antidepressant schrieb:Das ist ein schimmelnder Stein. Sowas findet ich auch bei mir in der hinteresten Hof- Schutt- und Geröllecke. Wetten?
Wetten, das nicht?
Der Stein ist nicht wegen des Aussehens interessant, sondern wegen der Zusammensetzung. Die kannst Du nicht anhand eines Fotos bestimmen.
antidepressant schrieb:Gut, dass Menschen wie ich, auch wenn sie nerven mögen, solche Dinge aufdecken.
Du hast gar nichts aufgedeckt, sondern (mal wieder) nur ein etwas ausformuliertes "Hä?"hingeschrieben.
Die wissenschaftliche Methode, wie man auf die Herkunft der Steine schloss, ist folgende:
In einer Gegend herrscht eine bestimmte Gesteinsart vor, z.B. Sandstein. Darin finden sich mal andere Adern, aber keine vollkommen fremden Gesteine. Bauern wissen sowas, weil sie seit einigen tausend Jahren Steine von ihren Feldern sammeln.
Dann findet der "Feuerregen" statt und danach findet man an der Erdoberfläche Steine, die eine ganz andere Zusammensetzung haben als die sonst dort gefundenen und die
keine Verwitterungsspuren aufweisen. (Hitze deformiert Gestein anders als Verwitterung, das kannte man schon von vulkanischem Gestein her.)
Da Steine nicht einfach in die Luft gewirbelt und weite Strecken transportiert werden: Woher sollten die neuen Steine anderes kommen als von "irgendwo da oben", also dem All (egal, wie man sich das genau vorstellt)?
Dass man das vorher anders interpretierte, bedeutet nicht, dass die neue Erkenntnis falsch ist.
Wenn Du meinst, das sei nur irgend ein Feuer: Das muss ja auch aus irgendwas bestehen und irgendwo her kommen, oder eine Ursache haben. Vorschläge?