Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:05
@HirnExe
...darauf wollte ich eigentlich hinaus. Bin davon ausgegangen, dass Smoover das weiß.

Gruß

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:07
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:@HirnExe
Die Twintowers waren schon lange nichtmehr rentabel...ABER wieso sollte man das Gebäude dann durch Flugzeuge zerstören? Man kann es auch ganz einfach abreissen...
Langsam kommst du der Sache näher...
Um somit zusätzlich 2 Kriege, Gesetze, wirtschafltiche Vorteile, Überwachung etc pp zu rechtfertigen.

Gruß


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:07
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Man kann es auch ganz einfach abreissen...
Hätten dann auch die Versicherungen dafür gezahlt?
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Die Twintowers waren schon lange nichtmehr rentabel...ABER wieso sollte man das Gebäude dann durch Flugzeuge zerstören?
Gegenfrage: warum pachtet man Gebäude, die Deiner Aussage nach schon lange nicht mehr rentabel waren?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:09
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Flugzeugeinschläge wurden auch überstanden.
Ja ich weiß... Alle kalkulierten Flugzeugeinschläge ein, aber niemand kam auf die Idee dass dabei Feuer entstehen könnten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:10
Asbestverseuchung, autsch. Hier wird mal wieder rumgetwoofert. Näheres dazu später.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:10
@Quarks
Wie gesagt...wieso Flugzeuge und unschuldige Menschenleben??
Gib mir eine schlüssige Argumentation!


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:12
@thebigchair

Ja komm, dass keiner behauptet 911 wurde nur zum Abriss der Tower inszeniert ist Dir auch klar.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:14
@HirnExe schrieb:
@Smoover

Quarks schrieb:
Asbestverseucht?

Zumindest hätte die Sarnierung Unsummen verschlungen, dass war vor Silversteins Pachtvertrag klar.
Nur im WTC 1 war bis zur 39 Etage Asbest im Passivbrandschutz. Oberhalb der 39 Etage und im kompletten WTC 2 wurde asbestfreies Spritzschutz Material verwendet. Die Asbestsanierungen der 39 Etagen im WTC 1 begannen schon Mitte der 90er Jahre indem man eine Deckschicht asbestfreies Material auf das Asbesthaltige Material auftrug.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:17
@woogli
Das ist mir bekannt.

Auch Ulf wurde schon von dir abgewatscht

9/11 Allgemein (Seite 348)

Also war jetzt kein Asbest in dem WTC 1?

Bis zum 40 igsten Stockwerk laut Wikipedia

↑ World Trade Center - Daten. wtc-terrorattack.com. Abgerufen am 21. Juni 2011.
Gruß


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:17
@woogli
Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Die Twoofer-Riege ist mal wieder beeindruckend gut informiert.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:24
@Quarks schrieb:
Also war jetzt kein Asbest in dem WTC 1? Bis zum $0 igsten Stockwerk
Bis zur 39 Etage, durch eine Schutzschicht eingeschlossen. Das war zumindest bis damals eine gängige, kostengünstige und zugelassene Methode.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:26
@Smoover
@woogli

somit ist diese Aussage einfach nur falsch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Asbestverseuchung, autsch. Hier wird mal wieder rumgetwoofert. Näheres dazu später.
Gruss


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:28
@Quarks

Eine Asbestverseuchung gab es im Grunde gar nicht da der Asbest durch die Schutzschicht hermetisch verschlossen war. Eine Asbestverseuchung gab es erst nach dem Kollaps


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:31
@woogli

Richtig. Ändert aber nichts an der Falschaussage von smoover.
Und ändert auch nichts wirklich an der Gesamtsituation - nur ein nebensächlicher Fakt.

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:33
@Quarks
Ist sie nicht. Streng doch wenigstens ein mal deine Gehirnzellen an. Meine Beitrag sagt nämlich keineswegs, dass überhaupt kein Asbest verbaut wurde. Aber eine Verseuchung, die einen Abriss sogar beider Türme nahelegt, sieht ja wohl anders aus. woogli hat alles Wesentliche dazu gesagt.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:33
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ändert aber nichts an der Falschaussage von smoover
Was hat er denn falsch ausgesagt?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 16:41
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Die Asbestsanierungen der 39 Etagen im WTC 1 begannen schon Mitte der 90er Jahre indem man eine Deckschicht asbestfreies Material auf das Asbesthaltige Material auftrug.
Ist ja wohl nicht grade die Definition für eine wirkliche Asbestsanierung. Und die wäre wohl in absehbarer Zeit fällig und teuer geworden, weils da eben nicht ausreicht was draufzusprühn.

Aber ich für meinen Teil will das Thema jetzt auch gar nicht groß verfolgen, da wir ja noch ein paar andere Gesprächsthemen am Laufen haben, die ich grad interessanter finde. Was Euch natürlich nicht hindern soll damit fortzufahren.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 17:19
@HirnExe schrieb:
@woogli

woogli schrieb:
Die Asbestsanierungen der 39 Etagen im WTC 1 begannen schon Mitte der 90er Jahre indem man eine Deckschicht asbestfreies Material auf das Asbesthaltige Material auftrug.

Ist ja wohl nicht grade die Definition für eine wirkliche Asbestsanierung. Und die wäre wohl in absehbarer Zeit fällig und teuer geworden, weils da eben nicht ausreicht was draufzusprühn.
Es ist sicherlich damals schon keine gute Variante gewesen das Asbest-Problem durch das auftragen einer Schutzschicht los zu werden, weil selbst diese Schutzschicht in regelmäßigen Abständen kontrolliert und im Bedarfsfall ausgebessert werden muss. Solange Asbest versiegelt ist und sich nicht in öffentlich zugänglichen Räumen befindet kommt im Grunde gar keine komplett Entfernung in Frage. Wie die heutigen gesetzlichen Bestimmungen dazu sind weis ich allerdings nicht. Selbst wenn, glaube mal nicht dass Silverstein die Kosten für eine Komplettsanierung hätte nicht stemmen können, zumal diese nur nach und nach je nach Leerstand der Büroflächen hätte durchgeführt werden können. Möglicherweise hätte er die Kosten zb. auch irgendwie bei der Steuererklärung mit eingebaut.
Soll ich dir mal veraten wie wir damals zu DDR Zeiten Asbest-Sanierung betrieben haben? Wir haben einfach irgend eine Lack-Farbe drauf gestrichen :D


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 18:50
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Damit wissen wir wieviel Prozent auf jeden Fall Beschied wissen über 9/11.
WIe groß die Wahrscheinlichkeit ist das da allle dichthalten.
Wieso sollten alle Mitarbeiter der "Firma" darüber bescheid wissen was so an verdeckten Aktionen bei Ihnen läuft? Ist das in den Firmen in denen ihr arbeitet so Sitte? Ich hab da irgendwie andere Erfahrungen. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 20:49
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ja ich weiß... Alle kalkulierten Flugzeugeinschläge ein, aber niemand kam auf die Idee dass dabei Feuer entstehen könnten.
Du meinst also, man hatte in den 60er Jahren bereits die nötige Technologie um die Folgen eines Feuers zu berechnen?

@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Die Asbestsanierungen der 39 Etagen im WTC 1 begannen schon Mitte der 90er Jahre indem man eine Deckschicht asbestfreies Material auf das Asbesthaltige Material auftrug.
Nebenbei bemerkt sind Asbestsanierungen eh der größte Blödsinn, den man machen kann, da dann der Asbest erst recht freigesetzt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden