9/11 WTC1 & WTC2
05.05.2009 um 14:43@camaroz28
3000 0,000077778 0,000777778 99,999207158 0,000792842
@OpenEyes
Bei einer allgemein angenommenen Einsturzdauer von etwa 18 Sekunden standen 77%, also mehr als 3/4 der Energie für die Zerstörung zur Verfügung, mehr als genug, um den ganzen Vorgang ohne Sprengungen, Weltraum - Waffen, Super - Thermit und was da sonst noch an Unsinn im Web kursiert zu erklären.
Du musst auch verstehen, dass diese Rechnungen einen Mittelwert über die gesamten 350 Meter darstellen. Tatsächlich wurde der Oberteil natürlich an den Punkten an denen die Struktur widerstandsfähiger war weniger beschlsunigt und dort wo wenier Widerstand war mehr. Die Türme waren schliesslich keine homogene Masse. An der Energiebilanz ändert das aber nichts.
also ich tu mich immer schwer solche wissenschaftliche berechnungen und diagramme zu interpretieren.Du hast den Konjunktiv übersehen - Damit ist die Freifall - Dauer gemeint, also etwa, wenn Du eine Billardkugel aus 350 Metern Höhe fallen lässt, und dieser Wert ist nur zum Vergleich mit aufgenommen.
@OpenEyes
Ohne jeden Widerstand, im freien Fall also käme der obere Block nach 8,45 Sekunden unten an.
dem kann man nicht wiedersprechen.
falldauer = 8,45 sec, beschleunigung = 9,81, energie für zerstörung = 0%
der block rast nach unten und da deine energie für zerstörung = 0% kann er nichts zerstören, es muss also vorher alles irgendwie nach unten befördert worden sein.
camaroz28 schrieb:nach deiner berechnunggrundlage auf eine falldauer = 3000 sec gerechnet,Da hast Du irgendwo einen Rechenfehler gemacht. Es gibt keine endliche Falldauer für die die Beschleunigung Null wird. Ah, ich seh schon, ich habe die Darstellung der Zahlen im Excel auf 3 Dezimalen beschränkt, bei neun Dezimalstellen sieht das so aus:
falldauer = 3000 sec, beschleunigung = 0,00, energie für zerstörung = 99,999%.
3000 0,000077778 0,000777778 99,999207158 0,000792842
camaroz28 schrieb:schwebt dann der block in 350 m höhe und die energie für zerstörung macht trotzdem alles platt ? oder wie soll man das verstehen?.Nein, er hat nach der Zersörung jeden Stockwerkes nur noch ganz wenig Energie für die Beschleunigung übrig.
camaroz28 schrieb:wenn der block nach unten fliegt muss seine "energie für zerstörung" groß genug sein um das darunter liegende stockwerk zu zerstören. ansonsten bleibt der block auf den stockwerk einfach liegen.Richtig. Und wenn nach der Zerstörung nur noch ein geringer Rest an Energie vorhanden ist, dann bewegt er sich mit einem geringen Rest an Geschwindigkeit und Beschleunigung weiter.
@OpenEyes
Bei einer allgemein angenommenen Einsturzdauer von etwa 18 Sekunden standen 77%, also mehr als 3/4 der Energie für die Zerstörung zur Verfügung, mehr als genug, um den ganzen Vorgang ohne Sprengungen, Weltraum - Waffen, Super - Thermit und was da sonst noch an Unsinn im Web kursiert zu erklären.
camaroz28 schrieb:77% sind wieviel "energie für zerstörung" und ist sie groß genug um das darunter liegende stockwerk zu zerstören?Das sind 77% von rund 50000 Tonnen mal 350 Meter, also genug, um rund 35000 Tonnen 350 Meter hoch zu heben. Das sollte ausreichen, würde ich meinen.
Du musst auch verstehen, dass diese Rechnungen einen Mittelwert über die gesamten 350 Meter darstellen. Tatsächlich wurde der Oberteil natürlich an den Punkten an denen die Struktur widerstandsfähiger war weniger beschlsunigt und dort wo wenier Widerstand war mehr. Die Türme waren schliesslich keine homogene Masse. An der Energiebilanz ändert das aber nichts.