9/11 Pentagon
03.04.2013 um 12:551234proximus schrieb:Bei Washington Post gibt's die Seite nicht mehr - zu alt.Hast du einen Link? Vielleicht hat archive.org diese in der Wayback-Machine.
http://archive.org
1234proximus schrieb:Bei Washington Post gibt's die Seite nicht mehr - zu alt.Hast du einen Link? Vielleicht hat archive.org diese in der Wayback-Machine.
FF schrieb:"Über ist sehr relativ, wenn man eine Maschine in ein paar Hundert Metern Höhe sieht, die irgendwo in Blickrichtung Weisses Haus vorbeifliegt ... die kann ein paar Hundert Meter weit weg sein.Das kann sogar in den Kilometerbereich gehen. U. a. spielen da auch die Größe der Flugzeuge sowie die Ausleuchtung eine Rolle. Und gerade bei Größen wie 757 und 767 kann man sich da mächtig vertun, wenn man keine Erfahrung mit den verschiedensten Perspektiven, Ausleuchtungen und Flugzeugtypen hat. Und selbst mit Erfahrung verschätzt man sich schnell mal.
FF schrieb:Es wurde also ein Flugzeug, eventuell die Doomsday-Maschine über dem weissen Haus gesehen.Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden: Die Doomsday- Plane war NICHT das Flugzeug, das Roberts vom East Loading Dock sah- nur haben die Berichte über die Doomsdayplane Zeugenaussagen von einem vom Pentagon wegfliegenden Flugzeug unmittelbar nach der Explosion verwischt- und die Zeugen selbst glauben lassen, dass es mit rechten Dingen bei der Maschine am Pentagon zuging. Hinzu kommen noch die BErichte über die C130, die 2, 3 minuten später am Pentagon ankam.
Ich habe mal auf die Karte geguckt und gesehen, wie nahe Weisses Haus, Pentagon und Flugplatz beieinander liegen. "Über ist sehr relativ, wenn man eine Maschine in ein paar Hundert Metern Höhe sieht, die irgendwo in Blickrichtung Weisses Haus vorbeifliegt ... die kann ein paar Hundert Meter weit weg sein. (Erkundige Dich bei @A38O, dem Planespotter.)
Ein super Trick ist natürlich, das Luftbild vom weissen Haus so zu drehen, dass das Flugzeug scheinbar nach Südwesten wegfliegt, passend zur Aussage dessen, der am east loading dock stand.
Da liegt dann auch der Flugplatz in der Fluglinie, wie passend.
Tatsächlich ist das Bild aber ein anderes, wenn man es richtig herum dreht und die Flugrichtung nach Südosten zeigt, wo auch im Real Life der Flugplatz liegt - was aber der Aussage widerspricht.
Das Flugzeug hätte eine 90° Kurve direkt über dem Pentagon fliegen müssen, im Tiefflug in Reisegeschwindigkeit ... und weder der An- noch Abflugweg wären vom East Loading Dock aus wirklich zu sehen gewesen.
FF schrieb:Mich würde tatsächlich auch die Frage interessieren, wie das gute Dutzend umgefallener Lampenpfosten da hin kam. Ein umgenieteter Pfosten an der Autobahn mag auf dem Seitenstreifen monatelang unbemerkt herumliegen, aber die Pfosten lagen offensichtlich kreuz und quer, zum Teil auf der Strasse und zum Teil auf der freien Wiese vor dem Pentagon.Es waren nur 5 Pfosten, kein "gutes Dutzend" insgesamt, zum Teil lagen sie auf abschüssigem Terrain und sprangen Autofahrern nicht sofort ins Auge. Einige der Pfosten hätten schon Wochen vor der Ereignissen dort liegen können. Dass Pfosten jahrelang unbeachtet auf dem Gebiet rumliegen können, ist hier dokumentiert:
FF schrieb:Eine Schleifspur auf der Strasse besagt nur, dass jemand das Ding aus dem Weg schaffen wollteOder richtig positionieren wollte....
