skagerak schrieb:Ja, da hast Du sicher recht, dass Glaube und Überzeugung dahinterstecken.
Aber wie kann man denn von so etwas dämlichem so überzeugt sein?
Vielleicht ist der
Unglaube an die Wissenschaft und das
nicht überzeugt sein, von Fakten und allgemein anerkannten Theorien, der starke Antrieb...
Ich denke, einige wären ein Fall für den Psychiater -
aber solange sie niemandem weh tun ...well!
(Obwohl🤔, einige Sachen die man zu lesen oder zu sehen bekommt, schon oft Schmerzen bereiten)
Capuet31 schrieb:Ich persönlich find dieses Phänomen ganz interessant, weil ich das selber beobachten und beurteilen kann,
Also, ich kenne diese Strahlen schon mein Leben lang und es wäre mir nie den Sinn gekommen, auf Grund dessen anzunehmen, die Sonne sei deshalb näher!
Wenn man mit dem Flugzeug durch die Wolkendecke stösst sieht die Sonne aus wie immer. Ich spreche aus Erfahrung.
Das zum einen, zum anderen ist dies nur ein temporäres Phänomen!
Würde ich jeden Morgen ins Tal hinuntersehen und es böte sich mir, allerorten dieses Bild (dein gepostetes), dann könnte man vielleicht über die Ursache spekulieren. So aber, weist nichts darauf hin, dass die Sonne anders dimensioniert oder platziert sei!
In der Tat ist dies einfach eine Reflexion, begünstigt durch die gerade vorherrschenden, atmosphärischen Bedingungen.
@DieGarnele hat es erklärt!