silberhauch schrieb:Jeder pickt sich das raus, wo er meint, seinen Senf dazu geben zu müssen, verliert aber dabei das Gesamtkonzept aus den Augen.
Einschließlich dir selber!
Ich hatte dich nämlich folgendes gefragt...
JohnDifool schrieb am 14.08.2017:Welchen Sinn sollte es gehabt haben die Zwillingstürme zu sprengen nachdem sie ohnehin bereits von Flugzeugen getroffen wurden und in Flammen standen?
Auch ohne einen Einsturz der Türme wäre das der schlimmste Terroranschlag aller Zeiten gewesen.
Also welchen zusätzlichen Mehrwert hätte der Einsturz der Türme für die Planer eines Insidejobs überhaupt haben sollen?
...und du wusstest darauf keine Antwort...
silberhauch schrieb am 14.08.2017:Das habe ich mich auch gefragt. Da bin ich ganz bei Euch.
Also fassen wir mal kurz zusammen:
Obwohl du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was eine angebliche Sprengung der Twintowers überhaupt bezwecken sollte, bist du trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass es sich bei den Anschlägen nur um einen Insidejob handeln konnte.
Bei einem Gesamtkonzept, welches die offizielle Version der Ereignisse in Frage stellen will, ist doch das Motiv für eine zusätzliche Sprengung der Gebäude, der alles entscheidende Punkt!
Schließlich hätte es sich auch ohne Einsturz bereits um den größten und medienwirksamsten Terroranschlag in der Geschichte gehandelt, der als Begründung für sämtliche darauffolgende Reaktionen der USA absolut ausreichend gewesen wäre.
Es gibt also überhaupt keinen plausiblen Grund, warum die Planer eines Insidejobs das enorme Risiko einer Entdeckung hätten eingehen sollen, wenn sie die Twintowers nach den Einschlägen der Flugzeuge auch noch gesprengt hätten! Darauf, dass die Planung und Ausführung einer Sprengung mindestens hunderte Mitwisser beinhaltet hätte, nebst der Gefahr bei der Installierung der Sprengsätze jederzeit aufzufliegen, wurde bereits an anderer Stelle ausführlich eingegangen.
Was mich bei sämtlichen 9/11-Diskussionen immer und immer wieder gewaltig nervt, sind diese ewigen, tausendfach geführten, aber letztendlich völlig irrelevanten Diskussionen über Physik, Statik, Materialeigenschaften usw.
Das wurde doch alles bereits vor vielen Jahren absolut zufriedenstellend geklärt!
Trotzdem gelingt es Truthern jedesmal eine hitzige Diskussion über längst geklärte Fragen zu entfachen, da eben manche Debunker nur all zu gerne in die Rolle des schulmeisterlichen Erklärbären schlüpfen, weil sie vielleicht in diesem und jenem Gebiet über ein fundiertes berufliches Wissen verfügen oder anderweitig fachkundig sind.
Ich finde es aber viel interessanter zu erfahren, wie sich Truther eigentlich den Gesamtablauf der Ereignisse vorstellen, unter Berücksichtigung nur der gängigsten Verschwörungstheorien, dass das WTC gesprengt wurde, das Pentagon nicht von einem Flugzeug getroffen wurde und in Shanksville kein Flugzeug abstürzte.