FF schrieb:Da stehen einige Autos, deren Fahrer ein Interesse gehabt hätten, die Strasse frei zu machen - vielleicht auch für Rettungswagen und Feuerwehr.ganz im Gegenteil- die Fahrer hatten Interesse daran, so schnell wie möglich den Straßenabschnitt abzusperren. Jerri Davis berichtet, dass sie kurz nach der Explosion schon umgeleitet wurde:
bredulino schrieb:Oder richtig positionieren wollte....Die Laterne liegt auf dem Bild am Strassenrand nicht mitten auf der Strasse. Bist du es nicht irgendwann Leid über Monate hinweg immer widerlegt zu werden und trotzdem immer wieder mit den gleichen Kamellen anzukommen? Hast du schonmal mitgezählt wie oft du jetzt jedes Bild/Video/Pseudoargument gepostet hast?
"aus dem Weg schaffen"? Vom Straßenrand mitten auf die Straße?
1234proximus schrieb:Die Laterne liegt auf dem Bild am Strassenrand nicht mitten auf der Strasse.Stimmt, nicht exakt auf der geometrischen Mitte der Straße, sondern nur etwas zur linken davon.. Aber immer noch auf der Straße. Hast du keine größeren Probleme?
1234proximus schrieb:Nach Monaten hast du dich mal hinreißen lassen einen Flugweg anzugeben und siehe da... er widerspricht deinen monatelangen Erzählungen...Inwiefern?
bredulino schrieb:Stimmt, nicht exakt auf der geometrischen Mitte der Straße, sondern nur etwas zur linken davon.. Aber immer noch auf der Straße. Hast du keine größeren Probleme?Doch aber gegen Leute wie dich ist wohl kein Kraut gewachsen.
bredulino schrieb am 26.03.2013:Inwiefern?Hatte ich verlinkt. Zaeld hatte da ein paar Punkte aufgezählt.
@1234proximus : Nach Monaten hast du dich mal hinreißen lassen einen Flugweg anzugeben und siehe da... er widerspricht deinen monatelangen Erzählungen...Die Richtung, in der das Flugzeug wegfliegt, die Blickrichtung des Zeugen, der es wegfliegen gesehen haben will *, das Drehen des Luftbildes.
@bredulino : Inwiefern?
zaeld schrieb am 27.03.2013:Das paßt nicht zu Roberts Aussage:gääääääääähhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn....
1. Roberts kann das Flugzeug dann nicht über Lane 1 des Südparkplatzes bzw. an der Kreuzung der beiden Autobahnen/Straßen gesehen haben, noch nicht einmal in der Nähe.
zaeld schrieb am 27.03.2013:2. Das Flugzeug fliegt in deinem Bild in keinster Weise über die Mall Entrance, und schon gar nicht zum Zeitpunkt, als es Roberts sehen konnte.Gääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn...........
zaeld schrieb am 27.03.2013:3. Das Flugzeug fliegt in deinem Bild nicht nach Südwesten, wie von Roberts beschrieben.wie war das noch mal?
. Ich hoffe, du erwartest nicht wirklich, daß er Richtungsangaben in der Form Ost-Nordost machtWenn das Flugzeug eine Rechtswendung vollzog, also Richtung Süden, und er den eidnruck hatte, dass der pilot nochmal eine Runde drehen würde, weil er sein Ziel verfehlte, passt der eindruck von Südwesten schon.
FF schrieb:Beides halte ich für ziemlich hingebogen, angesichts dessen, wie Zeugenaussagen hier behandelt werden.Das Pipi Langstrumpf Prinzip. Was nicht passt, wird passend gemacht. Zeugen die unpassendes aussagen werden mit irgendwelchen Taschenspielertricks unglaubwürdig gemacht und alles was nicht eindeutig einzuordnen ist, wird zurechtgebogen.
FF schrieb:Inzwischen hast Du sogar das Bild gepostet, das meine Vermutung bestätigtIch wäre da nicht so sicher. Berücksichtigen sollte man Kamerawinkel udn den Aufnahmezeitpunkt, der nicht gesichert ist, berücksichtigen. Auf dem Foto, das deine Vermutung bestätigt, ist die Pentagonfassade eingestürzt- das bedeutet, dass dieses Foto nach dem Erscheinen der Männer in Anzügen gemacht wurde. Das heißt die Spur war zuvor freier, als die Männer in Anzügen rumstanden.
