@HirnExe HirnExe schrieb:EBEN. Das ist die übliche Verhältnismäßigkeit.
Eben nicht. Die Rauchentwicklung und die Größe und Hitze eines Feuers hängen nicht miteinander zusammen. Vielmehr ist davon abhängig was verbrennt und wie vollständig die Verbrennung ist. Und bei Häuserbränden hat man oft unvollständige Verbrennungen da nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist (Stichwort Fenster zulassen bei Brand)
HirnExe schrieb:Zunächst mal, weil Rauch üblicherweise nach oben steigt.
Rauch gelangt dahin wo die Luft strömt. Bei offenen Feuer nach oben da die Luft über Feuer warm ist. In einem Gebäude hängt es aber auch von den Luftströmungen ab.
HirnExe schrieb:Ich sprach natürlich von den Teilen der Türme, die unterhalb der Einschlagsstellen lagen. Aus jedem dort geöffneten Fenster hätte doch Rauch austreten müssen, als dieser sich mit Schallgeschwindigkeit nach unten drückte.
Tut es doch. SChau doch das Video an das ich gepostet habe. Der wiße Rauch tritt nicht von Verbrennung her sondern ist Staub der mit der Luft nach außen befördert wird.
HirnExe schrieb:Wenn also nur an diesen vereinzelt sichtbaren Stellen Rauch austrat, wie ist er dann so gezielt dort hingekommen?
Die Frage ist woher man genau wissen soll was an jenen Stellen passiert ist. Kommen tatsächlich nur Bomben in Frage? Wenn man das tatsächlich objektiv beurteilen will kann man das nicht nur anhand der Videos machen da die Information viel zu gering ist. Man weiss ja nicht was sich genau in jedem Teil des Gebäudes nach dem Flugzeugeinschlag abgespielt hat. Woher auch?
Dafür gibt es ja den NIST-Report der sich ausführlich (Simulation zu Temperaturverteilung, Belastung der Stahlträger usw.) beschäftigt hat.
Und es wird darin ausführlich dargestellt wie man die Berechungen erstellt hat. Und es zeigt sich das der Zusammensturz nur aufgrund der Flugzeuge abolut möglich ist.
Auf was ich hinaus will: Objektive Beurteilung der technischen und physikalischen Sachverhalte geht nicht wenn man sich nur die Videos anschaut. Die Information darin ist viel zu gering. man kann gar nicht nachvollziehen was sich im Inneren abgespielt hat.