cathari schrieb:Eine Boeing in 11'000 Meter Höhe zu übernehmen ist im Vergleich dazu nicht so einfach. Man muss den Instrumental Flight Rules, das ungewohnte Fliegen mit künstlichem Horizont beherrschen
Nach IFR zu fliegen ist etwas völlig anderes als Instrumente abzulesen. Letzteres ist lediglich Bestandteil vom IFR-Fliegen.
Zudem waren die Attentäter ausgebildete Piloten und kannten den künstlichen Horizont.
Außerdem stand es ihnen frei, nach Sicht zu fliegen, auf den künstlichen Horizont waren sie gar nicht angewiesen. Den echten Horizont hatten sie schließlich im Blick.
cathari schrieb:und die Kurvenradien kennen,
Wofür? Bei einem geraden Flug ins Gebäude gibt es keine Radien, und bei dem Vollkreis vor dem Pentagon spielte der Radius keine Rolle.
Davon abgesehen kann man das auch schön am PC-Flugsimulator üben.
cathari schrieb:die im Vergleich zur Cessna hohen Geschwindigkeiten vieles mehr berücksichtigen.
Was muß dabei berücksichtigt werden?
cathari schrieb:Die Gebäude mussten im Sichtflug getroffen werden.
Da es Tag war, der Himmel wolkenfrei und die Flugzeuge vorne Fenster besaßen, waren alle Voraussetzungen dafür also gegeben.
cathari schrieb:Ein Anfänger könnte die Maschine überziehen,
Der Anfänger könnte auch einfach auf den Fahrtmesser achten, daß das nicht passiert. Das ist so mit das erste, was man bei der Ausbildung zum Piloten lernt.
cathari schrieb:Daniella O'Brain beschrieb den Anflug aufs Pentagon so: «Die Geschwindigkeit, die Wendigkeit, die Art, wie er drehte - wir alle im Radarraum, alles erfahrene Fluglotsen, dachten, dass das ein Militärflugzeug sein muss. So fliegt man eine 757 nicht…»
... und mal wieder an der entscheidenden Stelle das Zitat abgebrochen. "... denn es ist gefährlich" geht es weiter. Deutet also im Gegenteil zur eigentlichen Intention des Zitierens auf Amateurpiloten hin.
tschüssi
Zäld