skagerak schrieb:Ja toll, so findet man ja nie die Wahrheit, geht ja immer weiter so nach deiner Logik. In jeder Lüge ist eine Wahrheit, und in jeder Wahrheit wiederum etwas gelogen und dass entspringt oder orientiert sich an einer weiteren Wahrheit usw. usf..
Für irgendeine Realität muss man sich schon entscheiden.
Ich zeig dir mal wie ich das meine:
FF schrieb:Natürlich sind schon Meteore auf die Erde gestürzt, die Reste von dem von Tscheljabinsk hat man gefunden:
So? Lesen wir mal:
Wikipedia: Meteor von TscheljabinskDer Meteor wurde vielfach beobachtet und gefilmt.[7] Unter anderem existieren viele Videoaufnahmen, die mit den in Russland weit verbreiteten Autokameras aufgenommen wurden.[8] Das Auseinanderbrechen des Meteors verursachte eine Druckwelle und einen lauten Knall, die zeitverzögert wahrgenommen wurden. Durch die Druckwelle entstanden zahlreiche Schäden, vor allem zerbrochene Fenster. Schätzungsweise 3700 Gebäude wurden beschädigt.[9] Das Dach einer Fabrik stürzte ein.[10] Nach Angaben der Behörden gab es Schäden in sechs Städten der Region. 1491 Menschen wurden verletzt[11] und suchten medizinische Hilfe. Die meisten davon erlitten Schnittwunden durch splitterndes Glas sowie Prellungen.[12] 43 Personen mussten stationär ins Krankenhaus.
Gefilmt, gesehen, gehört, gespürt von einer hohen Anzahl Menschen. Das hier ist die Wahrheit.
Und jetzt kommts:
Presseberichten zufolge stürzte ein Meteoritenbruchstück in den Tschebarkulsee nahe der gleichnamigen Stadt etwa 80 Kilometer südwestlich von Tscheljabinsk. In der Eisdecke des zugefrorenen Sees entstand dadurch ein Loch mit einem Durchmesser von sechs Metern (♁Lage).[13][14] Die Analyse der um das Loch gefundenen Fragmente in einer Größe von 5 bis 10 mm ergab, dass es sich um Meteoritengestein handelt, und zwar um gewöhnliche Chondriten (LL5-Chondrite (Low-Metal, Low-Iron)).
Niemand hats gesehen, aber "Presseberichten zufolge". Und dann ein Meteoriten
bruchstück. Fragmente 5 bis 10mm? Nee, nee, Leute hier muss man aufhorchen. Hier wirds fischig. Ich bin ja kein Anfänger mehr im richtigen Lesen und Hören von Lüge und Wahrheit.
Aber das obere stimmt, das untere ist "Lüge", soll heißen, Meteoriten gefunden, weil abgestürzt? Nein, kein Beweis für jemals tatsächlich gefundene Meteoriten.
Und so gehe ich bei jedem Text vor, den ich lese. Die Analyse geht sekundenschnell.
:wicht: