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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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01.03.2012 um 11:55
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ich erkläre genau einmal warum es nicht geht wenn gewünscht.
Schaden kann es ja nichts - da hätte man auch ein Posting, das man immer verlinken kann.

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01.03.2012 um 13:01
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ich erkläre genau einmal warum es nicht geht wenn gewünscht.
Gewünscht. Allerdings wird es bei den Truthern sowieso nichts bringen, außer vielleicht du machst ein youtube-Video dazu.


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01.03.2012 um 13:14
@ups
Zitat von upsups schrieb:Geht der Fernsteuer Mist schon wieder Los????
Ich erkläre genau einmal warum es nicht geht wenn gewünscht.
Das bringt nichts...
Ich habe das schon 5-6mal ausführlich erklärt, Ergebnis negativ. ;)

paco


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01.03.2012 um 13:25
Zitat von catharicathari schrieb:Fazit: Meines Erachtens ist es sehr unwahrscheinlich, dass wenig trainierten Kleinflugzeug-Piloten derart anspruchsvolle Manöver mit Passagierflugzeugen gelingen, wie sie am 11. September 2001 «erfolgreich» ausgeführt wurden. Eine Meinung, welche übrigens zahlreiche sehr erfahrene Airlinerpiloten öffentlich teilen (1, 2).
Tja,so kommt wohl keiner weiter.Die Einen sagen dies,die Anderen das.
Fazit für mich nach den letzten 2 Seiten ist,das auch in diesem Punkt die Expertenmeinungen
gegensätzlich sind.Wem kann man nun glauben?
Dass diese Situation die Zweifel nicht ausräumen kann,ist mit Verlaub gesagt,
hoffentlich auch den "OT´lern" klar.


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01.03.2012 um 13:26
@skep

Bring mal ein Alternativszenario.

Edit: Bitte.


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01.03.2012 um 13:27
Sorry,das Zitat stammt von dort:
http://911untersuchen.ch/piloten/charles-riesen/


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01.03.2012 um 13:30
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Bring mal ein Alternativszenario.
Ein Alternativszenario wäre erst denkbar,wenn die vielen Fragen beantwortet wären
und Unstimmigkeiten in den Aussagen der Experten vom Tisch wären.


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01.03.2012 um 13:32
@skep

Mit Verlaub, aber das ist doch schwachsinn. Man kann doch nicht sagen "Nein, das ist so nicht!" ohne sich dann auch Gedanken zu machen wie es denn sonst gelaufen sein könnte. Also, was nun? Fernsteuerung? Äääh, ja nun gut, alles Andere fällt ja weg, weil niemand solche Manöver fliegen kann.


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01.03.2012 um 13:38
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Mit Verlaub, aber das ist doch schwachsinn. Man kann doch nicht sagen "Nein, das ist so nicht!" ohne sich dann auch Gedanken zu machen wie es denn sonst gelaufen sein könnte.
Über den Schwachsinn sehe ich mal hinweg,da ich deinen Diskussionsstil kenne.
Es ist nicht nur so,dass es kein Schwachsinn ist,sondern es ist die einzig vernünftige Art mit
diesem Sachverhalt so umzugehen,alles andere wäre voreingenommen.
Ich sammle Indizien und Fakten,erst dann kann ich mir ein Urteil bilden und ein Alternativ Szenario
beschreiben.
Was ist daran Schwachsinn?
Ich habe auch nicht behauptet,dies ist so und das ist anders.
Mein Hinweis galt den unterschiedlichen Expertenmeinungen,mehr nicht.


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01.03.2012 um 13:47
Zitat von skepskep schrieb:Sorry,das Zitat stammt von dort:
http://911untersuchen.ch/piloten/charles-riesen/
So, was sagt er denn:

"Es kam mir eine eigene Simulatorübung in den Sinn: Als bereits erfahrener Fluglehrer und Prüfungsexperte gelang es mir nämlich nicht auf Anhieb, in einem Flugsimulator eine mir unbekannte Linienmaschine (MD 80) in einem Sichtanflug stabil – und von Hand gesteuert – auf eine grosse Piste zu bringen."

Ich bin gelinde gesagt etwas verwundert, warum er mit so einem Argument kommt. Niemand streitet ab, daß eine reguläre Landung eines Flugzeuges (welches auch immer) erst nach sehr viel Übung gelingt. Nur haben die Attentäter alles andere als eine Landung versucht, sondern lediglich die Flugzeuge in eine bestimmte Richtung gelenkt. Was am Lenken eines Flugzeuges besonders schwierig sein soll, läßt Herr Riesen (mal wieder) offen.

"Im Gegensatz zu den Terroristen mit offenbar sehr geringer Flugerfahrung verzeichnete ich damals bereits tausende von Flugstunden und Landungen. Das Fliegen von Kleinflugzeugen und grossen Airliners hat mit Ausnahme, dass sich beide im gleichen Element befinden – und den gleichen physikalischen Gesetzen unterworfen sind – nicht viel gemeinsam."

Schade, daß er auch hier nicht erläutert, was denn der prinzipielle Unterschied ist.

"Zudem ist es für Flug-Anfänger schwierig, aus ungewohnt grosser Höhe alleine nach Sicht zu navigieren"

Dem Herrn Flugausbilder sollte bekannt sein, daß Navigation nach Sicht Bestandteil jeder Pilotenausbildung ist. Zudem sollte ihm bekannt sein, daß ebenso Funknavigation zur Ausbildung gehört, mit der man aufs einfachste seinen Zielort erreichen kann, bis man das letzte Stück nach Sicht weiterfliegen kann.

"(die Terror-Piloten hatten kaum Ausbildung im Instrumentenflug und ein modernes Cockpit mit Bildschirmen lässt sich nicht innert Minuten beherrschen)."

Einem mit tausenden Stunden erfahrenen Piloten sollte bewußt sein, daß man zum Navigieren keinen Instrumentenflug braucht. Das Ablesen von Instrumenten ist _nicht_ Instrumentenflug.

Mit dem Cockpit mit Bildschirmen kann man sich problemlos stundenlang am heimischen Flugsimulator vertraut machen, die schließlich eine möglichst realistische Darstellung anstreben.

Außerdem sollte der Flugausbilder schon mal davon gehört haben, daß es zur Übung Poster gibt, die das Cockpit darstellen, damit sich der angehende Flugschüler dieses Musters schon mal darauf vorbereiten kann.

"Noch schwieriger ist es für einen ungeübten Piloten, aus grosser Höhe ein relativ kleines Ziel wie ein Hochhaus inmitten New York’s mit einem so grossen Fluggerät zu treffen."

Was ist daran schwierig? Man steuert das Flugzeug so, daß das Zielgebäude genau vor einem liegt und fliegt darauf zu. Das war's.

"Zudem wäre bei einem «Handgelenk mal Pi»-Sinkflug die maximale Geschwindigkeit rasch überschritten, das Flugzeug würde einen sogenannten High-Speed-Stall produzieren, mit der Gefahr, dass sich das Flugzeug bereits in der Luft zerlegt."

Das Ablesen des Fahrtmessers gehört ebenfalls zur Grundausbildung, Herr Ausbilder.

"Fazit: Meines Erachtens ist es sehr unwahrscheinlich, dass wenig trainierten Kleinflugzeug-Piloten derart anspruchsvolle Manöver mit Passagierflugzeugen gelingen, wie sie am 11. September 2001 «erfolgreich» ausgeführt wurden."

Mein Fazit: Es ist mir unbegreiflich, wie man als erfahrener Ausbilder in dieser Kürze so viele falsche Behauptungen unterbringen kann.

tschüssi
Zäld


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01.03.2012 um 13:53
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Fazit für mich nach den letzten 2 Seiten ist,das auch in diesem Punkt die Expertenmeinungen
gegensätzlich sind.Wem kann man nun glauben?
Dem gesunden Menschenverstand.

