Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.07.2017 um 11:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja, mein bester Freund ist Zeitraffer (wem das nix sagt, Heribert Illig googeln). Ebenso vertritt er in Sachen Entstehung der Evangelien eine Frühdatierung, was ich ablehne.
Naja, gut, das ist auch schon ziemlich schräg, liegt m. E. aber in der Qualität Welten entfernt von These wie der Flachen Erde.

Ich könnte mir z. B. nicht vorstellen, mit einem Kreationisten befreundet zu sein (da kommt allerdings erschwerend hinzu, dass ich Atheist bin. Ein gläubiger Christ könnte vielleicht toleranter sein), aber mit einem Prä-Astronautiker hätte ich weniger Probleme, auch wenn da auch fast alles himmelschreiender Unsinn ist. Wenn er sonst cool ist, ähnliche Interessen hat und man auf einer Ebene miteinander sprechen kann - warum nicht?
Mit jemandem, der an die Flache Erde glaubt, könnte ich auf freundschaftlicher Ebene kein ernsthaftes Gespräch führen, denke ich.

Anzeige
melden

Flache Erde

23.07.2017 um 13:34
Gibt es im Netz ein Forum wo ueberzeugte Flach - und Hohlerder ueber die absolute Wahrheit diskutieren? Wuerd mich Interessieren die Argumente mitzulesen!


melden
melden

Flache Erde

23.07.2017 um 23:58
Wäre die Erde 🌍 eine Scheibe, na dann hat man wenigstens das Mysterium von MH 370 gelöst, welche wohl noch immer sinnlos im Weltall treibt, nach Fehleinschätzung der Längen und Breitengrade.


melden

Flache Erde

24.07.2017 um 00:06
@AlbertE
...wie eben all die vielen anderen spurlos verschwundenen Schiffe, Flugzeuge usw. ;-)

Nun wird mir auch klar, dass immer nur behauptet wird dass es ja so verdammt viele Satelliten um'me Erde herum gibt. Das sind alles "Verschollene" ;-)


melden

Flache Erde

24.07.2017 um 08:48
@dasewige : Ich hab mir jetzt einiges aus deinen Links reingezogen - Boooah Eyyy, so viel geistigen Dünnschiss auf einem Haufen, Dunning und Krueger lassen grüßen!

Es fasziniert mich immer wieder, mit welch wahnsinniger Selbstüberschätzung solche "Experten" ihre "Theorien" verbreiten. Aber wie bei der gefälschten Mondlandung oder auch 9/11 werden offensichtliche Tatsachen oder auch eindeutig belegbare wissenschaftliche Erkenntnisse entweder völlig ignoriert oder so verdreht interpretiert, dass es in das schräge Weltbild der selbsternannten "Experten" passt.
Auch immer wieder anzutreffen: auf eine reale Diskussion mit neutralen Fachleuten lassen sich die Verschwörungstheoretiker nie ein. Und wenn doch, dann stecken sowieso alle unter einer Decke und werden von der NASA/CIA/Mossad/Papst/BND (zutreffendes bitte ankreuzen) für ihr Tun bezahlt.


melden

Flache Erde

24.07.2017 um 09:43
@Suppenhahn
Wie Geil, in deinem ersten Link gibt's ja nur yt Videos zu sehen. Hab mir da eins von angeguckt. Nach 5 Minuten war ich völlig überfordert. Da labert irgendeiner Müll zusammen und zeigt irgendwelche Landkarten mit roten Strichen drauf die absolut null Sinn zu dem gesprochenen geben! Und wenn du über den Nordpol fliegst wirste abgeschossen. Sau gut!


melden

Flache Erde

24.07.2017 um 18:30
@dasewige
Jau, echt fern von Allem, die Leut!
Danke fuer die Links.


:pony:


melden

Flache Erde

24.07.2017 um 22:40
Wie Flacherdler die Mondfinsternis erleben:
post2

Quelle: http://de.webfail.com/d3a1c841520


melden

Flache Erde

24.07.2017 um 22:44
Genial, den Film dazu find ich auch unterhaltsam!


:pony:


melden

Flache Erde

25.07.2017 um 00:43
Is hier so ein richtiger Flacherden Verehrer?


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.07.2017 um 08:37
@AlbertE

Der Thread hat ja schon ein paar Seiten - üblicherweise entstehen Diskussionen durch gegensätzliche Meinungen, also ist davon auszugehen, dass es zumindest User gab, die die Möglichkeit in Betracht zogen und die entsprechenden einschlägigen Argumente anwandten.

Einfach mal ein wenig blättern...


melden

Flache Erde

26.07.2017 um 12:13
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Is hier so ein richtiger Flacherden Verehrer?
bin mir sicher, dass hier keiner ernsthaft an den unsinn glaubt.
ist nur zeitvertreib.

(mir z.b. gefallen berge mehr, als das flachland...)

:-))


melden

Flache Erde

26.07.2017 um 15:22
Hier mal ein Einblick, wie Flacherdler versuchen sich die Globusverschwörung zu erklären. Drei mal links ist eben wieder rechts.
20431506 1880029325592988 84066502427158Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Flache Erde

26.07.2017 um 16:14
@Spöckenkieke

Was aber nicht immer gilt. Ist halt auch Winkelabhängig ob 3 mal links auch rechts ist :D


melden

Flache Erde

26.07.2017 um 23:29
9,81 m \s^2

 Erdanziehungskraft... Welche in vielen Berechnungen der Physik eine große Rolle spielt.  Somit wäre die Theorie niemals stimmig mit der Praxis, wenn die Erde eine Scheibe ist ..... Vermutlich wäre das irgendwie, irgendwann mal jemanden ziemlich schnell aufgefallen, wie beispielsweise Albert Einstein ☺


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.07.2017 um 23:36
@Bone02
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:beispielsweise Albert Einstein
Oder Ugu dem Höhlenmenschen, weil man bei einer flachen Erde nur im Mittelpunkt aufrecht steht.


melden

Flache Erde

26.07.2017 um 23:38
@Assassine

Also du meinst wie eine Frisbee Scheibe :D geil


melden

Flache Erde

27.07.2017 um 00:49
@AlbertE
@Assassine
...oder eben weil die Vikinger oder wer auch immer, schon längst am Rand gewesen wären. Beziehungsweise, würde die Weltkarte heute ganz anders aussehen. Damals gab es ganz sicher noch keine verschwörerische Elite die das verhindern wollte.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.07.2017 um 06:57
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Vermutlich wäre das irgendwie, irgendwann mal jemanden ziemlich schnell aufgefallen, wie beispielsweise Albert Einstein
Das ist leider kein sinniges Argument bei einer VT die alle Wissenschaftler mit in den Kreis der Verschwörer mit einbezieht.


Anzeige

1x zitiertmelden