Lambach schrieb:Im Gegenteil, bei 9/11 ist nix gepancaked.
Bei deinem Beispiel ist das nur möglich, weil es offensichtlich keine Stahlbewehrungsstäbe gab.
Ah Junge, in dem Zitat und dem Link was ich da gelassen hab, steht klar und deutlich wie das Gebäude zusammen viel.
Und eine art pancakeing gehört schlicht weg dazu und ist allein von nackten Zahlen her sogar absolut logisch was NIST da geschrieben hat!
Da steht auch aus welchen Gründen die Ursprüngliche Pancak Theorie von NIST verworfen wurde.
Durch das Feuer versagten da ca 50.000 Tonnen beim WTC1 und beim WTC2 80.000 Tonnen. Bei ihrem Versagen haben sich folgerichtig auch irgendwann auf der Etage abgesetzt, auf dem die Einschlagzone war.
Und was kann so eine Etage maximal tragen? Ah ja nur 1300 Tonnen pro Stockwerk, inklusive dem eigenen Gewicht.
Ops, das ist in etwa vereinfacht umgerechnet auf ein Regalbrett was 13kg trägt, 500kg Stahl und Steine ablegen. Sowas hält weder ein Regal noch ein Gebäude das schon dem sehr ähnlich aufgebaut wurde. Nicht bei dieser Größenordnung. Egal welches Material da verwendet wurde.
Und bei meinem Beispiel passiert das was auch am 11 September passiert ist. Ein viel zu schwerer Gebäude Teil fällt auf ein Fußboden der sehr weit auseinander stehende Stützen hat, und die Fußböden eine viel zu große Spannweite haben. Welche unter sich keine weiteren Stützen haben, um den Einsturz zu bremsen. Standessen nimmt die Masse der her abfallenden Gebäudemasse eh zu als ab.
Wir wissen das die Zwillingstürme aus nur einem Kern und einer Außenfassade bestanden haben und die Etagen nur aufgehängt waren und nicht auf dem Rahmen aufliegend.
Genau so wissen wir das am Ende noch über 20 Sekunden nach dem Kollaps der Kern als letztes viel.
Das was NIST in ihrem FAQ letztenendes beschrieben hat, entspricht zu 100% dem was am 11 September geschehen ist und das was hier in Deutschland auch mit dem Gebäude aus meinem Video geschah.