Die Alternative zur offiziellen Version ist, dass man die echten Flüge (11, 175, 77, u.U. 93) per vorab installierter Fernsteuerung (obwohl die Flugzeuge im Linienbetrieb genutzt wurden) auf einen Militärflugplatz geflogen hat (oder alternativ: CIA-Agenten entführten die Flugzeuge), wo man Passagiere und Crew tötete, anzündete, zerstückelte und sie dann auf den Weg nach New York, Washington und Shanksville brachte. Dort mischte man sie unter die Trümmer. Auch die Attentäter tötete man, aber erst nachdem man Jarrah und Atta Funksprüche und Durchsagen unter vorgehaltener Waffe aufzunehmen zwang. Auch mit ihren Leichen machte man dasselbe. Die 4 Boeings schmolz man im Hochofen ein, die Leichenteile, die man nicht an die Anschlagsorte brachte, hat man vergraben.

Währenddessen startete man 3 andere (kleinere) Flugzeuge, die man zuvor in den Farben von AA und UA gestrichen hatte. Ins Pentagon jagte man eine Rakete, die ebenfalls die Farben und die Aufschrift von AA trug, und dann verteilte man auf dem Rasen Trümmerteile (die hunderten Augenzeugen auf dem Highway waren gekauft, deshalb schweigen sie darüber). Die Laternen hatte man zuvor präpariert, sodass man sie auf Knopfdruck umknicken ließ. In die Zwillingstürme steuerte man 2 ferngesteuerte Flugzeuge, und zwar mit einer Geschwindigkeit, die Boeings in dieser Höhe NOCH NIE IN DER GESCHICHTE erreichen konnten. Man wohl offensichtlich zu blöd, sich vorher zu erkundigen, welche Geschwindigkeit realistisch ist. Die Fluglotsen auf dem Boden hörten noch vor dem Impact im Nordturm Mohammed Atta eine Durchsage machen, was eine wahre Meisterleistung ist, da man AA11 ja erstmal landen, unter Kontrolle bringen, Atta rausfischen und ihn die Aufnahme aufs Band sprechen lassen musste. Aber gut, man war halt schnell. Gleichzeitig zwang man auch noch die Stewardessen Betty Ong und Madeline Sweeney zu Telefonaten. Etwa eine Stunde Später auch Mark Bingham, doch bei dem wendete man die Voice Morphing-Methode an. Dummerweise sagte der sprechende CIA-Agent Binghams vollen Namen, was seine Mutter Alice Hogan nicht stutzig machte- dafür aber die Truther-Riege.

Den Passagieren und den Attentätern nahm man auf dem Militärflughafen auch persönliche Gegenstände ab, die man auf den Straßen New Yorks und in den Trümmern verteilte. Auch Flugzeugteile legte man in Manhattan ab, diese stammten allerdings nicht von den echten Flugzeugen, sondern von anderen Boeings. Da Boeing vorgibt, sonst keine Flugzeuge zu vermissen, ist auch Boeing Teil der Verschwörung. Doch damit nicht genug: Über Shanksville schoss man eines der eigenen, ferngesteuerten Flugzeuge ab bzw. warf eine Bombe auf den Acker. Um das zu klären, sind wir hier. Augenzeugen, die etwas anderes berichten, sind gekauft worden.

Tja, genauso war es. Wer es nicht glaubt ist ein Schlafschaf und ein unverbesserlicher OTler, vermutlich von der CIA beauftragt, die Truther zu bekämpfen...

EDIT: Ich möchte noch ergänzen, dass die Verschwörer es schafften, die weltweite Live-Übertragung zu manipulieren, denn sonst hätte ja jeder gesehen, dass die Flugzeuge viel kleiner als echte Boeings waren.


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01.03.2012 um 13:54
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Mein Fazit: Es ist mir unbegreiflich, wie man als erfahrener Ausbilder in dieser Kürze so viele falsche Behauptungen unterbringen kann.
Wenn dir das unbegreiflich ist,mag das vielleicht deiner Flugerfahrung Rechnung tragen.
Aber ein Laie sieht deine Argumentation und die eines anderen Profis,wem soll man nun Glauben
schenken?Zwei Gegensätzliche Aussagen,das meinte ich doch weiter oben.
Trägt für mich nicht zur Klärung bei.
Aber trotzdem Danke für deine Mühe.


