es Festlegungen der Hersteller, welche Geschwindigkeiten in welchen Höhen geflogen werden dürfen. Dies sind administrative Grenzen, keine technisch/physikalischen!
Bereits im simplen Bahnneigungsflug kann jedes (Unterschall)Flugzeug die zulässigen Werte überschreiten, selbst mit gedrosselten Triebwerken!
Die beobachteten Geschwindigkeiten der Flugzeuge am 11.9. sind also absolut plausibel und widersprechen in keinster Weise irgendwelchen physikalischen Gesetzen!
Wenn du Fragen dazu hast, stehe gern zur Verfügung...
paco
HirnExe schrieb:In dem Video hört man zunächst einen Piloten, der mit den beiden Orginal UA-Maschinen geflogen ist und der Auffassung ist, dass diese nicht so schnell hätten fliegen können und selbst wenn, dass er selbst unter solchen Bedingungen die entsprechenden Manöver nicht hätte fliegen können und sicher ist, die Terroristen hätten es erst recht nicht geschafft.Der Link auf meinen früheren Beitrag enthält die Antwort auf diese Fragen, aber hier nochmal in Kürze:
Desweiteren hört man Mitschnitte von Anrufen, die ein Truther bei mehreren Flugzeugingenieuren macht, die allesamt bestätigen, dass die Maschinen diese Geschwindigkeiten in Bodennähe nicht erreicht haben können.
Eine Maschine hat bei jeder Geschwindigkeit einen bestimmten Widerstand. Der Schub der Triebwerke muß mindestens gleich diesem Widerstand sein, um die Geschwindigkeit im horizontalen Flug zu erreichen und zu halten.
Der Schub eines Strahltriebwerkes ist keine Konstante (wie die Leistung eines Automotors), sondern hängt von der Fluggeschwindigkeit ab, je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Schub.
Prinzipiell beschleunigt ein Strahlflugzeug also stetig weiter - allerdings gibt es Grenzen der stabilen Arbeit der Lufteinläufe und des Verdichters, Festigkeitsbegrenzungen des Triebwerkes(mit dem Schub steigen auch die Belastungen mechanischer Natur, beispielsweise der Verbrennungsdruck) sowie Stabilitäts und Steuerungsprobleme der Maschine (resultierend aus Kompressibilitätsphänomenen in Abhängigkeit von der Machzahl).
Deswegen wird die Arbeit des Triebwerkes über die Steuerung desselben begrenzt und deshalb gibt es Festlegungen der Hersteller, welche Geschwindigkeiten in welchen Höhen geflogen werden dürfen. Dies sind administrative Grenzen, keine technisch/physikalischen!
Bereits im simplen Bahnneigungsflug kann jedes (Unterschall)Flugzeug die zulässigen Werte überschreiten, selbst mit gedrosselten Triebwerken!
Die beobachteten Geschwindigkeiten der Flugzeuge am 11.9. sind also absolut plausibel und widersprechen in keinster Weise irgendwelchen physikalischen Gesetzen!
Wenn du Fragen dazu hast, stehe gern zur Verfügung...
paco