Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.12.2011 um 17:56
@HirnExe

Über das Verhalten von Bush hatten wir hier schon nahezu endlose Diskussionen.
Dabei raus kam nicht viel, außer, dass es eben 2 Ansichten gibt.

1.) Mit Tränen in den Augen, die Fäuste zum Himmel gestreckt den Angreifern Tod und Teufel wünschen um dann schreiend und zappelnd vom Secret Service aus dem Gebäude gezerrt zu werden.

2.) Ruhig bleiben, die Kinderchen nicht verschrecken und geordnet abziehen.


Glaubst du denn Bush war an diesem Morgen in dieser Schule unmittelbar in Gefahr ?
Und wenn ja, wie äußerte sich diese Gefahr und was waren die Möglichkeiten dieser zu entgehen ?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

06.12.2011 um 21:37
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Afghanistan und Irak sind ja "nur" Teile des Kriegs gegen den Terror der ja noch viel mehr Auswirkungen als die Besetzung dieser beiden Länder.
Und was wäre das noch, außer daß die USA gerade die führende militärische Rolle in der Welt verliert?
Mit "Kannst du kurz die wichtigsten drei bis fünf Glücksfälle nennen, die das Unternehmen für die Attentäter ermöglicht hatten?" meinst Du auf welche Weise die vermeintliche Inside-Truppe zum Gelingen der Anschläge beigetragen hat (oder bessergesagt beigetragen haben könnte)?
Na wenn es so abgelaufen ist, wie es allgemein dargestellt wird. Welches Glück die Attentäter gehabt haben sollen, wenn sie keine Hilfe von innen erhalten haben. Aber da hast du ja schon drauf geantwortet.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- weiß ausm Kopf nicht wie er hieß, aber einer der Attentäter stand bereits auf der Fahndungsliste, konnte aber dennoch nicht nur einreisen sondern eben auch in den Terrorflug steigen
Das mag Glück sein, aber vielleicht hätten die Anschläge auch ohne diesen durchgeführt werden können.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- es waren glaube 11 der 19 Attentäter, bei denen im System (CAPPS, eine Art Check-In-Sicherheitssystem) die Warnlampen ansprangen, mindestens zwei kamen beim ersten mal nicht durch den Metalldetektor,
Und wo ist das jetzt das Glück? Daß die Leute im System eingetragen sind, heißt ja nicht automatisch, daß sie nicht fliegen dürfen.

Und ich bin bisher auch jedesmal im Flieger mitgekommen, wenn bei mir der Detektor gepiepst hat.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:laut Telefonaten aus den Flügen konnten die Attentäter Teppich- und Küchenmesser, Bombenattrappen, Gas (Reizgas oder sowas) und möglicherweise eine Pistole an Bord bringen.
Huch? Ich habe bisher nur etwas von den berühmten Teppichmessern gelesen. Und die waren ja...
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Klingen unter 10cm waren damals wohl erlaubt,
Und im Flugzeug von Bomben herumschreien kann jeder, der solche gar nicht mitgebracht hat.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:mir scheint es dennoch eher "glücklich", dass alle 19 Araber wo so viele Warnungen ansprangen auch noch mit dem ganzen Kram an Bord gelangen konnten
Dazu müßte erst einmal geklärt werden, ob sie überhaupt den ganzen Kram dabei hatten.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- die zahlreichen Übungen die an dem Tag stattfanden und sicher einen nicht zu unterschätzen Beitrag zum Gelingen ausmachten.
Das ist ja bisher auch nur eine Behauptung, daß das überhaupt eine Auswirkung auf den Ablauf des Tages gehabt hätte.

Und was wäre denn gewesen, wären zwei der Fugzeuge abgeschossen worden (was ja wohl gar nicht erlaubt gewesen wäre)? Die beiden Tower wären trotzdem getroffen worden. Attentat erfolgreich, weiteres Glück nicht notwendig. Genausowenig wie das Shanksville-Flugzeug das Attentat an diesem Tag noch in ein "Na da haben wir ja noch Glück gehabt" wandeln konnte.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ein großer Teil der Luftwaffe war in Alaska am spielen,
Dazu wird man doch wohl nicht die Bereitschaft herangezogen haben, die eben bereit sein sollte, sondern die Flugzeuge, die übrig waren, also gerade nicht bereit waren. Und die man in der kurzen Zeit sowieso nicht hätte startklar machen können.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:NORAD/NEADS konnten teilweise nicht zwischen Realität und Simulation unterscheiden,
"Is this reality or a test?" - "This is reality". Sache ist klar. Kein Glück nötig oder vorhanden.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:WTC (glaub 7) hatte irgendne Feueralarmübung mit der Wirkung, dass (echter) Feueralarm nicht der Feuerwehr übermittelt wurde
Und wo ist das Glück für die Attentäter? Wären mit eingeschaltetem Feueralarm die Attentate verhindert worden?