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01.03.2012 um 13:57
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das Ablesen des Fahrtmessers gehört ebenfalls zur Grundausbildung, Herr Ausbilder.
Dazu wäre noch anzumerken, daß allein die Bezeichnung "Highspeedstall" in diesem Zusammenhang Unfug ist...
Ich bin mir nicht sicher, ob man einen solchen bei einer Verkehrsmaschine überhaupt provozieren kann (bei einem Kampfflugzeug kein Problem), aber mit Sicherheit nicht beim Abstieg aus großer Höhe.
Für die Nichtflieger: Ein Stall ist ein sogenannter überzogener Flugzustand, er entsteht, wenn der maximale Anstellwinkel für die aktuelle Geschwindigkeit überschritten wird. Normalerweise passiert das beim Unterschreiten der Mindestgeschwindigkeit. Ein Highspeedstall entsteht, wenn bei hoher Geschwindigkeit der maximale Anstellwinkel überschritten wird - und das zerstört eine Verkehrsmaschine meines Erachtens bereits vor dem Erreichen desselben.
Ein Überschreiten der maximal zulässigen Geschwindigkeit ist KEIN Highspeedstall - das sollte ein "Flugausbilder" eigentlich wissen... ;)

paco


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01.03.2012 um 13:58
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ok, laut dieser von einem Zulieferer-Ingenieur verfassten Beschreibung bzw dem dort angegebenen Wert können die Flugzeuge also über 800kmh fliegen, genauergesagt sogar 912kmh. Die 975kmh der FAA sind das zwar immer noch nicht, aber ok die Toleranz is wohl drin
Die Höchstgeschwindigkeit einer Boeing 767 wird nicht in km/h angegeben, sondern in Mach. Sie liegt bei 0,86 Mach: Wikipedia: Boeing 767#Specifications

Jetzt kannst du ausrechnen, wie hoch die Geschwindigkeit auf 300 Fuß Seehöhe bei Windstille ist: http://www.grc.nasa.gov/WWW/K-12/airplane/mach.html

Du wirst staunen.


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01.03.2012 um 13:58
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Aber ein Laie sieht deine Argumentation und die eines anderen Profis,wem soll man nun Glauben
schenken?Zwei Gegensätzliche Aussagen,das meinte ich doch weiter oben.
Trägt für mich nicht zur Klärung bei.
Auf der Basis der Aussagen kannst du aber weiter recherchieren!?

paco


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01.03.2012 um 14:00
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Tja, genauso war es. Wer es nicht glaubt ist ein Schlafschaf und ein unverbesserlicher OTler, vermutlich von der CIA beauftragt, die Truther zu bekämpfen...
Ich kann deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen,geht für mein Empfinden in Richtung
Off Topic.


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01.03.2012 um 14:00
@skep

Aber Du musst doch iiiirgendwas im Hinterkopf haben was am 11.September abgelaufen sein muss. Als ob man diesen Teil der Story einfach so ausblenden könnte bei seinen Überlegungen.
Wenn Du sagst, dass die Terroristen nicht das Flugzeug flogen konnten, dann denkst Du dir doch nicht, dass die Flugzeuge überhaupt nicht flogen, sondern wer denn sonst das Flugzeug flog. Ich versteh das nicht.


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01.03.2012 um 14:03
Zitat von paco_paco_ schrieb:Auf der Basis der Aussagen kannst du aber weiter recherchieren!?
Sicher,dabei stoße ich trotzdem auf Gegensätze.


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01.03.2012 um 14:04
@skep

Nicht, wenn du dich streng an die Technik hälst, dann wird das Bild rasch klar! ;)


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01.03.2012 um 14:04
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Ich kann deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen,geht für mein Empfinden in Richtung
Off Topic.
Hä? Off-Topic? Ganz im Gegenteil. Wenn die Hijacker nicht dazu in der Lage waren, dann ist das die nunmal die Alternative. Die Truther hier im Thread glauben daran. Entweder Atta und Co. haben die Flugzeuge gesteuert oder es muss etwa so gelaufen sein, anders geht es nunmal nicht. Und wer glaubt, dass dieses Szenario sich so zugetragen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.


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