Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 22:25
@greenkeeper
Ich weis nicht mehr wie die Militärübung hies.. Da hate ein alter General die aufgabe sich mit beschränkten mitteln gegen eine übermacht zu behaupten.
(sollte glaub ich Amerika gegen Iran darstellen oder sowas)

Naja der alte war nicht dumm und für eine Strategie um beim Gegner (also Amerika) einfach maximalen Schaden zu verursachen, und das mit ansenlichen erfolg.

Die Militärstrategen waren davon so erschüttert das sie die Übung für ungültig erklährten und quasi behaupteten das er "unfair" gekämpft hatte.

Soviel zur blauäugigkeit.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 23:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:den Russen is sowas auch mal passiert, da is aber nur eine Chessna auf dem roten Platz gelandet
Rust war aber kein angemeldeter Flug.

Oder wie hat mal ein Schulkollege von mir, der bei den Austrian Airlines fliegt, erzählt? Als er von den US-Sicherheitsfuzzis in New York wegen eines Nagelklippers blöd angemacht wurde, hat er nur gemeint, ob ihnen klar sei, dass er Pilot ist und sein Flugzeug in jedes Gebäude fliegen kann, das er sich aussucht und Nagelklipper irrelevant seien. Mehr hat er nicht gebraucht. Die haben ihn sofort festgenommen und länger befragt. Rausgekommen ist nichts, sein Argument war stichhaltig. Auf einer Terrorliste stand er auch nicht.

Wenn du im Land bist und angemeldet fliegst, ist das wie bei physischem Zugriff zu Computern: du kannst mit dem Ding anstellen, was du willst.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 23:37
@woogli
Ist ja schön, dass Du nen Link kennst der Beispiele für progressiven Kollaps enthält. Danach hatte Babylon doch aber gar nicht gefragt.
Also kennst Du Beispiele für einen Zusammensturz wie dem von WTC7 der ohne Sprengungen auskam? Dein Link nennt wie gesagt schonmal Beispiele, wo ein sprengungsloser Einsturz eben NICHT so verlief wie bei WTC7.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 23:50
@HirnExe

Weis gar nicht was du daran nicht verstehst:
"Ein direkter Schadens-Vergleich mit den WTC Gebäuden hinkt allein schon aus zwei Gründen: Architektur und Bausubstanz."


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 23:59
@HirnExe

Noch niemals ist bei einer kontrollierten Sprengung ein Haus so weggekugelt:
http://video.excite.de/gluck-gehabt-haussprengung-geht-schief-V5189.html
Das kann gar keine kontrollierte Sprengung gewesen sein! .... [/ironie]


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 00:05
@woogli
Danke auch für diesen Link, ich hätte sonst selbst vielleicht noch ein Video rausgesucht um zu verdeutlichen, dass auch eine Sprengung nicht immer perfekt verlaufen muss, das hast Du mir ja nun abgenommen.
Ich werde mal ein paar Videos zusammenstellen mit Sprengungen und dazu den WTC7-Einsturz, damit Du hoffentlich endlich Babylons Frage verstehst und dann vielleicht auch einsiehst, dass DU derjenige bist der grad was nicht so ganz versteht.


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 00:15
@HirnExe

Die Architektur, Bausubstanz und Beschädigung eines Bauwerks gibt vor wie das Bauwerk im Schadensfall kollabiert.
Ob du es nun kappierst oder nicht ist mir so was von Wurst. Ich kann mich nur wiederholen: Die Architektur der WTC Gebäude hat einen Kollaps wie wir ihn gesehen haben begünstigt!


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 00:22
@woogli
Ja nu, dann behaupte halt nicht, dass Du Beispiele für Einsturz a la WTC7 kennst wenn es offenbar nicht stimmt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 02:20
@HirnExe

sag mal, dir hab ich dieses video schon unterbreitet oder?

