@Johncom Johncom schrieb:OT = Offizielle Theorie.
Sag bloß. Da wär ich ja gar nicht drauf gekommen.
Ich seh hier nach wie vor keine ,,OT-Gemeinde", ich sehe nur Leute, die Twoofer-Lügen widerlegen. Dass man dabei schonmal die offizielle Version heranzieht, wo sie bewiesen oder zumindest schlüssiger als die VTs ist, ist ganz normal.
Johncom schrieb:Diese Polarisierung in 'Ihr' und 'wir' ist künstlich.
Ansichtssache. Die Twoofer sind sich alle derart ähnlich, dass ich durchaus der Meinung bin, gelegentlich von ,,euch" sprechen zu dürfen. Eine ungewöhnliche, aber löbliche Ausnahme stellt HirnExe dar, die sich meiner Einschätzung nach auch viel zu leicht von den VTlern um den Finger wickeln lässt, aber immerhin immer mal wieder die Größe hat, eigene Fehler einzuräumen. 99% der Twoofer sind dazu nicht in der Lage, aber das ist nicht das einzige Kennzeichen, dass ,,euch" verbindet.
Johncom schrieb:In der Gesammtgesellschaft ist die Trutherliteratur relativ wenig gelesen, aber wohl jeder wird von BILD, SPIEGEL, Fernsehn etc informiert, aber dennoch ( Wiki: )
'Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge'.
Von daher könnte man sagen, diese offizielle Theorie wird nur noch von einer Minderheit geglaubt. Ob die Mehrheit der Befragten wissen, was mit Truthers oder Twoofers gemeint ist, würd ich bezweifeln. Aber da ist ein gesunder Verstand erkennbar.
ReinesWunschdenken. Ich gehe darauf jetzt nicht weiter ein, weil dir 3 Leute schon zutreffend was dazu gesagt haben.
Johncom schrieb:In den Tagen nach den Anschlag, nach der hypnotischen Dauerwiederholungen der Fernsehbilder von den brennenden Türmen und den mitgelieferten Bin Laden und Terrorristenbildern wäre jede Umfrage anders ausgefallen.
Was soll das eigentlich immer mit den angeblich hypnotischen Wiederholungen?
Meine Güte, wenn in den USA Passagierflugzeuge in Gebäude geflogen werden, die daraufhin einstürzen, dann ist es doch völlig normal, dass das tage- bzw. wochenlang Thema Nr. 1 in den Medien ist. Selbstverständlich werden auch die Bilder zig mal wiederholt, aber was erwartest du denn? Dass sowas als Randnotiz auf der letzten Seite der BILD mal kurz erwähnt wird?
Ich kann daran überhaupt nichts Komisches finden.
Johncom schrieb:Grosse Worte, aber was soll man über die Redaktuere der Massenmedien sagen, die blind nachtippen was regierungsamtlich gewünscht ist
Man sieht ja im Moment an Wulff, dass das einfach nicht stimmt. Oder gilt das nur für 9/11?
Die Medien haben doch auch über Guantanamo, Abu Ghuraib, Folter an Khalid Sheikh Mohammed usw. berichtet. Aber gerade beim Thema 9/11 hat sich die gesamte Presse gegen die Twoofer verschworen und wird von den Regierungen kontrolliert?
In Focus Money war doch vor einiger Zeit mal ein Artikel eines Wahrheitssuchers. Der Artikel war von vorne bis hinten hochnotpeinlich und triefte vor Fehlern. Welche seriöse Zeitung will sich sowas antun? Nenn doch mal bitte ein paar konkrete Punkte, die du gerne über 9/11 in den Massenmedien lesen würdest.
Johncom schrieb:Charismatisch war dann das falsche Wort, aber Schreiber die 'rüberkommen', die scheinen wohl manchen zu nerven. Selber find ich Mathias Bröckers als Person uncharismatisch, nehm aber an dass er einen ehrlichen Charakter hat.
Na dann gute Nacht. Das erklärt wirklich Einiges. MrMaxwell hat ja schon ein paar zutreffende Punkte genannt, ich möchte noch ergänzen:
1. Pull-it-Legende
2. Das Ummat-Interview, das laut Bröckers ,,zweifelsfrei authentisch" ist. Dabei lief es so ab, dass den Taliban von einem Journalisten ein paar Fragen übergeben wurden, diese die Fragen angeblich an OBL weiterreichten und die Ummat irgendwann den ausgefüllten Fragebogen zurückbekam. Wow. Das ist wirklich zweifelsfrei authentisch. Interessant ist, dass Bröckers in einem Heise-Artikel behauptet, OBL selbst habe nie von ,,Al Kaida" gesprochen. Weisst du, in welchem Interview OBL von Al Kaida spricht?
Richtig, im ,,zweifelsfrei authentischen" Ummat-Interview.
Dazu noch ein interessanter Auszug aus dem verlinkten Interview mit Bröckers:
,,Und da wird schon mal eine einfache Behauptung plötzlich zur Tatsache. Etwa die Meldung vom französischen Figaro vom November 2001, Bin Laden sei im Juli 2001 in Dubai operiert und im Krankenhaus von CIA-Leuten besucht worden. Die Meldung ist nie verifiziert worden, niemand hat sie nachrecherchieren können. Bei Ihnen taucht sie als Wahrheit auf.
Bröckers: Ja, okay, ich nehm das auf, weil es natürlich prima passt"
Na Johncom, merkste was? Vertraust du ernsthaft solchen Leuten? Nenn uns doch mal so viele Fehler, wie wir sie dir jetzt bei Bröckers genannt haben, in der offiziellen Version. Denn die ist aus deiner Sicht ja ein Märchen, während Bröckers ja ehrlich ist. Also, was hast du zu bieten?
Johncom schrieb:Wenn die Gesellschaft aufwacht kann die Regierung gar nichts ausser eine Zeitlang der Krise standzuhalten, danach muss sie möglichst mit wenig Gesichtsverlust umschwenken.
Wie gesagt, 80 % der Deutschen sind gegen den Afghanistan-Einsatz und trotzdem wird er durchgezogen. Warum sollte das in den USA nicht auch gehen?
Die Agenda 2010 konnte man damals auch gegen erbitterten Widerstand durchsetzen. Auch die Rente mit 67 wird wohl kaum einem gefallen, und trotzdem wird es gemacht.
Smoover schrieb:
Die Amerikaner sind außerdem doch auch sonst zig mal ohne Inside Job in den Krieg gezogen.
Ein zwei Beispiele vielleicht ?
Ist das dein Ernst? Google doch einfach, welche Kriegseinsätze die Amerikaner in den letzten, sagen wir mal 70, Jahren durchgeführt haben. Ich verspreche dir: Es ist eine satte Anzahl. Und dann prüfe, wie oft man dafür einen Inside Job gebraucht hat. Die Aufgabe werde ich dir aber nicht abnehmen.
@MrMaxwell MrMaxwell schrieb:Warum verarscht Bröckers also seine Leser?
Der Frage schließe ich mich an, auch wenn ich sie für mich längst beantwortet hab.
MrMaxwell schrieb:Mein Beileid. wenn er wirklich ehrlich ist, dann ist er tunnelblickend strunzdumm.
So dumm kann kein Mensch sein. Er wird doch auch Zuschriften bekommen, Buchkritiken lesen und und und. Die Fehler werden ihm schon bei seinem ersten Buch genügend Leute aufgezeigt haben, und trotzdem sind sie im 2011er Buch wieder mit drin. Klar, man muss ja auch Seiten vollkriegen. mosaik911 hat die Mängel ja über Jahre dokumentiert, und dass Bröckers mosaik911 kennt, ist auch bekannt: Er zählt nämlich hintem in seinem Buch weiterführende Websites auf, darunter auch mosaik911.
Mir fehlen die Worte.