Ganz abgesehen davon, hatte der nicht ausgelöste Alarm dazu geführt, daß niemand gemerkt hat, daß WTC7 brennt?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- vielleicht unbedeutend, vielleicht nicht: die beiden WTC-Flieger hatten beide 14min Startverspätung
Inwieweit das Glück sein soll, kann ich nicht erkennen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- vielleicht keine Stand-Down-Order im klassischen Sinne, aber die Abfangbasis in Washington-Nähe bekam vor dem Einschlag keinen Befehl das Pentagon zu schützen, obwohl bekannt war, dass Flug 77 offenbar entführt wurde und in Richtung Washington fliegt.
Gut, das war vielleicht Glück. Hätte aber nichts daran geändert, daß die beiden Türme trotzdem getroffen worden wären.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ob das Pentagon wirklich Luftabwehranlagen hat - keine Ahnung. Aber wenn nicht werden die doch zumindest paar Stinger vor Ort haben.
Warum muß das Pentagon eigentlich so doll geschützt werden?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Jedenfalls konnte der Attentäter da nen großen Sinkkreis quasi über dem Pentagon fliegen ohne dass es auch nur den Versuch gab ihn abzuwehren
Ja wie denn?

[snip]
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- die allgemein gültige Regelung, dass die Luftverteidigung auch ohne Genehmigung/Anweisung von ganz oben Abschussbefehle erteilen konnte, wurde recht kurz vor 911 geändert, sodass in den Stunden der Anschläge nur ein einziger Mann befugt war einen Abschussbefehl zu erteilen, Dick Cheney.
Hatten wir das nicht gerade vor ein paar Tagen hier?

Alles in allem ist die Liste der Glücksfälle ziemlich geschrumpft...

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

06.12.2011 um 21:42
@rosco
"Richtig die Massenvernichtungswaffen. Wenn das alles ein Inside Job war dann plante man es so dass der Irak blos keine Verbindung zum 11.September hat?"
Dir sagt doch sicher der Begriff "Krieg gegen den Terror" etwas. Dieser Krieg begann am 11. September, auch wenn der Begriff selbst sicher erst etwas später das erste mal auftauchte. Krieg gegen den Terror, nicht Krieg gegen Al-Qaida, nicht Krieg gegen Taliban, nicht Krieg gegen Afghanistan, nicht Krieg gegen Saddam, nicht Krieg gegen Irak - nein, Krieg gegen den TERROR. Mit anderen Worten: Krieg gegen alles und jeden, das die USA als Terror oder zumindest Terrorgefahr definieren. Es ging auch im Irak um die angebliche Terrorgefahr durch Atombomben und biologische Waffen. Erinnerst Du Dich zufällig noch, dass ab eine Woche nach 911 über Wochen verteilt Anthrax-(Milzbranderreger-)Anschläge in den USA verübt wurden? Und dass es zur Rechtfertigung des Einmarschs im Irak gehörte, dass Saddam Milzbranderreger herstellt? Nun, die bei den Anschlägen in den USA verwendeten Milzbranderreger stammten aus US-Labors, das ist erwiesen. Ein US-Army-Wissenschaftler der kurz bevor er angeklagt werden sollte Selbstmord beging wird als Alleinschuldiger angesehen. Wow, biologische Anschläge in den USA, mit US-Anthrax, von einem US-Army-Wissenschaftler. Ein Grund den Laden mal gehörig umzukrempeln? Hab seinerzeit mal in den Nachrichten gehört, dass über 60% der US-Bevölkerung an eine Beteiligung von Saddam an 911 glaubte.

