Ulf schrieb:Schade. Obwohl man zwischen 1999 und 2000 genau dort die Stahlträger mit neuem Feuerschutz versehen hat, wo die Flugzeuge eingeschlagen sind, war der überraschende Zusammensturz nicht zu verhindern.
Narf....
Rein zufälligerweise war ich Mitwoch, vergangener Woche, mal wieder Zeuge dieses Hochheiligen, Geheimnissumwitterten Rituals namens Brandschutzmassnahmen.
Einer unserer Maler kam kurz vor knapp, 20 min vor Feierabend, auf unsere derzeitige Wirkungsstätte und hat flugs mit einem Heizkörperpinsel Weisse Brandschutzpampe auf zwei freistehende Stahlrundsäulen aufgetragen..nat. in Vorschriftsgemässer Schichtdicke, ca 2mm....
Ich kann mir nicht helfen, vielleicht mangelt es mir da im Gegentum zu
@Ulf und
@FiatLuxFan an physikalischen Wissen aber ich befürchte alles was überhalb eines Bobbycars samt dazupassenden Fahrers da einschlägt bringt den achso unzerstörbaren Brandschutz ins Schwitzen.
Mal im Enrst, ihr beiden...ich habe schon einige Brandschutzmassnahmen mit Foam,Farbe,Glas/Mineralwolle samt dazugehörenden Trockenbau durchgeführt und kann deshalb ziemlich realistisch abschätzen was dieser Standhalten kann....Flugzeuge gehören nicht dazu, ungalublich was?
Und was sagt nun euer Fachverständniss dazu? Nur zu, vielelicht kann ich noch was dabei lernen
;) .