9/11 Pentagon
29.10.2013 um 15:09@scarcrow
Du mißverstehst mich ein wenig, mir geht es nich um die No-Plane-These.
@paco_
Jedenfalls für die Flughelden, die da angeblich reingeflogen sind...
Gestandene Piloten haben Probleme das hinzukriegen, sowas gibt mir schon zu denken.
@FF
Siehe Beitrag von @paco_, das is nich so einfach wie Du dir das vorstellst. Nein.
Der Anflug ins Pentagon war kein konstanter Sinkflug, nein. Es sei denn Du definierst die Schleife und diverse Korrekturen im Bodeneffekt als konstanten Sinkflug. *räusper*
Es dürfte mittlerweile auch als erwiesen gelten, daß der Anflug ins Pentagon nur Ausnahmepiloten bei der Nachstellung im Simulator gelungen is, ja.
Du mißverstehst mich ein wenig, mir geht es nich um die No-Plane-These.
@paco_
paco_ schrieb:Was hat die Manövrierfähigkeit mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun?Absolut korrekt, das meinte ich auch - der Flieger wird derart anfällig für jede kleinste Steuerknüppelberührung, daß der Anflug ins Pentagon nahezu unmöglich wird.
Vielleicht liegt hier eine Begriffsverwirrung vor - für Piloten bedeutet Manövrierfähigkeit die Möglichkeit, positive oder negative Lastvielfache bis zum zulässigen Grenzwert zu "ziehen". Diese Fähigkeit nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu, nicht ab...
Vielleicht solltest du mal näher definieren, was DU unter Manövrierfähigkeit verstehst!?
Jedenfalls für die Flughelden, die da angeblich reingeflogen sind...
Gestandene Piloten haben Probleme das hinzukriegen, sowas gibt mir schon zu denken.
@FF
FF schrieb:Reisefluggeschwindigkeit: 850km/hGeschenkt, also sind diese 100 Kmh über der "Reisefluggeschwindigkeit" kein Problem?
Einschlaggeschwindigkeit: ca. 950km/h
Ab wann ist ein Flugzeug nachgewiesenermassen nicht mehr manövrierfähig?
Welche komplizierten Manöver waren in den letzten Sekunden auszuführen, abgesehen davon, die Flugrichtung bei konstantem Sinkflug beizubehalten?
Siehe Beitrag von @paco_, das is nich so einfach wie Du dir das vorstellst. Nein.
Der Anflug ins Pentagon war kein konstanter Sinkflug, nein. Es sei denn Du definierst die Schleife und diverse Korrekturen im Bodeneffekt als konstanten Sinkflug. *räusper*
Es dürfte mittlerweile auch als erwiesen gelten, daß der Anflug ins Pentagon nur Ausnahmepiloten bei der Nachstellung im Simulator gelungen is, ja.