@stanmarsh Ich habe noch jede Menge Punkte, gebe aber auf. Da jagt ja ein Wahn den anderen. Die Welt vereinfachen? Möglich. Allerdings würde die gewählte Vorgangsweise das Gegenteil bewirken, so denn die Behaupter mal bei einer Behauptung anhielten und darüber nachdächten.
Ich denke auch, die wollen sich mit ihrem vermeintlichem Wissen beruhigen. Und so wie Gläubige (tägliche) Rituale durchziehen, um sich ihren Glauben aufrechtzuhalten, so tun das VTler, eigentlich auch Gläubige, ebenfalls in derselben Art und Weise: sie beten Rosenkränze. Jedes Kügelchen ein Argument, ohne aber wirklich darüber nachzudenken.
Denn die verwendete Taktik, einfach alle Argumente runter radeln, egal, ob sie zum Thema gehören oder nicht, eben Rosenkranzbeten, hat sehr wohl die Wirkung, dass man sich einlullt und nicht mehr zum Denken kommt. Dieses Runterratschen ohne Innehalten wirkt tatsächlich hynpoid. Jeder gute Lehrer verzichtet auf so einen Vortrag, weil dem niemand lange folgen kann. So etwas führt, wie man sieht, nur zu einem kompletten Durcheinander im Gehirn.
Und auch dieser Anrufer will ja das ganze Programm los werden, was Domian gerade noch verhindert. Entweder ist er darin geschult oder/und er kennt sich mit VTlern und ihren Gehirnwäschen aus. Was ich sehr wohl annehme, denn wer heute öffentlich arbeitet, muss einfach seine Kundschaft und die Zeitgeister kennen.
Der muss daher auch den FE Blödsinn kennen. Von daher teile ich Deine Meinung, dass er sehr wohl weiß, was Reptiloide sein sollen. Und natürlich sollte ein guter Moderator dafür sorgen, dass Begriffe allen Zuhörern klar sind. Vielleicht fragt er ja gerade deswegen noch einmal nach.
Ebenso sollte er dafür sorgen, dass das Gerede bei der Thematik bleibt - was er auch tut.