"Wollten die Iraker das denn selber oder waren und sind sie gar froh das die Amis Saddam absetzten ?"
Eine interessante Frage, die leider vor dem Einmarsch wenn ich mich recht erinnere niemanden interessiert hat. Ich möchte die Frage mal so beantworten: getötete US-Soldaten im Irak bis Ende der größeren Kampfhandlungen (05/2003): 138. Getötete US-Soldaten im Irak insgesamt bis letzte Woche: 4.483. Verwundete US-Soldaten: 32.200. Hinzu kommen über 10.000 getötete irakische Soldaten und Polizisten des neuen Regimes. Yo, die amerikanischen Befreier und das neue Regime scheinen richtig beliebt zu sein.

@Branntweiner
"Du meinst, ohne weiße Arier kriegen diese Ziegenhirten nichts auf die Reihe?"
Das ist so kein Gedanke der meinem Kopf entspringen könnte. Aber um bei Deiner Wortwahl zu bleiben könnte man sagen, dass "diese Ziegenhirten" es ohne Hilfe der "weißen Arier" nicht geschafft hätten die "Kommunisten" aus Afghanistan zu vertreiben.
Nein, bei der Beurteilung von Al-Qaida (die Du ja glaube ich mit Ziegenhirten eigentlich meintest?) drängt sich mir ein andere Gedanke auf: jede andere "Terrororganisation" von der ich gehört habe, ist vor allem eine politische Organisation, die in irgendeinem Land an die Macht will. Al-Qaida scheint kein Interesse zu haben irgendwo an die Macht zu kommen, sie wollen einfach nur töten und zwar so sehr, dass sie sogar bereit sind sich dabei selbst zu töten. Ein interessanter Menschenschlag. Es fällt mir nicht schwer zu glauben, dass es sowas vereinzelt gibt. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass es das in dieser angeblichen organisierten Form gibt.

@Schandtat
Ich hab vor auch auf den Rest Deines Posts einzugehen, zunächst nur nochmal zum Stahlkern: sorry, aber auch ohne den Link gelesen zu haben kann ich Dir versichern, dass es einfach nicht stimmt dass es keinen Stahlkern gab. Der Stahlkern ist auf viele viele Weise dokumentiert, in etlichen Videos, in Bau- bzw. Grundrissplänen, in Beschreibungen der 911-Ereignisse usw. Die Stahlträger (auch die des inneren Kerns) hatten Nummernbezeichnungen, man kann deshalb zum Teil sehr genau sagen was mit welchem Träger passiert ist. Was auch immer in Deinem Link steht, wenn er das alles als Lügen bezichtigt kannst Du ihn denke ich getrost in die Tonne kloppen.

@slider
Deine beiden Fragen sind irgendwie tückisch, da wir ja rückblickend wissen, dass Bush, Schule und Kinder unbeschadet blieben und es wohl auch keine Anschlagsversuche dort gab. Aus damaliger Sicht musste man das aber dringendst befürchten. Passagiermaschinen die offenbar von Terroristen ins WTC gejagt wurden, wahrscheinlich von den Terroristen, die auch für Sprengstoffanschläge WTC ´93, Botschaften, USS Cole verantwortlich waren! Da muss man mit allem möglichen rechnen, noch ein Flugzeug auf die Schule, Sprengstoffanschlag, Schützen, chemisch/biologisches Attentat. Soweit ich weiß war dieser Schultermin öffentlich bekannt, stand in der Zeitung - konnte also auch den Terroristen bekannt sein. Die Kinners nich verschrecken wollen scheint mir absolut fadenscheinig, da diese Gefahr nunmal nicht nur für ihn bestand sondern auch für jeden in seiner Nähe - also die Kinners. Bush kann doch sagen: "es gab grad ein schreckliches Unglück in NY und ich muss mich darum kümmern, tut mir leid wir holen das bald nach". Und dann machen dass er da weg kommt irgendwo dort hin, wo er offen mit seinen Leuten die Dinge besprechen und handeln kann.
Bush blieb sitzen, um 9:29Uhr hielt er dann die erste Ansprache - immer noch in der Schule. Ich weiß grad nicht wann er dann die Schule verließ, aber ich sach mal mindestens satte 20-30min wurden in dieser Krisensituation einfach verplempert bzw die Gefahr für Staatsoberhaupt und alle vor Ort in Kauf genommen. Um die Menschen in der Schule zu schützen hätte man sie (wenigstens anschließend) natürlich auch räumen müssen, was soweit ich weiß nicht passiert ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2011 um 22:08
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Da muss man mit allem möglichen rechnen, noch ein Flugzeug auf die Schule
Das Pentagon wurde gerade so getroffen, an einem der Türme sind sie fast vorbei gesegelt. Aber ein kleines, flaches Schulgebäude ist natürlich ein Ziel, das man mit Links trifft.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Sprengstoffanschlag, Schützen, chemisch/biologisches Attentat
Schon mal auf die Idee gekommen, dass erst mal das Umfeld der Schule gecheckt werden musste bevor man den Präsidenten da raus schafft? Eben WEIL da jemand nur drauf wartet, dass Bush in einer hektischen und unüberlegten Aktion seinen Kopf rausstreckt.