Youtube: WTC 7 - FDNY Miller ahnt Einsturz
WTC 7 - FDNY Miller ahnt Einsturz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 06:14
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nun lass mich doch erst mal den NIST-Report in aller Ruhe lesen. ;)
Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst. Ich habe die Reports kurz nachdem ich in den (damals noch einzigen) Thread eingestiegen bin durchgarbeitet und das hat etwa ein halbes Jahr gedauert (natürlich nicht full time).

Wenn Du es schaffst, das wirklich durchzuziehen und dann mit Argumenten mit Bezug auf die Reports kommst sind Dir, zumindest von mir, stehende Ovationen sicher, auch wenn Du zu anderen Schlüssen kommst als ich und dann können wir diesen Punkt vernünftig diskutieren.


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 10:39
@sator
Nein.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 10:51
@HirnExe

ok, nicht an dich direkt, aber es kam im laufe des fadens vor.

es sollte ausreichend sein, um die diskussion zu einem ende zu bringen. hm, ist es anscheinend nicht. warum nicht?


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 10:52
Babylon schrieb:
"Ok wo, ausser bei Sprengungen, sind Gebäude den so in sich zusammen gesackt?"

Da die Frage offenbar nicht für jeden verständlich ist, hier ein Video damits vielleicht klarer wird worums geht:

https://www.youtube.com/watch?v=7CMhtOrXuXw (Video: sprengungen und wtc7)

Also: wo außer bei Sprengungen sind außer am 11.9. Gebäude auf diese Art zusammengestürzt?


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 10:55
@sator
Du meinst dass ein Feuerwehrmann "ahnt" dass das Gebäude einstürzen wird beweist, dass es nicht gesprengt worden sein kann? Oder worum gehts grad?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 10:55
@HirnExe

Keines der gesprengten Häuser stürzt ein wie das WTC 7. Bei keinem fällt zuerst das Dach ein:

Youtube: 9/11: WTC 7 east penthouse collapse (partial video)
9/11: WTC 7 east penthouse collapse (partial video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 11:00
@HirnExe

bei welchem vorfall von wolkenkratzerbrand sind zigtonnenschwere trümmer zuvor in das objekt gestürzt, wurde die feuerwehr entschieden an ihrer arbeit gehindert (300 Mann auf einen Schlag tot und weitere verletzt, geborstene wasserleitungen, zerstörtes equipment, zufahrtswege versperrt), ist ein hochhaus von gleicher bauweise stundenlang ohne nennenswerte löschversuche von bränden langsam aber sicher desintegriert?


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 11:01
@Branntweiner
Es gibt bei allen gezeigten Sprengungen Details, in denen sie sich voneinander unterscheiden. Aber Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weismachen, dass Du keine eindeutigen Gemeinsamkeiten erkennst oder?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 11:02
@sator
Vermutlich nie, warum fragst Du?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 11:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du meinst dass ein Feuerwehrmann "ahnt" dass das Gebäude einstürzen wird beweist, dass es nicht gesprengt worden sein kann? Oder worum gehts grad?
er ahnt es nicht nur. english, do you understand?

"it is definitely going down"

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/definitely.html

definitely

=

absolut
bestimmt
durchaus
eindeutig
definitiv
endgültig
auf jeden Fall



ich hab sogar das video mit der deutschen übersetzung genommen. "es stürzt SICHERLICH..."


es war ein langsamer prozess, ein fortwährender. eine sprengung ist plötzlich, OHNE vorhergehende anzeichen, die gedeutet werden können.


melden

9/11 Allgemein

11.12.2011 um 11:06
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:dass Du keine eindeutigen Gemeinsamkeiten erkennst
Häuser stürzen ein. Das ist eine Gemeinsamkeit.

Das WTC 7 fällt aber anders als alle geprengten Häuser ein und es fehlen jegliche Anzeichen von Sprengsätzen.
O'Brien hielt die Linke hoch, mit dem Handrücken zu Winston, den Daumen versteckt und die vier Finger ausgestreckt.
"Wie viele Finger halte ich hoch, Winston?"
"Vier."
"Und wenn die Partei sagt, es sind nicht vier, sondern fünf - wie viele dann?"
"Vier."
Es sind vier.


melden