@kuno7Erwischt, es war mir klar das schon in der Antike von einer runden Erde ausgegangen wurde. Das letzte mal wo ich mich richtig ausgiebig damit beschäftigt habe war in meiner Schulzeit. Das war Mitte der 90er.
Um meine Familie zu ernähren war das auch bis jetzt nicht nützlich.
Mir war das neu, dass das Bild der Flachen Erde erst später entstand. Also eine der ältesten Verschwörungstheorien überhaupt ist.
Macht nichts. Ich lerne gerne dazu.
Danke noch für die angemessene Wortwahl, denn da haperts bei einigen heftig!!
Aber was ich damals in der Schule lernte wird sogar noch heute so meinen Kindern in der Schule erklärt. Habe direkt mal meine Kinder gefragt was die dazu Wissen.
Jetzt sehe es mal mit anderen Augen.
„Hast du schon mal was von einer flachen Erde gehört?“
„Ja, im Mittelalter, wo Hexen verbrannt wurden glaubten Sie auch die Erde sei Flach“
Da sieh an. Wird heute zum Teil noch so gelehrt. Also meine Kids sind jetzt auch aktualisiert.
Habe jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen.
Ich habe einen Kumpel der wohl zu den Vtler gehört. Eigentlich ein ganz normaler Mensch, bis auf ein paar Ansichten halt.
Aliens, Kennedy, 9/11, Cemtrails, etc.
Eines seiner Argumente ist: „Siehst du es nicht? Sogar das in der Schule transportierte Wissen stimmt nicht. Weis der Geier wo die uns noch Lügen erzählen.“
Nun ist es ja offensichtlich das hier ein Mensch an einem Punkt war, wo er so Misstrauisch wurde das er alles in Frage stellt. Er spricht oft von alternativen Medien.
Er ist mein Freund, ich habe mich nie über Ihn lustig gemacht oder verspottet. Deshalb kann ich mit ihm jederzeit über so etwas sprechen. Seit 10 Jahren Missionieren wir uns gegenseitig 😊
Seine Erde ist Rund, schon immer. Aliens, ohne Hausbesuch sind mein Werk 😊
Bei der Präastronautik muss ich Ihn immer wieder mal daran erinnern das „Hausbesuche“ nicht sind. Zweifel über Zweifel. Bei anderen Themen wird es noch schwieriger.
Rollentausch hilft da trotzdem wie die Sau 😊
Spott, Hohn und Anfeindungen bestärken misstrauische Menschen noch in Ihren annahmen. Das kam letztes mal nicht richtig durch. Mein Fehler!