melden

9/11 Allgemein

06.12.2011 um 22:14
Wie soll man denn dieses Schulgebäude in einem Kaff aus der Luft bitte erkennnen? Richtig, gar nicht. Also, leider wieder nicht zu Ende gedacht. Wie bei allem. Immer nur andenken, aber niemals zu Ende, weil man dann wieder erkennen würde, dass es dann leider nicht hinhauen würde.


melden

9/11 Allgemein

06.12.2011 um 23:09
Sowohl die Pentagon-Maschine als auch die WTC-Flieger sind mit ihrem kompletten Umfang in ihre Ziele eingeschlagen, slider, Deine Beschreibungen "gerade so getroffen" und "fast vorbei gesegelt" kann ich daher nicht nachvollziehen.

Knut (und slider), ich glaube eher DU hast das nicht zu Ende gedacht. Das mit dem Flugzeug ist zugegeben im Fall der Schule eine extrem unwahrscheinliche Anschlagsform. Aber kann man es wirklich absolut ausschließen wo doch zwei Flieger es (wenn auch bei wesentlich leichteren Zielen) gerade gemacht haben? Und wichtiger: nimmt man sich die Zeit und Ruhe erstmal aufzulisten was es so für mögliche Anschlagsformen geben könnte, vertraut darauf dass man keine übersieht, bewertet dann jede einzelne Möglichkeit auf ihre Durchführbarkeit und ist sich dann sicher sicher zu sein? Wenn ja, hat Bush das für sich allein gedanklich durchgearbeitet als er von den Kindern vorgelesen bekam und dabei auf ein Gespräch mit seinen Leuten verzichtet oder haben seine Leute das besprochen und dabei auf Rücksprache mit dem Präsi verzichtet? Ist es nicht wirklich das absolut naheliegendste NICHT einfach sitzen zu bleiben, sondern die Lesestunde wenigstens erstmal zu UNTERbrechen wenn schon nicht ganz abzubrechen. Ist es nicht das absolut naheliegendste, dass der Präsi sich in einer solchen Situation erstmal mit seinen Leuten bespricht, wenn schon nicht auf dem Weg irgendwo anders hin, dann doch wenigstens in einem (am besten fensterlosen) Raum wo sie ungestört sind?

slider, dieses "Umfeld der Schule checken", wie sah das Deiner Meinung nach aus? Und hast Du irgendeinen Hinweis darauf, dass das getan wurde?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 00:52
So, nochmal @Schandtat:
Welches Verhalten ich im Falle von Bush naheliegender gefunden hätte, habe ich in meinen zwei letzten Posts hier jetzt näher ausgeführt, hoffe ich darf Dich darauf verweisen.
Was Rumsfeld betrifft: danke für den link, aber unter anderem von dieser Seite habe ich ja meine Info über Rumsfeld. Die bieten sehr umfangreiche Informationen, bitte nenne mir den Beitrag (Uhrzeit) den Du meinst. Dass Rumsfeld nach dem Pentagon-Einschlag draußen auf dem Gelände Verwundete auf dem Weg in den Krankenwagen begleitet hat wirst Du dort auch finden können, ist aber auch mit Fotos dokumentiert. Gab sicher keinen besseren für diese Aufgabe. Mal runter in den Einsatzbunker gehen und sich um die Koordinierung der Landesverteidigung zu kümmern, das können ja andere machen, muss ja nicht ausgerechnet der Verteidigungsminister sein...
Du findest das einseitig dargestellt und dreist von mir und findest meine "schweren Vorwürfe" also nicht gerechtfertigt. Dann ergänze bitte um Wissenswertes was ich so einseitig dargestellt habe. Ich sage ja nicht, dass beide an dem Tag gar nicht ihren Aufgaben nachkamen, ich sage nur, dass beide nachweislich und zu einer Zeit als die Anschläge noch am Laufen waren, zeitweise Beschäftigungen nachgegangen sind, die ich unter den gegebenen Umständen schlichtweg nicht nachvollziehbar finde.