FF schrieb:Wie können 2 Männer in Anzügen einen Ort "umgeben"("scene surrounded by ...."), wenn sie beide nebeneinander daneben stehen?^^Männern können mit ihren Autos einen Ort umgeben....
FF schrieb:Absolut keinen Sinn würde es machen, vor einer Kamera und Zeugen einen Lampenpfosten, der wochenlang auf dem Seitenstreifen gelegen hat, quer über die Fahrbahn zu schleifen.Bei so einem Ereignis machen sich die Menschen natürlich zuallererst Gedanken um die Lichtmasten.... Und diskutieren natürlich dann, falls sie überhaupt was gesehen haben, ob das Platzierung von Beweisen ist- oder Räumungsarbeiten, um die Straße freizumachen.
Oder die anderen Pfosten meterweit von der Fahbahn entfernt wie von grosser Kraft hingeschleudert zu positionieren, ohne dass sich irgendwer wundert.
FF schrieb:Mag sein, dass jemand Beweise sichern wolltedu bsit der erste Anhänger der OT, der anerkennt, dass es Regierungsbeamte sein könnten. Wenn man noch die kuriosen Zufälle hinzunimmt, dass das Sich zufällig 2 Bekannte des Taxifahrers vor Ort befanden (ein NAchbar, der Taxi fotografierte, und ein anderer ,der ihm geholfen haben soll, den laternenpfosten aus der Windschutzscheibe zu ziehen) wird das ganze noch interessanter.
FF schrieb:Denn wenn ein Zeuge, der das Flugzeug nur knapp über ds Pentagon-Dach hinweg gesehen haben kann (wenn überhaupt) und weder den An- noch Abflugweg genau sehen konnte für einen flyover herhalten muss, und andere den Anflugweg exakt beschreiben können, dann müssten die hunderte Fahrer auf der anderen Seite irgendeine Aussage über die Flugrichtung danach geben können.Roberts sah den Wegflug eines Passagierjets nach der Explosion- du solltest nicht vergessen, dass die Interviewer ihn zufällig auf seinem Handy erreichten, als er mit seinem Auto unterwegs war und er sich auf andere Dinge während des Interviews konzentrieren musste.
bredulino schrieb:Stellst du dich wieder begriffsstutzig?wer stellt sich begriffsstutzig?
Roberts befand sich laut eigener Aussage im east loading dock. Kann man lane 1 von dort aus sehen?
nein. Deswegen ist lane 1 eine Schätzung bzw. eine Fehleinschätzung Roberts.
bredulino schrieb:Tatsache bleibt: Er sah den jet nach der Explosion wegfliegen.
bredulino schrieb:Roberts befand sich laut eigener Aussage im east loading dock. Kann man lane 1 von dort aus sehen?Wie bringst Du die beiden Aussagen in Übereinstimmung?
nein. Deswegen ist lane 1 eine Schätzung bzw. eine Fehleinschätzung Roberts.
bredulino schrieb:du bsit der erste Anhänger der OT, der anerkennt, dass es Regierungsbeamte sein könnten.
"In suits" ... Anzughosen und weisse Hemden. Ich schätze mal, dass tausende Bürohengste in Washington DC so aussehen. Zumal im Regierungsviertel.Das nenne ich mal einen Fall von selektiver Wahrnehmung.
(....)
Mag sein, dass jemand Beweise sichern wollte ... letztens sind wir nachts einem Geisterfahrer auf dem Berliner Stadtring begegnet. Zum Glück ist es gut ausgegangen, aber hätte es einen Unfall gegeben, hätte ich auch versucht, den Ort so zu sichern, dass niemand etwas verändern kann. Ich arbeite aber nicht für den Verfassungsschutz ....
Roberts konnte also weder sehen, woher das Flugzeug kam, noch wohin es flog.
Er konnte strenggenommen auch nicht sehen, wie es über das Pentagon flog, oder wenn dann nur für Sekundenbruchteile.
"Südwesten" stimmt weiterhin nur, wenn man von Deinem gedrehten Luftbild ausgeht. Dreht man es richtig, dann ist es Südosten.