9/11 Pentagon
21.11.2009 um 19:11@sator
Auf einem der Bilder hier sieht man den Reagan Airport und das Pentagon.
Deswegen fragte ich wo der Flug gestartet ist.
Von Dulles aus, ist es eigentlich von allen Bahnen aus möglich. Von einer sogar perfekt.
Nur ein Flugzeug nach dem Start in Dulles zu kapern und dann in das Pentagon zu steuern ist schon etwas schwieriger.
Ich schätze mal, daß man von Dulles zum Pentagon ca 5 Minuten braucht.
Da sieht das Ganze schon anders aus. Zeitlich gesehen.
Deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Von Washington Dulles aus kann man wirklich von jeder Startbahn aus starten und in das Pentagon fliegen.Neben dem Pentagon liegt der Reagan Airport. Von dort aus wäre ein Flug an die Stelle im Pentagon nicht möglich gewesen.
Das hat doch nichts mit Abschussrampen oder ungelenkten Flugkörpern zu tun.
unverständlich ist, worauf du hinaus willst. warum sollte die lage des flughafens ausschlaggebend sein?
Auf einem der Bilder hier sieht man den Reagan Airport und das Pentagon.
Deswegen fragte ich wo der Flug gestartet ist.
Von Dulles aus, ist es eigentlich von allen Bahnen aus möglich. Von einer sogar perfekt.
Was ich mich dabei eher frage ist, wie man vor, während oder wenige Minuten nach dem Start ein Passagierflugzeug in seine Gewalt bringen kann, um es in das Pentagon zu steuern?Naja, wie man ein Flugzeug kapert ist mir im Grunde schon klar.
nach dem start wurden die flugzeuge gekapert. so wie es etliche mal passiert ist. es wurden auch schon mal vier passagierjets von einer gruppe terroristen simultan koordiniert entführt. war also nicht ein-/erstmalig. vorwegnehmend: flugzeugentführung ist keine unmöglichkeit, selbst wenn es blos ein mit einem messer bewaffneter mann ist:
Nur ein Flugzeug nach dem Start in Dulles zu kapern und dann in das Pentagon zu steuern ist schon etwas schwieriger.
Ich schätze mal, daß man von Dulles zum Pentagon ca 5 Minuten braucht.
Da sieht das Ganze schon anders aus. Zeitlich gesehen.