So, und es ist also die deutsche Dankbarkeit für die Demokratie die uns Amerika brachte, die 60 Jahre später noch dafür sorgt, dass bestimmte unschöne Wahrheiten in den Medien nicht (mehr) auftauchen. Selbst wenn das so stimmt, was ich interrobang sagen wollte ist, selbst wenn (Kriegs-)Lügen ans Licht kommen, ändert das nicht zwangsläufig etwas am Ergebnis der Lügen. Und daran ändert auch Deine Erklärung nichts. Auch nicht die Tatsache, dass Saddam ein "Massenmörder" war. Bush ist sicher für mehr tote Irakis verantwortlich als Saddam es war.

Abschließend möchte ich Dich bitten, nicht irgendwelche Verallgemeinerungen über "die Truther" rauszukloppen um mich auf unsachliche Weise angreifen zu können. Ich vertrete meine eigene Meinung und nicht die von Leuten die ich nicht kenne. Also nimm bitte nicht die Meinung von anderen um meine zu verunglimpfen.


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 08:28
@MrMaxwell
The most interesting feature of ACARS to me are the route-plotting options. When an aircraft sends a position report (which contains their current position, altitude, the series of waypoints their route will take them through, and the time they will reach various points along that route), the software plots the co-ordinates onto a map. It's quite easy to have several hundred aircraft within VHF range plotted on the map at any given time.

http://www.ruthannoconnor.com/ACARS.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)

Ergo: Die Wahrheitspiloten sind rattenfangende Scharlatane.
Also Du zitierst den Blog einer Privatperson die sich aus Interesse mal was zusammen gegooglt hat!
Darüber hinaus:
When an aircraft sends a position report
Heist so viel wie "Live Update".


@Branntweiner
Der zweite ist der vom Flugzeug. Das ist nur eine Bitte, dass er eine Kopie davon kriegt.

Diese alten Systeme sind weit weg vom papierlosen Büro ;)
In der Tat, scheint aber inzwischen auch in digitaler Form möglich zu sein.

Anyway gibt neue news von P4T:
http://pilotsfor911truth.org/MORE-ACARS-CONFIRMATION.html

So hat wohl auch UA93 sogar noch 7 min. nach dem "Absturz" ACARS erhalten. Und das über eine Remote Ground Station 500 meilen weit weg. *hust*
Das wiederlegt dann gleich.... quasi alles ;)

mfg


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 09:15
@mvb schrieb:
So hat wohl auch UA93 sogar noch 7 min. nach dem "Absturz" ACARS erhalten. Und das über eine Remote Ground Station 500 meilen weit weg. *hust*
Ist doch völlig normal wenn sich UA93 zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr auf der regulären Route befand!
Dazu verweise ich dich auf das Statement von MrMaxwell:
@MrMaxwell schrieb:
Der eine Stunde zuvor geplottete Flugplan gab die point-to-point-Übergabe inenrhalb des ARINC-Systems vor.



melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 09:39
@woogli
Ist doch völlig normal wenn sich UA93 zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr auf der regulären Route befand!
Dazu verweise ich dich auf das Statement von MrMaxwell:

@MrMaxwell schrieb:
Der eine Stunde zuvor geplottete Flugplan gab die point-to-point-Übergabe inenrhalb des ARINC-Systems vor.
Bitte wie?? Das hab ich nirgendwo gelesen! Hoffe dafür gibts ne Quellenangabe :)


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 09:49
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:An jedem Tag laufen Monsterpläne, gerade im Luftverkehr und man nennt das Manöver. Die Piloten wissen nicht, ob sie gerade üben oder ob sie schon an einem Ernstfall beteiligt sind. In beidem sind sie der gleichen Geheimhaltungspflicht unterworfen. Und wenn der Pilot und andere Beteiligte einen Befehl bekommen, erfährt selbst die Ehefrau Null genaues.
Wo hast du denn diese Weisheiten her?
Ich habe eine Menge Alarmstarts hinter mir - und ich wußte immer, ob die Sache ernst war oder nicht. *confused*

paco


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:03
@mvb

Ich habe dazu keine Quelle anzubieten, außer den Tip - wende dich an die Betreiber derartiger Stationen, entweder hier in DE oder eben in den USA.
Dennoch ist es völlig logisch dass die Nachrichten nicht an alle exsitierenden ACARS Stationen gesendet wird sondern nur an die die sich gerade in der nähe der regulären Route befindet.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:12
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ist es nicht wirklich das absolut naheliegendste NICHT einfach sitzen zu bleiben, sondern die Lesestunde wenigstens erstmal zu UNTERbrechen wenn schon nicht ganz abzubrechen.
Wenn es ein Inside-Job war, warum hat man es dann nicht genau so gemacht?

Oder schafft man es, u.a. drei riesige Gebäude unbemerkt mit Sprengstoff zu präparieren, aber vergißt, wie sich der Präsident verhalten soll? Sehr unglaubwürdig.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:25
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Ich habe dazu keine Quelle anzubieten, außer den Tip - wende dich an die Betreiber derartiger Stationen, entweder hier in DE oder eben in den USA.
Dennoch ist es völlig logisch dass die Nachrichten nicht an alle exsitierenden ACARS Stationen gesendet wird sondern nur an die die sich gerade in der nähe der regulären Route befindet.
Die Jungs von P4T haben eben genau das:

http://pilotsfor911truth.org/acars/GLOBAL_LINK.pdf (Archiv-Version vom 26.12.2011)
-----------------------------------------------------------------------
As mentioned, tracker messages are used for flight following. Each time a downlink message is received from an aircraft, the ARINC ACARS Central Processor System (CPS) is updated with the three best remote ground stations (RGSs) that received the downlink
message. When ARINC receives an uplink message from the airline computer, it first consults a table in CPS to determine which stations are most likely in contact with the aircraft. It tries these stations for message delivery. If no downlink activity has been heard from
the aircraft in 11 minutes, the CPS system returns the uplink back to the originator
as undeliverable. For aircraft in flight, the CPS holds the RGS station information as active for
only 11 minutes. After that time, the station information is deleted because an
en route aircraft will usually have moved on to a different set of stations.

-----------------------------------------------------------------------------

Es ist ziemlich unmissverständlich wie ich finde!

UA175/93 sind ja nicht mal in die Nähe der RGS gekommen (offiziell) daher ist es gar nicht möglich und technisch unlogisch das darüber geroutet wurde!


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:31
@mvb

Wie schon vermutete, die Nachricht wird nicht an alle ACARS Stationen gesendet, eben nur an die die sich gerade in der nähe der regulären Route befindet.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:42
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Wie schon vermutete, die Nachricht wird nicht an alle ACARS Stationen gesendet, eben nur an die die sich gerade in der nähe der regulären Route befindet.
Also das verdreht ja jetzt vollkommen den Sinn!

Maxwell behauptete, und Sie schienen sich dem Anzuschließen, das die Route mit den RGS vor Abflug festgelegt wurde. Dem ist aber nicht so. Und besonders bei UA93 wird das besonder deutlich, weil das Flugzeug ja nicht mal in die nähe der ersten RGS (FWA) gekommen ist. Daher ist es vollkommen unmöglich das dann noch über die noch weiter entfernte CMI RGS geroutet wurde, wenn UA93 offiziell in die entgegengesetze Richtung unterwegs war!

http://pilotsfor911truth.org/acars/UA93_RGS_NTSB_Overlay.jpg (Archiv-Version vom 20.12.2011)


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:56
@mvb

Wäre UA93 auf der regulären Route geblieben, dann wäre UA93 auch zum richtigen Zeitpunkt ca. in der Nähe von FWA RGS/CMI RGS gewesen. Was zum Geier gibts da nicht zu verstehen?


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 10:57
@zaeld
"Und was wäre das noch, außer daß die USA gerade die führende militärische Rolle in der Welt verliert?"
Woran machst Du fest, dass die USA gerade die führende militärische Rolle in der Welt verliert und inwiefern führst Du das auf den Krieg gegen den Terror zurück?

Ich sehe die US-militärische Machtposition eher ausgebaut durch die neuen Stützpunkte in den eroberten Ländern und deren erzwungenen Kurswechseln. Das erhöht den Druck auf Iran, Syrien und andere und verbessert die Möglichkeiten, chinesischen, russischen oder anderen Einfluss in der Region zu erschweren/verhindern. Mal abgesehen von Öl- und Gasgeschichten.
Krieg gegen den Terror war der Grund oder Vorwand für Überwachungsausweitung und zur Aushöhlung von Bürgerrechten, Rechtsstaatlichkeit und Völkerrecht.
Die Souveränität eines Staates steht in diesem Krieg nicht mehr zur Debatte. Gibt es einen Terrorverdacht, kann man aus jedem beliebigen Land (sogar verbündeten) verschleppen, wegsperren und foltern. Gibt es einen Terrorverdacht, kann man in jedem beliebigen Land ausspionieren und auch mal gezielt töten. Oder eben bebomben bzw. besetzen. Solche Dinge liefen auch schon früher ab, aber nun steht man dazu, feiert es. Das ist das Neue an diesem ominösen Krieg.
Es hat halt psychologische Aspekte die man leicht behaupten oder abstreiten kann. Erinnerst Du Dich an die Berichte, dass Kriegsgegner fürs friedliche Demonstrieren verhaftet wurden? Oder an Meldungen, dass Amis französischen Wein wegschütteten und Autos deutscher Marken demolierten und uns boykottierten weil wir es wagten uns nicht am völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak zu beteiligen? Oder an die sehr frostigen Beziehungen, wo unsere Offiziellen entschuldigend darauf hinwiesen, dass man einem guten Freund auch mal eine gegenteilige Meinung sagen dürfen müsste, während US-Offizielle uns abfällig als altes Europa titulierten? Dieses bedenkliche Selbstverständnis und den verständnisvollen Umgang der Regierungen dieser Welt damit, sehe ich als Merkmal des Kriegs gegen den Terror.
Afghanistan und Irak haben (zur relevanten Zeit) niemanden (geschweigedenn die USA) angegriffen. In unser aller Vorstellung brauchts das nun auch nicht mehr. Könntest Du Dir vorstellen, dass Syrien oder Iran in absehbarer Zeit von den USA angegriffen werden? Ich ja. Könntest Du Dir vorstellen, dass eines dieser Länder vorher die USA oder überhaupt irgendein Land angreift? Ich nicht. Es wäre ja aber vermutlich auch nicht Krieg gegen Syrien oder Iran, sondern es wäre Krieg gegen den Terror.

Zur meiner Liste: natürlich kann man kaum sagen was es effektiv geändert hätte wenn es bei einem oder mehreren Punkten anders gelaufen wäre. Aber Du wirst mir vielleicht wenigstens soweit zustimmen, dass Al-Qaida (wenn sie es waren) jeden einzelnen Punkt sehr begrüßt hätten wenn sie im Vorfeld davon gewusst hätten.

Bushs Motive fürs sitzenbleiben kann ich Dir genausowenig erklären, wie Du mir erklären kannst, warum Atta sein Testament mit in den Todesflug nehmen wollte und warum bin Laden nicht noch am Tag der Anschläge ein Bekennervideo gesendet hat. Oder schafft man es die größten Terroranschläge der Menschheitsgeschichte zu planen, aber vergisst die Botschaft zu senden die man eigentlich damit vermitteln will? Sehr unglaubwürdig.


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 11:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:ich glaube eher DU hast das nicht zu Ende gedacht.
Ja, ist okay. Keine Lust mehr auf die Bockigkeiten von Leuten die partout keine Fehler einsehen können. Bush ist sitzen geblieben um der ganzen Welt zu zeigen, dass es ein Inseit Dschopp war. Wie blöd denkt ihr eigentlich sind diese Inseit Dschoppisten?
Ach, egal.
Weitermachen!


melden

9/11 Allgemein

07.12.2011 um 11:19
@mvb

Ich möchte noch zu meinem letzten Beitrag...:
@woogli schrieb:
Wäre UA93 auf der regulären Route geblieben, dann wäre UA93 auch zum richtigen Zeitpunkt ca. in der Nähe von FWA RGS/CMI RGS gewesen. Was zum Geier gibts da nicht zu verstehen?
...etwas hinzufügen:
Die reguläre Route von UA93, direkt vorbei an FWA RGS u. CMI RGS:

unbenannt1usq0iOriginal anzeigen (0,8 MB)
unbenannt2fxozsOriginal anzeigen (1,1 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden